Editor St.Cleve Chronicle TAAB1

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Editor St.Cleve Chronicle TAAB1

Beitrag von Jack Green »

Hallo liebe Mit-Insassen!
Ich habe nur eine kurze Frage: Wer war bei TAAB1 für Layout und Zusammestellung der St.Cleve Chronicle zuständig? Ian Anderson nennt im Interview auf der remastered TAAB CD-Version einen Namen (Roy irgendwie), den ich aber nicht kenne und dessen Namen ich auch nicht ganz verstanden habe. Ich find dazu auch nix im TAAB-Plattencover oder im CD-Booklet. Vielleicht hab ich auch was übersehen, aber wie gesagt: Ich find ihn nicht.

Weiß jemand von euch bescheid? Da wär ich mir fast sicher. :-)

Danke!
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Editor St.Cleve Chronicle TAAB1

Beitrag von Carsten »

Royston Eldridge, der damals als A&R Manager für Tull bei Chrysalis gearbeitet hat und vorher bei einer Zeitung war und deshalb im Layouten etwas Erfahrung hatte. Ich glaub, er bekommt auch noch ein Dankeschön im Booklet von TAAB2. Falls Du die Classic Artists - Fully authorized...-DVD hast, kannst Du ihn Dir auch angucken und- hören, da wird er interwjut.

Gruezi
Carsten
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Editor St.Cleve Chronicle TAAB1

Beitrag von Jack Green »

Ach natürlich. Ich erinnere mich, da ist ja ein Interview mit ihm drauf. Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.
Danke schön!

Ich bin schon wieder am Suchen, weil ich erst kürzlich angefangen habe, wichtige Interviews, schriftlich oder audio, zu speichern. Bisher war das ja nicht wirklich nötig, hab ich doch bisher noch keine Arbeit drüber geschrieben.
Vielleicht hat's ja jemand im Gedächtnis: Ian erwähnt in einem Interview, dass das Cover zu TAAB1 das erste war, das er und die Band konzipiert und in Auftrag gegeben haben und nicht mehr Terry Ellis (?), wie es bei den Vorgängeralben war. Wo ach Gott wo sagt er das? Vielleicht find ich's ja noch irgendwo, ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar.

Danke vielmals!
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Editor St.Cleve Chronicle TAAB1

Beitrag von folkfreak »

Die Story an sich ist ja schon geil. Da geht jemand von ner zeitung weg, weil er was anderes machen will und fängt bei ner Plattenfirma an; und das erste, was er machen soll ist ne Zeitung.....(weil er ja Ahnung davon hat).

Schön auch die erste Weigerung der Plattenfirma gegen dieses Cover, weil es zu aufwändig und teuer sei. Bis Ian dann gefragt hat, wieso es dann jeden Tag die Zeitung für ein paar Pence gibt....


Grüße
Alex
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Editor St.Cleve Chronicle TAAB1

Beitrag von Jack Green »

Hallo! Kann man all diese Aussagen wo nachlesen? Gibt es dazu ein Interview? Kann ich ja vielleicht einbauen, dann müsst ich das irgendwie zitieren. :-)
Danke schön!
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Editor St.Cleve Chronicle TAAB1

Beitrag von strange avenue »

High, Jack Green, warum liest Du Dir nicht einfach auf tullpress.com in der 1972/73er Abteilung 'nen Wolf ?!?
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Editor St.Cleve Chronicle TAAB1

Beitrag von Jack Green »

Tu ich ja. Hab die Hälfte von dem Stoff von 72 letztens durchgelesen. Dann wurd's mir zu blöd und ich warte im Moment auf einen weiteren Motivationsschub. Der wird kommen, sobald das andere Uni-Zeug des Semesters ein Ende nimmt.
Antworten