Vinyl Remixe von Steven Wilson

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
New Jersey Turnpike
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 26, 2015 3:39 pm

Vinyl Remixe von Steven Wilson

Beitrag von New Jersey Turnpike »

Hallo zusammen,

langsam verliere ich ein wenig den Überblick über die ganzen Neuveröffentlichungen, Remixe und Remasters.
Vielleicht hat einer von Euch den Überblick.

Ich interessiere mich für die Steven Wilson Remixe als LP.
Gekauft habe ich aktuell "Minstrel in the Gallery" und "WarChild".
Bestellt habe ich mir "Aqualung".
Am 1.Juni soll wohl "Thick as a Brick" erscheinen.

Kann mir einer von Euch sagen welche Remixe aktuell erhältlich sind
und welche bereits angekündigt wurden?

Bei Amazon bin ich mir nie ganz sicher welche Version aktuell vermarktet wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
NJ Turnpike
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Vinyl Remixe von Steven Wilson

Beitrag von Laufi »

Moin:

es sind erhältlich:
- TAAB (in der Box und demnächst einzeln)
- Aqualung (in der Box und seit ein paar tagen einzeln
- A Passion Play
- Minstrel In The Gallery
- Benefit (UK & US Version)
- Warchild
- This Was (Peter Mew remix)

also alles, was bisher remixed wurde ;-)

hth,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
New Jersey Turnpike
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 26, 2015 3:39 pm

Re: Vinyl Remixe von Steven Wilson

Beitrag von New Jersey Turnpike »

Hallo Laufi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Gibt es irgendwo auf Deiner Seite oder sonstwo genauere Angaben
über den Inhalt und den Lieferumfang der Platten?

Wie gesagt, ich interessiere mich hauptsächlich für die Vinyl-Versionen.
Bei Amazon wird bei der "A Passion Play" zwar als Erscheinungsdatum zwar der 1. August 2014 angegeben,
aber alle weiteren Informationen fehlen. Auch der Inhalt scheint offensichtlich von der CD Edition
übernommen zu sein. Außer es ist jemandem gelungen 70 Minuten Spielzeit auf eine LP-Seite zu packen....

Wo ist der Unterschied zwischen der US und der UK Version bei der" Benefit"?
Und welche Version wird bei Amazon für 15,97 € und einem Veröffentlichungsdatum 25. Oktober 2013 angeboten?

Ich frage deshalb so genau, weil ich die meißten Platten als Original oder als Nachpressung aus den 70gern habe
und mir jetzt gerne mal die "neuen" Alternativen anhören würde.

Als CD Versionen habe ich meißtens die Remaster-Versionen von ca. 2003 (bis auf "Crest of a Knave" und "Rock Island").

Viele Grüße
NJ Turnpike
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Vinyl Remixe von Steven Wilson

Beitrag von Laufi »

Moin:

nee, die Website ist ja schon lange defunkt, nur das Forum lebt noch ;-)

Auf den SW Remix LPs sind nur die regulären Tracks drauf, d.h. keine bonus tracks. APP ist somit also 45 Minuten lang. VÖ 1.8. wird eine Neupressung sein, die LP ist am 31.7.2014 veröffentlicht worden. Die US Version von Benefit hat eine leicht andere Tracklist (Teacher mit drauf), das war schon immer so. Die Platte bei Amazon dürfet die EU (=UK) Pressung sein, die US Version war limitiert nur zum RSD Black Friday 2013 erhältlich. Du hast recht, die Setliste bei Amazon für die LP ist natürlich Quatsch! Bei JPC sind die richtigen Titel angegeben, wie ich das sehe, die haben auch die US Version. Insgesamt sind die LPs alle fein gepresst und haben ein großes Booklet. Für Vinyl Sammler und Haptiker ein Muss - will man "nur" die Musik haben, sind die CD/DVD Boxen das Nonplusultra.

Hier ist alles aufgelistet, was man zur Zeit kaufen kann.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Vinyl Remixe von Steven Wilson

Beitrag von jan.gast »

Kennt oder hat jemand diese, offenbar aus der Grauzone, aber auf, was das Label betrifft, echt getrimmte VÖ, der Chateu-Sessions

The Chateau D'Herouville Sessions The Unreleased 1972 Album, 2 LP, rel. 2014 oder 2015
Chrysalis ‎– CJT 10 (das müsste man wohl in » « setzen)

Bild

Man beachte das »Cover«: wurde direkt vom Foto aus der BRAVO abgeknipst, bekanntlich existiert ja das Motiv auch in der barbusigen Fassung.

http://www.discogs.com/Jethro-Tull-The- ... se/7589735

JG
Drudenfuß
Beiträge: 46
Registriert: Fr Aug 06, 2004 9:23 am

Re: Vinyl Remixe von Steven Wilson

Beitrag von Drudenfuß »

Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Vinyl Remixe von Steven Wilson

Beitrag von besi »

Ein Freund hat das Teil auf einer Plattenbörse gekauft.
Es ist meiner Meinung nach ein Bootleg, welcher sehr gut aufgemacht ist.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Vinyl Remixe von Steven Wilson

Beitrag von Laufi »

Es ist ganz sicher ein Bootleg. Wobei -da das ja offiziell veröffentlichte Aufnahmen sind- "Counterfeit" wohl der bessere Begriff ist.

cheers,
Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Vinyl Remixe von Steven Wilson

Beitrag von Thomas »

Weiß jemand, ob Too old noch als Vinyl kommt?

Thomas
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Vinyl Remixe von Steven Wilson

Beitrag von Laufi »

Soll kommen, ich habe irgendwas von "Frühjahr" im Kopf, ist aber defintiv noch nicht angekündigt. Presswerke sind derzeit weltweit ziemlich ausgelastet, da gibt's Wartezeiten und andere Prioritäten.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten