A passion play (CD)

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
minstrel
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 09, 2012 2:17 pm

A passion play (CD)

Beitrag von minstrel »

Irgendwie bin ich durch TAAB 2 dazu gekommen, mir mal wieder mehrfach "A passion play" einzuziehen.

Ich habe eine CD, weiß aber nicht, wann diese herausgegeben wurde. Irgendwie Mitte 1990-er Jahre. Auf der CD steht nur "Chrysalis" sowie das Erscheinungsjahr von "A passion play", also 1973.

Mir geht es dabei um Folgendes :

Der Klang meiner CD ist für meine Begriffe nicht ganz so gut. Es gibt aber noch eine CD, die 2003 erschienen ist. Ist diese klanglich besser ?
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: A passion play (CD)

Beitrag von folkfreak »

Die Passion Play CDs waren alle eigentlich nicht besonders gut, mal abgesehen von der MFSL, die einwandfrei ist.
Obwohl ich im allgemeinen kein großer Freund der neuen Remaster bin , sind ein paar wenige von denen sehr gut und A Passion Play ist eine davon.
Ich denke das Remaster dürfte deutlich besser sein, als die CD die Du gerade hast, welche auch immer das sein mag.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: A passion play (CD)

Beitrag von Jack Green »

Ich habe auch eine CD aus den 90ern, die ich mal gebraucht wo gekauft habe. Habe dann vor einigen Monaten die Remastered besorgt, wobei ich einen Direktvergleich der beiden gemacht habe und festgestellt habe, dass sie nicht unbedingt anders klingen. Was ich sehr schade finde, bei APP könnte man denke ich viel rausholen. Meine Vinylausgabe klingt für meine Ohren wirklich toll (weiß jetzt nicht ob besser als die CDs), obwohl sie relativ stark rauscht.
Antworten