Neues Album zum 45. Jubiläum

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Neues Album zum 45. Jubiläum

Beitrag von Ulla »

Nächstes Jahr wird Fairport 45!!!
Dazu können die Fans angeben, welche Songs zu einem neu einzuspielenden Album ausgewählt werden sollen.
Ist verdammt schwer, sich für 20 Stücke zu entscheiden.

http://byspecialrequest.iconicmusic.com/
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Neues Album zum 45. Jubiläum

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben: Ist verdammt schwer, sich für 20 Stücke zu entscheiden.
Zumal "Polly On The Shore" ganz oben auf meiner Liste steht und den Song gibt's ja nun gerade in einer neuen Fassung - na gut, is auch schon wieder vier Jahre her, aber bei 45 fällt das wohl kaum ins Gewicht. Wie wäre es denn mit folgenden Perlen?

- It's Alright Ma, It's Only Witchcraft
- M 1 Breakdown
- Nottamun Town
- A Sailor's Life (soweit ich weiß zuletzt in Cropredy 1987 mit June Tabor intoniert)
- Genesis Hall
- Fotheringay (by the way, heute vor 475 Jahren wurden Anne Boleyns Kopf und Körper auf Weisung des achten Heinrich voneinander getrennt, nicht aber bevor sie der ersten Elisabeth das Leben geschenkt hatte, die wiederum als gekröntes Haupt selbiges Mary Queen of Scots vom gesalbten Körper trennen ließ - die waren schon irre drauf, die alten Engländer. Warum dieser irre Ausritt in die Geschichte? Google nach Fotheringay)
- Sir B. McKenzie's Daughter's Lament for the 77th Loch Knombe, In the Year of Our Lord 1727, on the Occasion of the Announcement of Her Marriage to the Laird of Kinleakie (na ja, vielleicht auch nicht)
- Sloth (unbedingt!)
- Staines Morris
- Battle Of The Somme
- Banks Of The Sweet Primroses
- Lord Marlborough (die Extralange ohne Filter)
- Wizard Of The Worldly Game (Swarb gehörte damals auf die Opernbühne)
- To Althea From Prison (Swarb again)
- The Bonny Bunch Of Roses (Please, please, please!)
- Angel Delight
- Big William (for personal reasons)
- Bring 'Em Down
- The Poor Ditching Boy (weil's von R. Thompson is)
- Wat Tyler
- The Gas Almost Works/The Cat On The Mixer/Three Left Feet
- Dark Eyed Molly

Huch, war gar nicht so schwer. Und mir fallen glatt noch ein paar Nummern ein.

Okay, okay, Nummern 1 und 2 sind humoristisch gemeint, aber mit dem Rest ist es mir durchaus ernst. Ich will hier nicht den Verqueren machen, sondern einfach mal auf ein paar Perlen hinweisen, die schon all zu lang auf Vinyl oder Plastik dahin rotten. Es geht hier natürlich nicht um ein Live Programm, aber die überspielten Lieblinge meiner Lieblinge könnten von mir aus gerne durch den etwas mehr ins obskurere tendierenden Katalog ersetzt und neu eingespielt werden. Vielleicht finden sie dann auch den Weg ins Live Programm.

Wenn es hier natürlich demokratisch zugeht, kann ich meine Liste auch gleich in die Tonne treten: "Matty Groves", "Meet On The Ledge"... to be continued...

Manchmal ist es nicht schön ein Monarch zu sein.

Apropos:

Bild

KH
Antworten