unveröffentlichte Lieder

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Jens
Beiträge: 87
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

unveröffentlichte Lieder

Beitrag von Jens »

In den letzten Jahren wurden folgende Lieder hin und wieder live gespielt:

-Hare In The Wine Cup
-Tea With The Princess
-The Donkey And The Drum

Aber meines Wissens gibt es davon keine offiziellen Studioversionen oder liege ich da falsch?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: unveröffentlichte Lieder

Beitrag von Carsten »

Da liegst du leider richtig. Es gab auch noch ein paar mehr. "Child Of My Garden" und "From Birnam Wood to Dunsinane" fallen mir spontan ein. "Sefika's Tango" gibt's seit einiger Zeit auf Jethrotull.com zum Download. Ist aber ein recht mäßiges Stückerl. Und diverse Klassikadaptionen gibt's auch noch: Moz' Art, Bach Preludium C-dur 846, Quantz Konzert G-dur für Flöte mit Happy Birthday...
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Jens
Beiträge: 87
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Re: unveröffentlichte Lieder

Beitrag von Jens »

Danke, ich hatte es schon befürchtet.
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: unveröffentlichte Lieder

Beitrag von mart »

Child of my Garden ??? Hab ich noch nie gehört. Von wann und wo ist das denn ??
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: unveröffentlichte Lieder

Beitrag von Carsten »

mart hat geschrieben:Child of my Garden ??? Hab ich noch nie gehört. Von wann und wo ist das denn ??
Das wurde 2009 ein paar mal gespielt. Manchmal auch als Child In My Garden bezeichnet.
Ab 01:09 hier ein paar Sekunden, ist aber außer Gequäke von IA nicht viel zu erkennen:
http://thejethrotullboard.proboards.com/thread/1050
Hier wurde es auch schon erwähnt:
http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=6242
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: unveröffentlichte Lieder

Beitrag von Whistling Catfish »

Wurde das nicht in "Swing It Far" verarbeitet?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: unveröffentlichte Lieder

Beitrag von mart »

Ja, das ist "Swing it far". Zumindest die ersten Sekunden ab 1:09. Den Rest bis 1:39 kann ich dann nicht mehr zuordnen. Ist auch zu kurz...
Jens
Beiträge: 87
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Re: unveröffentlichte Lieder

Beitrag von Jens »

Ist "Rumpty" eigentlich ein Ian Anderson Stück oder ist von Ann Marie Calhoun?
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: unveröffentlichte Lieder

Beitrag von Whistling Catfish »

Jens hat geschrieben:Ist "Rumpty" eigentlich ein Ian Anderson Stück oder ist von Ann Marie Calhoun?
Wenn Du das Bluegrass Instrumental meinst (das hiess "Runty" wenn mich meine Erinnerung nicht trügt), das war in der Tat eine Komposition von Ann Marie Calhoun! Wenn mich meine Erinnerung weiterhin nicht trügt, wurde damals auch gesagt, dass die
Band diese Nummer gemeinsam mit Ann Marie auch im Studio eingespielt und die Aufnahme Ann Marie "geschenkt" hat! Ob sie es allerdings jemals öffentlich gemacht hat, ist mir nicht bekannt!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jens
Beiträge: 87
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Re: unveröffentlichte Lieder

Beitrag von Jens »

Bluegrass und Rumpty habe ich als zwei verschiedene Stücke wahrgenommen. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=-ES48CECqCc

Bluegrass stammt wohl ziemlich eindeutig von Ann Marie Calhoun. Bei Rumpty war ich mir da nicht ganz sicher.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: unveröffentlichte Lieder

Beitrag von Jack Green »

Runty (hab's bei einem Audience-Bootleg auch so stehen) hat mir immer sehr gefallen...aber erst wenn das "Intro" vorbei ist, also wenn da die Post abgeht. Weil da haut Ian flötenmäßig find ich richtig auf die Kacke. Fand ich immer schade, dass das Ding nicht irgendwo veröffentlicht wurde. Hab's damals auch nachgespielt auf der Querflöte...da war dann die Luft ziemlich draussen.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: unveröffentlichte Lieder

Beitrag von Whistling Catfish »

Jens hat geschrieben:Bluegrass und Rumpty habe ich als zwei verschiedene Stücke wahrgenommen. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=-ES48CECqCc

Bluegrass stammt wohl ziemlich eindeutig von Ann Marie Calhoun. Bei Rumpty war ich mir da nicht ganz sicher.
Das erste Stück heisst "Bluegrass In The Backwoods" und ist ein Bluegrass Traditional und Ann Maries Komposition heisst "Runty" und nicht "Rumpty"! ;)


https://www.youtube.com/watch?v=NwXvOC7gJlA
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten