Diskographie

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Diskographie

Beitrag von Unisono »

Im Programmheft der TAAB-1&2-Tour findet sich unter discography als drittletzter Eintrag "John Peel Top Gear Session".

Ist das tatsächlich separat als CD erschienen? Ich kann es nur als mp3-download finden. Inhaltlich scheint es ja identisch mit dem, was auf der This Was collector'ss edition zu finden ist. Oder?

Die Auswahl dieser Diskographie ist ohnehin seltsam. Da finden sich "Through the Years" und "Jethro Tull Essential", die doch, wenn ich es recht sehe, nur Best-of-Zusammenstellungen sind (wie The Best of Jethro Tull 1993, was aber nach meiner Erinnerung - habe auf den Kauf verzichtet - wenigstens als Neuheit ein einzelnes Remastering enthält), dagegen fehlt "Extented Versions", obwohl einige dieser Live-Aufnahmen doch nirgendwo sonst veröffentlicht sind (oder irre ich mich da?).

Auch die Heroes of Music (zwei Einträge vorher) scheinen nur als mp3-download zu existieren.

So viele Fragen ... und wenn mir jetzt noch einer verraten kann, wohin ich die "Living with the Past"-CD verlegt habe, will ich zufrieden sein. Und bitte nicht den Ratschlag, hinterm Regal zu schauen, da war ich schon ...
Zuletzt geändert von Unisono am So Jun 03, 2012 3:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Diskographie

Beitrag von Jack Green »

Vielleicht hast du die DVD jemandem geborgt? War damals für mich ein gern als Einstiegsmaterial für Interessierte gezeigtes Scheibchen.
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Diskographie

Beitrag von Unisono »

Jack Green hat geschrieben:Vielleicht hast du die DVD jemandem geborgt? War damals für mich ein gern als Einstiegsmaterial für Interessierte gezeigtes Scheibchen.
danke für den Hinweis! Traf zwar nicht zu (Tull wird hier aus Prinzip nicht verliehen!!!) aber hat trotzdem was genutzt, denn auf geheimnisvolle Weise ist mir die seit Wochen vermisste CD soeben aus einem Stapel von Papieren entgegengefallen.

Bleiben jetzt nur noch die wenigen (und weit einfacheren) anderen Fragen ...
Elektromaxe
Beiträge: 52
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:43 am

Re: Diskographie

Beitrag von Elektromaxe »

Unisono hat geschrieben:Im Programmheft der TAAB-1&2-Tour findet sich unter discography als drittletzter Eintrag "John Peel Top Gear Session".

Ist das tatsächlich separat als CD erschienen? Ich kann es nur als mp3-download finden. Inhaltlich scheint es ja identisch mit dem, was auf der This Was collector'ss edition zu finden ist. Oder?
Ja, das ist nur "online" erschienen. Ich Trottel bin darauf 'reingefallen (ich hasse Kompressionsmusikhandel), da ich dachte, es sei etwas besonderes - wofür ich ganz selten mal die Ausnahme eines MP3-Kaufs mache.
Die Auswahl dieser Diskographie ist ohnehin seltsam. Da finden sich "Through the Years" und "Jethro Tull Essential", die doch, wenn ich es recht sehe, nur Best-of-Zusammenstellungen sind (wie The Best of Jethro Tull 1993, was aber nach meiner Erinnerung - habe auf den Kauf verzichtet - wenigstens als Neuheit ein einzelnes Remastering enthält), dagegen fehlt "Extented Versions", obwohl einige dieser Live-Aufnahmen doch nirgendwo sonst veröffentlicht sind (oder irre ich mich da?).
Diese "nicht-Anderson-approved-Compilations" fand ich auch sehr fehl am Platze. Ich schätze, man wollte einfach die Fläche schön gleichmäßig füllen und hat dann einfach auch einige noch in England erhältliche (z.T. fragwürdige) Best-ofs benutzt.
Auch die Heroes of Music (zwei Einträge vorher) scheinen nur als mp3-download zu existieren.
Ist mir gar nicht aufgefallen, muß ich nochmal nachblättern.
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Diskographie

Beitrag von Unisono »

vielen Dank für die hilfreichen Informationen! Hatte nach so langer Zeit gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich einer dieser Frage annimmt.
Elektromaxe
Beiträge: 52
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:43 am

Re: Diskographie

Beitrag von Elektromaxe »

Unisono hat geschrieben:vielen Dank für die hilfreichen Informationen! Hatte nach so langer Zeit gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich einer dieser Frage annimmt.
Naja, allzu hilfreich sind sie ja leider nicht...

Eines wollte ich noch sagen:

Hallo!

Einen "ich bin neu hier und möchte kurz was zu meiner Person schreiben"-Thread habe ich hier leider nicht gefunden. :wink:
Sonst hätte ich ebendies mal schnell gemacht.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Diskographie

Beitrag von Jack Green »

Hallo!
Ich freu mich immer, mehr Leute hier zu sehen, die sich an den Diskussionen beteiligen, von denen es eh nicht gar so viele, aber dafür oft sehr interessante, gibt.
Willkommen!
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Re: Diskographie

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Elektromaxe hat geschrieben: Hallo!
Einen "ich bin neu hier und möchte kurz was zu meiner Person schreiben"-Thread habe ich hier leider nicht gefunden. :wink:
Sonst hätte ich ebendies mal schnell gemacht.
Wie wär's damit: http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?f=1&t=57 :-)
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Antworten