Madrid 1984

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Madrid 1984

Beitrag von mart »

Habe mir kürzlich aus der Passaic und den Hammersmith Aufnahmen ein komplettes Konzert zusammengeschnitten. Dabei fiel mir ein, dass es vom Madrid Konzert einen FM-Mitschnitt gibt (mit nervtötendem Reingelaber der spanischen Kommentatoren). Ich habe nur eine ziemlich verrauschte und dumpfe Kopie davon, und die geht nur bis Black Sunday. Könnte mir da jemand von euch weiterhelfen und das eventuell irgendwo hochladen ?
Würde mich sehr freuen. Vielleicht kann ich mich revanchieren, habe einiges an Konzerten von Tull.
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Madrid 1984

Beitrag von besi »

Ich habe die Aufnahme komplett in annehmbarer Radioqualität.
Leider noch auf Kassette.
Die müsste ich erst mal digitalisieren und aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit runter pitchen.
Ich melde mich...
Das Gebabbel der Kommentatoren find ich aber irgendwie lustig.
Die drehen ja teilweise völlig ab.
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: Madrid 1984

Beitrag von mart »

Würde mich sehr darüber freuen !
Wenn du auch was suchst, dann gib mir Bescheid.
Bis denn 😁
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Madrid 1984

Beitrag von besi »

Hi Mart,
was für eine Auflösung hättest Du denn gerne?
Wäre 16 Bit / 44,1 kHz ok oder lieber hochauflösend?
Für mich persömlich werde ich noch eine Klangbearbeitung vornehmen.
Da das aber rein subjektiv sein wird und Zeit in Anspruch nimmt, kann ich Dir auch die Rohfassung zukommen lassen.
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: Madrid 1984

Beitrag von mart »

Frohe Ostern erst mal an dich und alle anderen Forums Mitglieder !
Also für mich sind 16Bit / 44,1kHz völlig ausreichend. Ich würde die Rohfassung bevorzugen. Wie gross ist denn das Problem mit der Geschwindigkeit ? Meine Version war auch etwas zu schnell, das hat mich aber nie gestört. Ich hatte mich sogar schon dran gewöhnt. Wenns nicht zu unverschämt ist, dann hätte ich gerne die Rohversion einmal original und einmal mit Geschwindigkeitskorrektur. Den Klang bearbeite ich für mich dann selbst wenn nötig. Wie willst du die Daten denn übermitteln ?
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: Madrid 1984

Beitrag von mart »

Wen es interessiert: Ein paar Wochen nach meiner Anfrage hier hat jemand besagtes Madrid-Konzert hier hochgeladen:
https://www.guitars101.com/threads/jeth ... ac.734299/
Mit besserem Ton und natürlich (leider) inclusive der nervenden Radiokommentatoren.
Antworten