Peggy´s Birthday Bash

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Peggy´s Birthday Bash

Beitrag von Ulla »

Am 2. November wird unser aller Lieblingsbassist 65 und feiert wieder in Birminghams guter Stube, der Town Hall.
Neben dem Dylan Project, Fairport und Special Guests wird zum ersten Mal das Strawkwestra konzertieren.

annA rydeR hat schon vor einiger Zeit die Kunst, mit einem Strohhalm Musik zu machen, vervollkommnet. Letztes Jahr war sie in Cropredy hinter der Bühne das offizielle "Die Schlange vor der Dusche unterhalten Kommitee" In diesem Jahr haben wir mehrere Konzerte gegeben, u.a. haben wir die olympischen Spiele, die von Ralph McTell und Danny Thompson organisiert wurden, musikalisch unterstützt.

Hier sind alle Infos:
http://www.fairportconvention.com/gener ... ?sys=1&p=1

Wer Kommt? Könisch?
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Peggy´s Birthday Bash

Beitrag von Laufi »

Moin:
Ulla hat geschrieben:In diesem Jahr haben wir mehrere Konzerte gegeben, u.a. haben wir die olympischen Spiele, die von Ralph McTell und Danny Thompson organisiert wurden, musikalisch unterstützt.
Gott, nach wie viel Pints habt Ihr das gemacht?

Ich denke mal ernsthaft nach und rechen mal durch.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Peggy´s Birthday Bash

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben:Wer Kommt? Könisch?
Nee, dieses Mal nicht, obwohl es wochenendtechnisch ganz gut passen würde. Aber Billy geht hin.
Ulla hat geschrieben:die olympischen Spiele, die von Ralph McTell und Danny Thompson organisiert wurden
Dir ist schon klar, dass das Strohhalmblasen auf den Kopf schlägt. Man sagt ja auch, dass alle Englischhornspieler über kurz oder lang verrückt werden. Beim Strohhalmblasen geht's wohl deutlich schneller. Arme Ulla.

KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Peggy´s Birthday Bash

Beitrag von Ulla »

Es war ein sehr unterhaltsamer Abend mit vielen lieben Freunden.
Wir wurden gleich am Anfang darüber informiert, dass v.a. in der ersten Hälfte die Mitarbeit des Publikums eingefordert werden würde.
Peggy begann mit P.J. Wright und einigen Nummern, die den Charme einer Jam Session versprühten, aber die Leute in den Rängen mussten heftig mitsingen.
annA rydeR und ein Musiker von den Churchfitters brachten bereits recht früh ein faszinierendes Highlight: Er auf der singenden Säge, sie mit der Fahrradluftpumpe gaben ein sehr emotionales "Somewhere over the rainbow".
Es folgte der Höhepunkt der Publikumsintegration mit dem Strawkestra. Damit ihr einen Eindruck bekommt, was das ist, hier ein "kleiner" Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=3tvGSTnpzf8

Später am Abend gab es noch ein sehr bewegendes "Sailing Boat" mit annA.

Anthony John Clarke, mit dem Peggy momentan ein paar Duogigs macht, ließ wieder mal alle vor Lachen brüllen. Super der Mann.

The Dylan Project gaben ein paar Songs zum Besten und Steve Gibbons zeigte wieder, dass er die Songs wirklich toll interpretiert.

Nach einer Pause gab es Fairport and Guests mit einer Songauswahl, die man auch nicht alle Tage hört. Alle waren in bester Spiellaune, Peggy ein wenig "overrefreshed" und die Bude rockte bei der letzten Nummer des offiziellen Teils "Like a Rolling Stone". Am Schluss gab es natürlich "Meet On the Ledge", zu dem Clive seinen Strohhalm zückte und den Refrain ordentlich mitpustete. Diese Idee wurde von einigen Menschen um uns herum aufgegriffen, was uns alle sehr erheiterte.

Ich war doch sehr überrascht, dass es zu Peggys 65. keine T-Shirts gab. Normalerweise lässt der Mann ja keine Gelegenheit aus, um ein paar Mäuse zu verdienen.

Na, zum 70. wird es wahrscheinlich wieder T-Shirts, CDs oder sogar DVDs geben :D

Cheers
Meet On The Ledge
Antworten