R.I.P. Long Haired Mick

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

R.I.P. Long Haired Mick

Beitrag von Ulla »

Alle, die mal in Cropredy waren und aus irgendeinem Grund den Backstagebereich aufsuchen mussten, kennen ihn. Er war der langhaarige Typ, der stets ruhig und gelassen vor dem Produktionsbüro saß. Aber er zeigte jedem gerne, dass er das Sagen hatte.
Ich lernte ihn bei meinem ersten Cropredy 1993 kennen. Ich weiß nicht mehr, was ich von ihm wollte, aber er ließ mich einfach links liegen. Ich versuchte es auf die höfliche Art, aber bei ihm biss ich auf Granit. Irgendwann begann ich, mich tierisch aufzuregen und auf Deutsch mit meiner Freundin über ihn zu lästern. Ich gebrauchte ziemlich viele Schimpfwörter.
Montags nach dem Festival waren wir im George in Barford St. Michael, wo jedes Jahr die große After Festival Party steigt. Mick kam lächelnd auf mich zu und fragte in akzentfreiem Deutsch: "Was möchtest du trinken?" Über meinen schockierten Gesichtsausdruck lachte er sich kaputt.

Sonntags nach dem Festival wird erst Cricket gespielt, dann gibt es ein Pub Quizz im Brasenose. Oft war ich da und im Fairport Team. Solange der Stagemanager Jonah lebte, war der unser Team Captain und wir haben immer gewonnen.
Dann starb Jonah und im folgenden Jahr war Mick unser Team Captain. Außerdem war nicht klar, ob es überhaupt wieder ein Festival geben würde, sehr traurig alles. Wir wurden nur Dritter, aber der Landlord gab trotzdem eine Runde an unseren Tisch. Er hielt eine ergreifende Rede darüber, wieviel das Festival dem Dorf bedeutet und wie sehr alle Jonah vermissen. Mick musste als unser Captain antworten. Aber leise sagte er zu mir: "Du musst das machen, ich kann das nicht." Ich erwiderte: "Nein, das geht nicht. Du bist der Captain." Erst da sah ich die Tränen in seinen Augen.
Wer dann aus unserem Team geantwortet hat, weiß ich nicht, denn ich rannte laut heulend raus.

Die Liste derer, um die ich in Cropredy stets in einem stillen Moment weine, wird zusehends länger.


http://www.fairportconvention.com/cropr ... .php#news1
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Long Haired Mick

Beitrag von Laufi »

Oh Mann, so ein Mist.

Ich hab nicht solch konkrete Geschichten, aber ich hab ihn immer freundlich in Erinnerung ....
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten