Live-Aufnahmen

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Live-Aufnahmen

Beitrag von Unisono »

JPC hat folgende CD mit Live-Aufnahmen angeboten:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9686841

Sind das Aufnahmen, die auch an anderer Stelle zugänglich sind, oder ist da was von Sammlerwert dabei?
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Live-Aufnahmen

Beitrag von HansJuergen »

Ich hab mal bei discogs geschaut
https://www.discogs.com/Jethro-Tull-Liv ... e/14957406
und es scheint, dass es ein Verschnitt aus den BBC-Sessions und dem(n) Stockholm-Konzert(en) ist. Nicht ganz schlau werde ich aus "For A 1000 mothers" - das stammt ja weder von da noch von dort.
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Live-Aufnahmen

Beitrag von Marengo »

Die Sachen aus California könnten vom Newport Pop Festival (Devonshire Downs) sein. Ich bezweifle sehr stark, dass dieses Machwerk offiziellen Charakter hat. Wäre nicht das erste Bootleg, das jpc auf den Markt bringt.
mart
Beiträge: 323
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Re: Live-Aufnahmen

Beitrag von mart »

Den Newport Bootleg gibts auf YouTube. Aber für mich klingt das stark nach der Stockholm-Aufnahme, nur das Martins Gitarre deutlicher zu hören ist. Was meint ihr ?
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Live-Aufnahmen

Beitrag von Unisono »

offiziell ist das ganze sicherlich nicht. Aber ich hatte die CDs kürzlich auch bei Saturn in der Hand - und konnte der Versuchung nicht widerstehen, sie zu kaufen. Ob ich sie in absehbarer Zeit auch mal anhören werde, weiß ich aber noch nicht ...
Antworten