Wintertour

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Wintertour

Beitrag von Ulla » Mi Feb 21, 2007 12:39 pm

Am Samstag war ich in Birmingham, um die Buben auf ihrer jährlichen Wintertour zu sehen. Kurzkommentar: Genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der gesamte Tag war recht unterhaltsam.
Das letzte Mal, als ich mit Mr. B. nach Brimingham gefahren bin, war das eine Katastrophe: Wir beide können rechts und links nicht auseinanderhalten, weshalb wir uns total verfahren haben und schlussendlich gar nicht mehr in Birmingham waren. Wir haben uns so getritten, dass man uns auf der ganzen Insel hören konnte. Ellen, die damals dabei war, rief vorher an und meinte: "Bin mal gespannt, ob ihr miteinander redet, wenn ihr ankommt." Ich sagte: "Diesmal kann nichts schief gehen, wir haben ja GPS."

Clive präparierte das Ding (Broad Street, Birmingham) und ich fuhr los. Ich bin schon mehrfach in der Symphony Hall gewesen, sie liegt mitten in der Stadt und ist schon auf der Autobahn ausgeschildert. Ich folgte den Schildern, aber GPS brüllte: Turn around!!!!!! Gut, dachte ich, vielleicht kennt sie ja einen kürzeren Weg. Wir endeten in einem Industrial Estate in West Bromley!
Also kamen wir später an als verabredet und trafen gleich auf Peggy. Er kündigte an, dass ein anderer Special Guest bei uns sitzen würde: Robert Plant.
Vorm Gig gingen wir noch ein lecker Bierchen schlubbern.

Tiny Tin Lady eröffneten den Abend. Das ist eine Mädchenkombo, die Jüngste ist erst 15. War ein ganz netter Auftritt.
Dann folgten Show of Hands (Steve Knightly and Phil Beer mit einer Frau am Kontrabass). Ich fand den Gig nicht so prickelnd, eher langweilig und weiß jetzt schon, dass ich in Cropredy während deren Auftritt an der Bar sein werde. Andere Leute waren aber schier begeistert. Nun ja, Geschmacksache.

Fairports Show hat mich aber völlig begeistert.
Der Mix von altem und neuem Material war perfekt. Die neuen Songs vom aktuellen Album "Sense of Occation" kamen beim Publikum sehr gut an.
Die neue Version von Tam Lin und das Intro zu Matty Groves samt neuem Joke am Ende waren einfach nur gut.
Zur Zugabe kam Gerry Conway nach vorne und trat ans Mikro. Um was zu tun: SINGEN. Jawoll, Gerry sang zu Best Wishes die 4. Stimme. Clive war in Schockstarre.
Nach dem Gig bot er Gerry an eine Begleitband für ihn zusammenzustellen. Die beiden hockten dann stundenlang in einer Ecke und planten einen Schlagzeugerchor für Cropredy zu gründen :wink:

Da ich Fahrdienst hatte, wurde die After Show Session von Mr. B. kräftig in die Länge gezogen und wir waren die letzten, die das Gebäude verließen.
Meet On The Ledge

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Mi Feb 21, 2007 12:48 pm

Hier noch ein nettes Foto:
Bild
Meet On The Ledge

Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild » Mi Feb 21, 2007 2:46 pm

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 2:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Fairport

Beitrag von Wotan » Mi Feb 21, 2007 2:50 pm

Guten Tag Ulla,

hattest du die Möglichkeit mit Mr. Plant zu sprechen???

Gibts was neues was LZ angeht?????

Grüße

Wotan

Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild » Mi Feb 21, 2007 4:01 pm

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 12:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Whistling Catfish
Beiträge: 4299
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Mi Feb 21, 2007 8:23 pm

Hey Ho,

willkommen zurück, liebste Studienrätin von allen! Freut mich, daß es Dir Spaß gemacht hat! Hast Du an uns gedacht und den guten Alten bezügl. der geschichtlichen Plauderhalbstunde vorgewarnt bzw. gebeten? :wink:

Kannst Dich ja bei Gelegenheit mal melden - Koordinaten sind Dir ja bekannt! :wink:

Liebe Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 701
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Wintertour

Beitrag von Carsten » Do Feb 22, 2007 9:00 am

Ulla hat geschrieben: Das letzte Mal, als ich mit Mr. B. nach Brimingham gefahren bin, war das eine Katastrophe: Wir beide können rechts und links nicht auseinanderhalten, weshalb wir uns total verfahren haben und schlussendlich gar nicht mehr in Birmingham waren.

Ich bin schon mehrfach in der Symphony Hall gewesen, sie liegt mitten in der Stadt und ist schon auf der Autobahn ausgeschildert. Ich folgte den Schildern, aber GPS brüllte: Turn around!!!!!! Gut, dachte ich, vielleicht kennt sie ja einen kürzeren Weg. Wir endeten in einem Industrial Estate in West Bromley!
Kein Wunder, dass Ihr Euch immer verfranst und der Navi ausrastet:
Wintertour liegt in der Schweiz!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Wintertour

Beitrag von Ulla » Do Feb 22, 2007 9:59 am

Carsten hat geschrieben:
Ulla hat geschrieben: Das letzte Mal, als ich mit Mr. B. nach Brimingham gefahren bin, war das eine Katastrophe: Wir beide können rechts und links nicht auseinanderhalten, weshalb wir uns total verfahren haben und schlussendlich gar nicht mehr in Birmingham waren.

Ich bin schon mehrfach in der Symphony Hall gewesen, sie liegt mitten in der Stadt und ist schon auf der Autobahn ausgeschildert. Ich folgte den Schildern, aber GPS brüllte: Turn around!!!!!! Gut, dachte ich, vielleicht kennt sie ja einen kürzeren Weg. Wir endeten in einem Industrial Estate in West Bromley!
Kein Wunder, dass Ihr Euch immer verfranst und der Navi ausrastet:
Wintertour liegt in der Schweiz!

:lol: :o :D

Zu den Fragen: Außer "Hallo, wie geht´s, lange nicht gesehen" und so hab ich mit Mr. Plant nix geredet. Auch Clive blieb nur auf diesem Level, weil er dachte, dass bei der After Show Party genügend Zeit für ein ausführliches Gespräch sein würde. Aber Planti haute schon vor der Zugabe ab. Der hat ein echtes Problem mit Fankontakten.
Und an ein Foto von ihm hab ich mal wieder nicht gedacht. Das geht mir seit 1993 so: Immer wenn ich ihn treffe, fällt mir erst hinterher ein, dass ein Erinnerungsfoto nicht schlecht wäre.
Meet On The Ledge

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2804
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Wintertour

Beitrag von Laufi » Do Feb 22, 2007 10:40 am

Moin:

Um es vorweg zu nehmen, liebe Ulla: ich hoffe, Du hast CDs und Tourheft für mich im Gepäck. Wenn nicht, jittet Kasalla!
Ulla hat geschrieben:Wir beide können rechts und links nicht auseinanderhalten

Ich hoffe, das war beim Abbiegen und nicht beim Aussuchen der Fahrspur der Fall ;-)
Er kündigte an, dass ein anderer Special Guest bei uns sitzen würde: Robert Plant.
Dazu sag ich nur SACK!
Da ich Fahrdienst hatte
Das muß ein denkwürdiger Tag gewesen sein!

Schön, daß Du Spaß hattest, das hört sich nach nem feinen Gig an und macht Bock darauf, die Buben mal wieder live zu sehen. Stehen da endlich mal wieder Gigs hierzulande an?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Wintertour

Beitrag von Ulla » Do Feb 22, 2007 3:15 pm

Laufi hat geschrieben:Moin:

Um es vorweg zu nehmen, liebe Ulla: ich hoffe, Du hast CDs und Tourheft für mich im Gepäck. Wenn nicht, jittet Kasalla!
Ulla hat geschrieben:Wir beide können rechts und links nicht auseinanderhalten

Ich hoffe, das war beim Abbiegen und nicht beim Aussuchen der Fahrspur der Fall ;-)
Er kündigte an, dass ein anderer Special Guest bei uns sitzen würde: Robert Plant.
Dazu sag ich nur SACK!
Da ich Fahrdienst hatte
Das muß ein denkwürdiger Tag gewesen sein!

Schön, daß Du Spaß hattest, das hört sich nach nem feinen Gig an und macht Bock darauf, die Buben mal wieder live zu sehen. Stehen da endlich mal wieder Gigs hierzulande an?

cheers,

Laufi
Niet. Zwar sagten alle, dass sie mal wieder gerne in Deutschland spielen würden, aber das liebe Geld.....

Dafür werde ich aber für nächstes Frühjahr eine Tour für Peggy und PJ zusammenstellen. Das neue Album ist echt gut.
@ Laufi: Hab tatsächlich an die CDs und das Programmheft gedacht. Geht morgen auf die Post.
Meet On The Ledge

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2804
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Wintertour

Beitrag von Laufi » Do Feb 22, 2007 3:21 pm

Hi:
Ulla hat geschrieben:Niet.
Dreck! Dann muß ich also echt bald mal heiraten!

cheers,

Lau'freu mich auf Post'fi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Antworten