60 Millionen

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Martin
Beiträge: 47
Registriert: Fr Okt 01, 2004 2:31 pm

60 Millionen

Beitrag von Martin »

Es wird überall verbreitet, und einer schreibt´s wohl von anderen ab, dass Jethro Tull in ihrer Karriere 60 Millionen bzw. "mehr als" 60 Millionen Tonträger verkauft haben. Diese Zahl gibt es schon seit gefühlten 20 Jahren so. In den letzten Jahren müßte ja mit den CD-Veröffentlichungen, Remastered, Remix-Versionen, Best of- und Live-CD´s noch einiges dazu gekommen sein. Ist die Zahl so schwierig festzustellen ? Wird dies erschwert durch die Möglichkeit der Downloads ? Es mag ja sein dass die Verkäufe weltweit schwer zu erfassen sind, der Rechteinhaber I.A. müßte es ja wissen. Hat Ian Anderson mit seinen Soloalben inkl. TAAB2 im Vergleich schon eine nennenswerte Zahl verkauft ?
Vielleicht wissen hier manche mehr...

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/3101349
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... n_weltweit
Antworten