IA im November

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

IA im November

Beitrag von Jack Green »

Hallo Freunde!
Wisst ihr, welches Programm für November dieses Jahres bei der IA-Tour vorgesehen ist? TAAB1/2 oder Best-Of oder gar schon neues Material?
Ich frage, weil für November bereits ein Konzert in Graz auf Oeticket angegeben wird. Würde natürlich gerne wissen, auf was man sich da einlässt. Was es auch ist, ich geh sowieso hin, aber paar Infos wären schon schön.

http://www.oeticket.com/de/tickets/jeth ... mance.html

Danke! :-)
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: IA im November

Beitrag von Unisono »

Außer Graz sind bereits Wien und Linz angekündigt (wird bestimmt nicht nur dabei bleiben). Für Linz wird das Programm folgendermaßen angegeben:

Jethro Tull's Ian Anderson: Plays Thick As A Brick 1 & 2
Fr, 08.11.13, 20:00 Uhr
Brucknerhaus

Also nichts neues. (Wann hätte er auch Zeit gehabt, das vorzubereiten? Passionplay Part II: Whatever happened to G.Oddie Snr.? )

Ich hab es ja schon vorausgesagt: Das wird jetzt noch einige Jahre so weitergehen, bis jeder von uns die Show mindestens dreimal gesehen hat und wir alle uns nach den alten Best-Of-Tourneen zurücksehnen, derer wir am Ende so überdrüssig waren.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: IA im November

Beitrag von jan.gast »

Unisono hat geschrieben:Ich hab es ja schon vorausgesagt: Das wird jetzt noch einige Jahre so weitergehen, bis jeder von uns die Show mindestens dreimal gesehen hat und wir alle uns nach den alten Best-Of-Tourneen zurücksehnen, derer wir am Ende so überdrüssig waren.
Zu allen drei Aspekten denke ich: nein.
Einfaches Rezept: nicht hingehen zu diesen Konzerten, dann müsste er entweder was Neues/Anderes bringen oder er hätte, was ich besser fände, mehr Zeit, beispielweise mit begabten Instrumentalisten (so wie das Steven Wilson jetzt schön vormacht) ambitionierte Instrumentalmusik einzuspielen und zu veröffentlichen.

JG
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: IA im November

Beitrag von Unisono »

jan.gast hat geschrieben:Einfaches Rezept: nicht hingehen zu diesen Konzerten
gut gesagt, aber wer kann der Versuchung widerstehen?
Ich mach es da nicht anders als mein Vorredner: "Was es auch ist, ich geh sowieso hin" - und ich vermute mal, dass dieses Verhalten unter IA- bzw. JT-Fans weit verbreitet ist. IA hat uns da ganz gut erzogen im Laufe der Jahrzehnte!
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: IA im November

Beitrag von Jack Green »

Mein Gedanke dabei ist immer, dass ich ihn in meinem Leben einfach nicht so oft mehr sehen werde können. Wenn es bei einem Mal pro Jahr bleibt, hab ich vielleicht noch 10 Mal vor mir, dann ist er 75 oder so. Wenn er wie Chuck Berry ist macht er's noch darüber hinaus, aber ob er das will? Wahrscheinlich schon, wenn es noch geht. Trotzdem, ich möcht ihm beim Flöten zusehen.
Antworten