Excalibur

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Excalibur

Beitrag von Ulla »

Da fahre ich wohl hin:

http://www.excalibur-show.com
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Da der Samstag ausverkauft ist, gibt es noch ein Zusatzkonzert am Freitag, 24.07.

Martin Barre ist ja auch angekündigt. Was mich nun etwas irritiert, ist die Tatsache, dass Jethro Tull an dem Wochenende in England unterwegs sein wird. Ob da wohl Florian Ophale für Martin spielen wird? Oder ob Martin nicht nach Bayern darf?
Meet On The Ledge
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Wie ist das eigentlich mit diesem Musical; wird das nur einmalig (oder jetzt halt zweimalig) dort aufgeführt und dann wars das? Oder werden die auch mal auf "Tournee" gehen um es wenigstens in zwei drei grösseren Städten aufzuführen?
Was ich bis jetzt darüber gelesen habe ist das ja der absolute Hammer! Wenn man sich nur schon die Liste der Mitwirkenden ansieht; Martin und die Fairport- Jungs, Alan Parsons und und und!
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Die erste Excalibur-Produktion wurde in Frankreich mehrfach aufgeführt. Aber es war ein finanzieller Flop für Alan Simon und so kam es nicht zu der angedachten Welttournee.
Und eben weil so viele Musiker involviert sind, glaube ich nicht, dass man überhaupt Termine findet, an denen alle Zeit für eine Tournee haben.

Den ersten Teil habe ich damals in Campér gesehen und es war genial. Diesmal scheint es noch intensiver zu werden, denn die Fairports müssen Kostüme tragen. Simon Nicol in Strumpfhosen - das allein ist schon die Anreise wert :wink:
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Am Montag begannen die Proben in einer Schulturnhalle, sehr zur Erheiterung der Schüler/innen. An dem Tag kamen nur die Band, das Ballett, die Springer und vor allem der Schauspieler Michael Mendl zusammen. Letzterer gehört zu meinen Lieblingsschauspielern und es fiel mir entsprechend schwer, nicht mein peinliches Fangehabe zu zeigen. Er macht es einem aber leicht, weil er ein sehr sympathischer Mensch ist. Und weil er raucht, das verbindet :wink: Nach dem Abendessen hocktne wir lange zusammen und er horchte mich aus, was denn dieses Cropredy sei, das schon mehrfach erwähnt wurde. Das war natürlich mein Thema :lol:
Gestern stieß dann das 30köpfige Orchester dazu und ich muss sagen, die Musik hört sich gewaltig an.
Heute kommen "die Stars": Martin Barre, Alan Parsons, Johnny Logan, Jacquie McShee und ein paar andere. John Halliwel, Saxophonist von Supertramp, war gestern schon da und auch er ist ein extrem netter Zeitgenosse.

Das, was ich bis jetzt von der Show gesehen und gehört habe, sprengt alle Dimensionen. Die Bühne ist riesig, darauf ein 25 m langes Svhwert. Die Kostüme sind genial, die Choreographie der Tänze sehr gelungen.

Hoffentlich hält sich das Wetter. Drückt mal die Daumen.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Chris Jeronimos Tull hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit diesem Musical; wird das nur einmalig (oder jetzt halt zweimalig) dort aufgeführt und dann wars das? Oder werden die auch mal auf "Tournee" gehen um es wenigstens in zwei drei grösseren Städten aufzuführen?
Ab dem 2. Januar werden sie für einen Monat durch Deutschland touren.

Die Show war umwerfend!!! Am Freitag regnete es in Strömen und einige Elemente der Show mussten entfallen.
Aber am Samstag schien die Sonne und es war grandios. Demnächst mehr davon.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Die Ritterspiele gehen weiter:


Excalibur - The Celtic Rock Opera BERLIN
Max-Schmeling-Halle Fr, 14.01.11

Excalibur - The Celtic Rock Opera HANNOVER
TUI Arena Sa, 15.01.11

Excalibur - The Celtic Rock Opera DORTMUND
Westfalenhalle 1 So, 16.01.11

Excalibur - The Celtic Rock Opera ERFURT
Messehalle Erfurt Do, 24.03.11
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Alle Termine auf http://www.fairportconvention.com

Ich werde wohl in Hannover und Frankfurt sein.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:Alle Termine auf http://www.fairportconvention.com

Ich werde wohl in Hannover und Frankfurt sein.
Spielt Martin B. eigentlich auch wieder mit?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Spielt Martin B. eigentlich auch wieder mit?
Aber sicher dat. Den Spaß lässt er sich nicht nehmen.
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Excalibur

Beitrag von Laufi »

Moin:

und wer sich das nochmal geben will, Ende des Jahres gibt es Gigs in Deutschland - mit Martin Barre! U.a. am Nikolaus in Kölle ;-)

http://www.ticketmaster.de/artist/excal ... =937098381

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Excalibur

Beitrag von Whistling Catfish »

Bin heute durch Zufall auf die offizielle Excalibur-Website geraten. Da steht:
Excalibur ist eine der magischen Pforten. Einmal mehr bringt diese Sage aller Sagen großartige Künstler aus der ganzen keltischen Welt zusammen. Im Zeichen des Drachen wird diese neuerliche musikalische Zusammenkunft „The Supreme Spell“, den größten Zauberspruch, verkünden, um Euch in längst vergessene Landschaften zu katapultieren; irgendwo ins Reich unserer schönsten Träume und unserer kühnsten Hoffnungen. Sie bringen Banne und Zaubersprüche dar, die Ritter, die ausgezogen sind, um das Schicksal einer desillusionierten Welt abzuwenden.

Sie erwecken die Sagenwelt wieder, die in jedem von uns schlummert und werden jeden Abend zu einem rauschenden Fest machen.
Ich hoffe, Ihr seid diesen Winter dabei um mit mir großartige und wunderbare Momente zu erleben.
Alan Simon
http://www.excalibur-the-celtic-rock-opera.com/de/ :shock: :? :?:

Mal unter uns: Liegt das an mir oder ist das wirklich übelster und zusammenhangloser Käse den er da auf seine Website schreibt?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Excalibur

Beitrag von Jack Green »

Ja!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Excalibur

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht das ich glaube, dass dies noch viele hier interessiert, aber der Vollständigkeit halber:

Der ursprünglich angekündigte Artus, John Wetton (King Crimson, Asia) wurde zwischenzeitlich durch Michael Sadler (Saga) ersetzt und der Langzeit Merlin Michael Mendl durch Ralf Bauer (of various soap opera fame).

Sind die Fairports eigentlich noch am Start? MB ist nach wie vor gesetzt. Tut sich das einer von Euch nochmal an?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Excalibur

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Sind die Fairports eigentlich noch am Start? MB ist nach wie vor gesetzt. Tut sich das einer von Euch nochmal an?
Nein, die Fairports sind nicht dabei, Martin aber schon. Nein, habe es oft genug gesehen.
Meet On The Ledge
Antworten