Cropredy 2012

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Cropredy 2012

Beitrag von Ulla »

Etliche Acts sind nun bekannt:
Joan Armatrading, Saw Doctors, Gott (RT), Bellowhead, Legend (Bob Marley tribute),...
http://www.fairportconvention.com/cropredy_news.php?p=1
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Cropredy 2012

Beitrag von Ulla »

...und hier ist das komplette Programm für das beste Festival der Welt:

http://www.fairportconvention.com/cropredy_news.php
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Cropredy 2012

Beitrag von Laufi »

Hm, eigentlich ein Grund, mal wieder ne längere Radtour zu wagen .... ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Cropredy 2012

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:...und hier ist das komplette Programm für das beste Festival der Welt:
Weyfest?? Das gibt es dann aber hier zu lesen...und es ist auch noch nicht komplett...;-)

http://www.weyfest.co.uk/
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Cropredy 2012

Beitrag von Ulla »

Laufi hat geschrieben:Hm, eigentlich ein Grund, mal wieder ne längere Radtour zu wagen .... ;-)
Oh ja, komm endlich mal wieder mit!!!! Kannst auch mit mir zurückfahren.
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Cropredy 2012

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben:Kannst auch mit mir zurückfahren.
Auf'm Gepäckträger?

KH
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Re: Cropredy 2012

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Hallo zusammen
Ulla hat geschrieben:...und hier ist das komplette Programm für das beste Festival der Welt:
http://www.fairportconvention.com/cropredy_news.php
Was sagen die "Regulars" eigentlich zum diesjährigen Programm?
Den grössten Teil des Line-ups kenne ich nicht, würd mich interessieren was ihr so dazu meint. ;-)


Grüsse
Chris
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Cropredy 2012

Beitrag von Ulla »

Auch ich kenne die meisten Acts -noch- nicht, das ist aber jedes Jahr so. Und genau das ist ja das Gute an diesem Festival: Ich erlebe neue Bands, die oftmals geniale Mucke liefern und bin begeistert. Und wenn mir das, was auf der Bühne läuft, nicht gefällt, lege ich mich halt mal an die Theke :D

@ Chris: Kommst du dieses Jahr wieder mit?
Meet On The Ledge
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Re: Cropredy 2012

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Mir ging es die letzen Jahre auch so, ein paar Highlights sind immer darunter.
Ja, ich werde auch wieder dabei sein! ;-)
Bei Dir dürfte das ja keine Frage sein Ulla? :-) Aldo (den ich überraschenderweise in Zürich am IA Konzert getroffen habe) und Jose werde wohl auch kommen. Wie siehts bei dir aus King??
Freu' mich euch wieder zu sehen! Wird sicher lustig... :-)

Grüsse
Chris
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Cropredy 2012

Beitrag von Ulla »

Freu mich schon sehr drauf. Du musst dich aber dieses Jahr ein bisschen um mich kümmern, da ich voraussichtlich gaaaanz alleine sein werde. Clive spielt mit Don Airey irgendwo in Italien. Aber ich kenne ja ein paar Leute in Cropredy, da wird es mit dem Alleinsein wohl nicht so schlimm :wink:
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Cropredy 2012

Beitrag von King Heath »

Chris Jeronimos Tull hat geschrieben:Wie siehts bei dir aus King??
Tochter und ich werden uns auch wieder einfinden. Unseren Flug habe ich schon im Januar gebucht, gerade noch rechtzeitig, denn durch die Olympischen Spiele waren die Flüge schon fast ausgebucht.

Wir werden mit unserer Posse am Donnerstag so gegen 11.00 Uhr am Cricket Pavillion aufschlagen, um uns mit einem frischen Old Hooky in Form zu bringen (Cola für Tochter). Kommt doch einfach da auch hin, Ulla und Chris.

Fastschwiegeronkel, Tochter und ich werden uns auch den Warm-up Gig am Dienstag in Woodford Halse geben. Ich nehme doch an, dass Ulla dort sein wird. Wie steht es mit Dir, Chris?

Das Line Up dieses Jahr finde ich ganz hervorragend und freue mich sehr darauf. Ich bin seit den späten 70ern ein großer Fan von Joan Armatrading aus Birmingham, habe sie aber noch nie live gesehen. Ist immer irgendwas dazwischen gekommen. Die Saw Doctors habe ich 1997 von meinem Autodach aus gesehen, während meine damals gerade einjährige Tochter neben (bzw. unter) mir im Zelt schlief und ihre Mutter den Mosh Pit vor der Bühne heimsuchte. Sehr, sehr feine Live Band.

Ich bin sehr gespannt, was uns bei Morris On erwartet. Name wird wohl - hoffentlich - Programm sein. Ich weiß nicht, ob es was mit Ashley Hutchings legendärem Album zu tun hat. Das wäre latürnich der Hammer. Ioscaid habe ich bei den diesjährigen Folk Awards gesehen und durfte feststellen, dass sie Folkies sind. Sie sind mir, ehrlich gesagt, nicht wirklich in Erinnerung geblieben, aber ich glaube, sie waren ganz angenehm. Reggea ist noch immer nicht mein Ding und wird es in diesem Leben auch nicht mehr werden, deshalb werde ich wohl einen Teil des Donnerstags im Red Lion verbringen. Überhaupt möchte ich gerne mal wieder ein bischen mehr Fringe Festival sehen. Man sollte nicht vergessen, dass im Brasenose und im Red Lion das ganze Festival über ordentlich was los ist.

Glenn Tilbrook war 2007 schon einmal in Cropredy und hat mich angenehm überrascht, weshalb ich auf Squeeze sehr gespannt bin. Und wer weiß, vielleicht gibt sich olle Jools Holland ja die Ehre.

Über die Dead Flamingoes habe ich bisher nur gelesen, aber Kami Thompsons "Tick Tock" hat mir sehr gut gefallen. Glücklicherweise kommt sie - rein äußerlich - ihrer Mutter nach. Stimmlich ist sie allerdings auch nicht ohne, siehe Mutter. "Love Lies", ihre CD, steht jedenfalls auf meiner Liste, die dieses Jahr wieder viel zu lang ist. Mein armes Konto.

Kami Thompson "Tick Tock"

Big Country kann eine große Nummer werden. Ich habe allerdings qualitativ sehr unterschiedliche Sachen - live - von denen gehört. Meine Ohren sind offen - call me Spock. Gegründet wurde die Band übrigens in einem Vorort von Edinburgh - was die bestimmt nicht gerne hören - namens Dunfermline. Ring any bells?

Alles in allem ein sehr schönes Programm, auf dass ich mich sehr freue. Und auf alle Anwesenden natürlich auch.

KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Cropredy 2012

Beitrag von Ulla »

Tach Könisch,

ja, ich werde bei den Warm Ups in Woodford Halse wieder den Merchandise machen. Bin mal gespannt, welche "Überraschungsgäste" dort schon auftreten.
Freu mich!
Meet On The Ledge
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Re: Cropredy 2012

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Ulla hat geschrieben:... Aber ich kenne ja ein paar Leute in Cropredy, da wird es mit dem Alleinsein wohl nicht so schlimm :wink:
Das glaube ich auch nicht; ansonsten werden wir uns schon zu unterhalten wissen. :-)
King Heath hat geschrieben:Wir werden mit unserer Posse am Donnerstag so gegen 11.00 Uhr am Cricket Pavillion aufschlagen, um uns mit einem frischen Old Hooky in Form zu bringen (Cola für Tochter). Kommt doch einfach da auch hin, Ulla und Chris.
Fastschwiegeronkel, Tochter und ich werden uns auch den Warm-up Gig am Dienstag in Woodford Halse geben. Ich nehme doch an, dass Ulla dort sein wird. Wie steht es mit Dir, Chris?
Hmm, den Gig am Dienstag werd' ich wohl verpassen. Ich bin noch nicht so weit mit meiner Ferienplanung und bin noch nicht mal ganz sicher, ob ich bereits am Donnerstag oder erst am Freitag nach Cropredy komme. Mal schauen wohin es meinen Rucksack und mich diesmal verschlägt... ;-)
Wo ist denn der Cricket Pavillion, vorne bei den Sportanlagen? Wenn ich am Donnerstag bereits da bin, komme ich gerne vorbei. Für mich wirds um diese Zeit dann wohl aber auch noch 'ne Cola. Wobei ich zuerst gelesen habe, Old Hooky sein Cola für Töchter. ;-)
Danke für Deine Ausführungen zum Line-up, werd' da mal reinhören. Für den Fall dass ich zum mitsingen animiert werde.

Grüsse
Chris
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Brandtthomas
Beiträge: 128
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Re: Cropredy 2012

Beitrag von Brandtthomas »

Ein guter Tipp....

allen, die nach Cropredy fahren, sei etwas ans Herz gelegt....

Welchen musikalischen Act ihr auch immer biertrinkender oder anderer Dinge nachgehender Weise verpassen werdet, lasst Euch "Larkin Poe" keinesfalls entgehen. Habe die beiden very young sisters nebst Band letzten Samstag in der Bluesgarage in Hannover eleben dürfen und war hin- und wech. Fantastischer geschwisterlicher Gesang, geil-grungig-groovende Rhythmusgruppe, und der Gitarrist spielt sich blues-jazzig auch gut ins Gedächtnis. Der echte Hingucker sind jedoch musikalisch Rebecca und die ältere(?) Schwester Megan Lovell (wenn die die 2 Jahre Ältere ist, ist Rebecca höchstens 18....). Erstgennante spielt eine Blugrass-Speed-Mandoline wie keine Zweite, und die "quieter" sister Megan spielt die umgehängte Lapsteel bretthart mit Kracher-Soli. Larkin Poe sind umwerfend. Die Schublade "Country" passt hier überhaupt nicht... Blues goes R'n'R goes Americana Roots Rock with a little Country als Topping oder so...

Nicht verpassen!!! Echt. Und ich stehe sonst eigentlich überhaupt nicht (mehr) auf Bluesgegniedel...


Wünsche dann schon mal gute Reise und Unterhaltung und safe trip und so.
Cheers, Thomas.
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Cropredy 2012

Beitrag von Unisono »

Brandtthomas hat geschrieben:lasst Euch "Larkin Poe" keinesfalls entgehen.
Vielen Dank für die Empfehlung!

Wenn die beiden so gut sind, dann sollte man wohl darauf hinweisen, dass sie am 25. 7. in Düsseldorf spielen:
http://www.zakk.de/programm?detail=796
Brandtthomas hat geschrieben:(wenn die die 2 Jahre Ältere ist, ist Rebecca höchstens 18....).
Wunschdenken, oder? 8) Auf der Homepage http://www.larkinpoe.com/about/wereden die beiden als 21 und 23 bezeichnet (Stand: 2012)
Antworten