Wintour 2013

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Wintour 2013

Beitrag von Ulla »

Die traditionelle Wintertour läuft und wie jedes Jahr musste ich mir ein Konzert gönnen. Diesmal war es in Leamington Spa, wo damals die Aufnahmen mit dem ersten Line Up in einer Spelunke gemacht wurden. Wir haben uns damals gewaltig verfahren und stundenlang den Gig gesucht. Das war aber vor GPS-Zeiten.
Mit der freundlichen Stimme von Navi Cathrin würde es wohl diesmal besser laufen.
Aber nein: Die blöde Kuh lotste uns von einer Einbahnstraße in die nächste, einmal durch die ganze Stadt.

Endlich angekommen, wurden wir von Mr. Pegg und einem Glas Rotwein begrüßt. Nach einem netten Schwatz mit etlichen Leuten war es Zeit für den Support. Das kleine Theater war natürlich ausverkauft.
Über den Opener könnt ihr euch hier informieren: http://www.fakethackray.com/. War sehr lustig.

Nur stellten wir da schon fest, dass leider nicht der reguäre Soundmann John Gale am Mischpult war, sondern eine Aushilfe.
Die sorgte dann dafür, dass Peggy´s Bass viel zu laut war, Simons Electric dafür überhaupt nicht zu hören, Chris Leslie den Harmoniegesang übertönte und Ric gegen die Mandoline akustisch verlor. Völlig daneben. annA rydeR, die in den Rängen saß, meinte in der Pause, dass es dort noch schlimmer sei. Leider wurde dadurch der Konzertgenuss doch sehr eingeschränkt.
Andere Menschen scheinen es aber nicht bemerkt zu haben, die Konzertkritiken auf Talkawhile sind jedenfalls überaus enthusiastisch.

Die Setlist wurde von Balladen dominiert. Chris stellte dann auch bei einer Ansage fest, dass sie doch recht viele Songs über Katastrophen im Programm haben.

John Gaudie
Honour and praise
Albert & Ted
Fotheringay
The Eynesham poacher
Rosie
Hexhamshire lass
Walk a while

interval

Sir Patrick Spens
Mercy Bay
Around the wild Cape Horn
Banks of sweet primroses
The festival bell
Farewell farewell
The wood and the wire
Doctor of physick
Who knows where the time goes
Danny Jack's reward
Matty Groves

Meet on the ledge

Insgesamt war es aber wieder ein sehr unterhaltsamer Abend.

Und hier ist Simon Nicols Sicht der Dinge: http://forfolkssake.com/blog/20929/arti ... ir-uk-tour
Meet On The Ledge
Antworten