Neues Album ist unterwegs

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Neues Album ist unterwegs

Beitrag von Ulla »

Die Buben sind derzeit immer mal wieder im Studio und das neue Album nimmt Konturen an.

Hier ist ein guter Artikel über die Band, in dem auch das neue Werk angesprochen wird:

http://driftwoodmagazine.com/2010/10/25 ... /#more-805
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Neues Album ist unterwegs

Beitrag von Whistling Catfish »

Und? Wie isses? Hab's mir noch nicht besorgt, würd' mich aber mal vorab interessieren!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Neues Album ist unterwegs

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben:das neue Album
Ich muss doch sehr bitten: diese drei Worte sind auf diesem Forum nicht erwünscht. Vielleicht können wir uns auf eine andere Umschreibung einigen, etwa "zeitlich unbestimmte Veröffentlichung" oder so. Wobei "Veröffentlichung" mir eigentlich auch schon zu weit geht, aber im Hinblick auf die Neuverwertung uralten Materials wohl zutreffend ist.

Was nun die zeitlich unbestimmte Veröffentlichung von Fairport angeht, bin ich auch schon gespannt. Wird sie denn noch pünktlich zur Winter Tour fertig?

KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Neues Album ist unterwegs

Beitrag von Ulla »

King Heath hat geschrieben:Wird sie denn noch pünktlich zur Winter Tour fertig?
KH
Aber selbstverständlich ist DAS NEUE ALBUM pünktlich zum Tourstart vor 3 Wochen erschienen.
Mir wurde von so einem älteren Herrn, der gerne Bass spielt, schon vor Wochen versprochen, dass er ein Exemplar in die Post gibt, aber der ältere Herr war wohl zu sehr mit Tourneevorbereitungen beschäftigt und hat mich vergessen :(
Also muss ich beim letzten Gig der Wintertour in Birmingham eine Kopie abgreifen.

Die Kritiken zu "Festival Bell" sind durch die Bank sehr gut. Etliche Fans hatten VOR der Veröffentlichung gemeckert, dass Fairport zu seicht und Chris Leslies Songs stets nach gleichem Muster gestrickt seien. Aber jetzt sind alle sehr froh mit dem NEUEN ALBUM.

http://www.talkawhile.co.uk/yabbse/inde ... c=36924.15
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Neues Album ist unterwegs

Beitrag von Ulla »

Letzten Samstag war ich beim letzten Gig der diesjährigen Wintertour in Birmingham und ich verstehe jetzt die enthusiastischen Begeisterungsstürme, die diese Tour ausgelöst hat.
Zum 40sten des Albums "Babbacombe Lee" (die Geschichte eines Mörders, den man nicht hängen konnte) wurde diese "Folk-Rock-Oper" in Gänze aufgeführt. Dieses Werk zählt nicht unbedingt zu meinen Favoriten, aber in dieser aktuellen Variante war es absolut klasse. Neben mir saß ein bestimmter Schlagzeuger, der das Album überhaupt nicht kennt - und war schlicht begeistert.
Nach der Pause wurden dann viele Songs des NEUEN ALBUMS vorgestellt und auch hier gab es so einige geniale Stücke. (CD-Besprechung folgt)
Dave Swarbrick war hinter der Bühne und ich sagte ihm in der Pause, dass ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass er die Bühne während BL stürmt und wieder mal Rics Fiddle klaut. Er meinte nur: "Warte bis zur 2. Hälfte."
Bei der üblichen Zugabe "Meet On The Ledge" war es dann soweit. Swarb übernahm nicht nur Rics Fiddle (der daraufhin Chris´ Fiddle bekam), sondern das gesamte Publikum. Standing Ovation für den legendären Swarb.

Hier ein Bericht und Foto

http://www.fairportconvention.com/gener ... .php#news1

Die Band war stolz auf eine gelungene Wintertour mit vielen ausverkauften Hallen und ungezählten Jubelrufen von begeisterten Fans. Die Buben haben ihre Sache richtig gut gemacht!
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Neues Album ist unterwegs

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben: "Babbacombe Lee" (...) Dieses Werk zählt nicht unbedingt zu meinen Favoriten
Guck' mal, so unterschiedlich ist manchmal die Wahrnehmung! Ich würde "BL" als eines der besten Alben
aller Zeiten einstufen! Ehrlich, jetzt! Gott schütze die Vielfalt und Freiheit der Geschmäcker.....;-).

Aber das gehört ordentlich elektrisch! FC sind ja die letzten Jahren auch eher auf dem Acoustic trip oder
hat sich das was gewandelt? Gibt es das neue FC Album eigentlich auch auf i-tunes?? Muss heute abend mal
gucken.....

Cheers,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Neues Album ist unterwegs

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Aber das gehört ordentlich elektrisch! FC sind ja die letzten Jahren auch eher auf dem Acoustic trip oder
hat sich das was gewandelt?

Cheers,
J.
Die haben das ordentlich elektrisch gebracht! Wobei mir mal wieder auffiel, wie gut Simon Nicol an der elektrischen Gitarre ist.
Meet On The Ledge
Trainspotter
Beiträge: 45
Registriert: Di Jul 17, 2007 7:39 am
Wohnort: Norway

Re: Neues Album ist unterwegs

Beitrag von Trainspotter »

Neues konzert ist unterwegs:

http://www.keitelejazz.fi/?pg=aiko&yksi=16

:|
Antworten