Wintertour 2012

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Wintertour 2012

Beitrag von Ulla »

Wir werden in Milton Keynes sein.
Hier die Tourdaten:

http://www.fairportconvention.com/gigs.php

Und hier ein paar erste Eindrücke:

http://www.talkawhile.co.uk/yabbse/inde ... c=38355.60
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Wintertour 2012

Beitrag von Ulla »

Es hat sich mal wieder gelohnt, für ein Konzert auf die Insel zu reisen.

Das Theater in Milton Keynes ist das kleinste der Tour und war entsprechend rappelvoll.
Der Support Kieran Goss eröffnete mit einigen seiner wunderschönen Songs und viel Humor bei den Ansagen. Der Mann hat eine begnadete Stimme - und war der einzige, der bisher von der Grippe verschont wurde, die in den Reihen der an der Tour beteiligten Musiker grasiert.

Die Fairport hatten zum 45jährigen Bandjubiläum eine feine Setlist zusammengestellt. Das neue Studioalbum "By Popular Request" wurde präsentiert. Vor ein paar Monaten konnten wir Fans im Internet abstimmen, welche Songs neu eingespielt werden sollten. Herausgekommen ist ein Best Of Album mit einigen Neuinterpretationen. Simon Nicol war das aktuelle Grippeopfer, was seine Stimme im Laufe des Konzerts etwas beeinträchtigte. Ansonsten lieferten die Buben die übliche hohe Qualität ab.
Bei der Ansage zu Walk Awhile wurde Clive Bunker erwähnt, der leider auch immer viel laufen muss- mit mir! Peggy kennt meine Vorliebe für "kleine" Spaziergänge. Ich habe ihn mal 8 Stunden ohne Unterbrechung durch Rom gejagt :wink:

Natürlich wurde der Gig beendet mit dem unvermeidlichen Meet On The Ledge und ganz viel Applaus.


Hier die Setlist:
I'll Be There (the old Motown song) with Kieran Goss
Sir Patrick Spens
Crazy Man Michael
Walkawhile
Farewell Farewell (Chris does sing the very high notes)
Albert and Ted
Cell Song
Genesis Hall
John Gaudie
*interval*
Mercy Bay
Fotheringay
Celtic Moon
Rosie
Jewel In The Crown
I Wandered By A Brookside
Red and Gold
Hexamshire Lass
Hiring Fair
Danny Jack's Reward
Matty Groves (Chris has a banjo)
*encore*
Meet On The Ledge (with Kieran)
Meet On The Ledge
Antworten