Frage an Carsten Bergmann

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Frage an Carsten Bergmann

Beitrag von folkfreak »

Hi Carsten,

ich wollte schon immer mal fragen, bei welcher Gelegenheit das Photo, welches die Heftmitte von A new day 5 ziert, entstanden ist. War das ein professioneller Photoshoot ?
Ist jedenfalls ziemlich geil.

Grüße
Alex
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Frage an Carsten Bergmann

Beitrag von Carsten »

Hallo Folkfreak,
ähmm, was für ein Foto ist denn im New Day Nr.5? Ist ja schon ein Weilchen her, schätze mal fast 30 Jahre. Ist das evtl. ein s/w Foto mit Ian mit einem Glas in der Hand?
Falls ja: Das ist im August 79 in Hamburg bei der Pressekonferenz zur bevorstehenden Veröffentlichung von Stormwatch entstanden. Ich hatte damals ganz gute Kontakte zur Plattenfirma und auch die Band kannte mich ein wenig (wir hatten damals so eine Art Mini-Beggars Farm News). Daher erhielt ich ne Einladung, der ich gerne gefolgt bin und bei der Gelegenheit habe ich auch nen Film mit olle Ian verschossen. Schöner Nebeneffekt war auch die LP schon einige Zeit vor der VÖ für umsonst mitnehmen zu können! Kleine Anekdote nebenbei: Ich war damals noch Foto Amateur begann aber einen Monat später eine Fotografenausbildung. Als ich meinem Lehrer diese Fotos zeigte, sagte er: "Ganz hervorragende Negative! Was für ein Film und wie entwickelt?" Olle icke noch ganz im Amateur Stolz: "HP 5 in soundso (habe ich inzwischen vergessen)." Darauf der Lehrer: Auuu...wie gesagt ganz hervorragende Ergebnisse, aber machen Sie's nie wieder!"

Falls nicht. Schreib mir bitte mal um was für ein Foto es sich handelt...
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Frage an Carsten Bergmann

Beitrag von folkfreak »

Hi,

genau das wars...Danke für die Info.
Wenns da noch mehrere von der Session gibt, wäre es toll, die mal zu sehen.


Grüße
Alex
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Re: Frage an Carsten Bergmann

Beitrag von clasp »

folkfreak hat geschrieben: Wenns da noch mehrere von der Session gibt, wäre es toll, die mal zu sehen.
Haste noch die BFN Hefte!? Guck mal in 16 & 17 von 1998, da findest noch ein paar mehr davon. :wink:
Antworten