FC in Deutschland, 11.07.

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

FC in Deutschland, 11.07.

Beitrag von Ulla »

Nach Jahren gibt es mal wieder einen Auftritt der Buben in Deutschland:

http://www.blacksheep-kultur.de/line-up/
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: FC in Deutschland, 11.07.

Beitrag von Laufi »

YEAH!!!

Leider am Arsch der Welt .... das wär ja eigentlich ein Grund für ne Fahrradtour ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: FC in Deutschland, 11.07.

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben:Nach Jahren gibt es mal wieder einen Auftritt der Buben in Deutschland:

http://www.blacksheep-kultur.de/line-up/
Ist das noch Deutschland oder schon Schweiz? Weißt ja, alles südlich der Elbe...

KH
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: FC in Deutschland, 11.07.

Beitrag von Nightcap »

Laufi hat geschrieben:Leider am Arsch der Welt ....
Bitte etwas mehr Respekt vor unserem Ländle!

Bonfeld liegt im schönen Kraichgau und in der Römerzeit gab es hier bereits eine "Villa Rustica":
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonfeld

Unweit von Bonfeld liegt u.a. die Burg Guttenberg mit der deutschen Greifenwarte:
http://www.burg-guttenberg.de/de/deutsc ... eifenwarte
King Heath hat geschrieben:Ist das noch Deutschland oder schon Schweiz?
Die Frage ist berechtigt:

Gleich nebenan liegt Bad Wimpfen, eine mittelalterliche Stauferstadt, wo sich um 450 v. Chr. bereits der Homo Erraticus Helveticus ansiedelte.
Also schon irgendwie Schweiz...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Wimpfen
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: FC in Deutschland, 11.07.

Beitrag von Ulla »

Nightcap hat geschrieben: Gleich nebenan liegt Bad Wimpfen, eine mittelalterliche Stauferstadt, wo sich um 450 v. Chr. bereits der Homo Erraticus Helveticus ansiedelte.
Also schon irgendwie Schweiz...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Wimpfen
Und Bad Wimpfen gehörte mal zum ehemaligen Bistum Worms. Ja, so hängt alles irgendwie zusammen.
Meet On The Ledge
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: FC in Deutschland, 11.07.

Beitrag von Beasty »

Hanoi, des is grad bei mir um die Eck!
Worms oder Bad Wimpfen, alles Süddeutschland irgendwie.
Das waren noch Zeiten als F. Convention in Herrnsheim oder Darmstadt spielten.... :roll:
Zuletzt geändert von Beasty am So Mai 25, 2014 10:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: FC in Deutschland, 11.07.

Beitrag von folkfreak »

Warst Du 2002 im An Sibin in Darmstadt ?
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: FC in Deutschland, 11.07.

Beitrag von folkfreak »

Wir sind früher hier wirklich verwöhnt worden, wenn ich mir nur mal die Konzerte ansehe, die ich aufgenommen habe (und ich habe nicht alle aufgenommen, es gab mehr hier in der Gegend): 1997 in Betzdorf auf der Tull Convention, 1997 in Heidelberg im Schwimmbadclub, 2000 in Neustadt im Wespennest (acoustic), 2002 Darmstadt, in Worms glaub ich auch mal. Dann erinnere ich mich noch an zwei Dylan Project Konzerte in Lorsch und in Neustadt. Ich hab auch ein Martin Allcock Autogramm aus Groß-Karlbach oder Klein-Karlbach, keine Ahnung mehr wo das wirklich war, Martin schrieb "Großbachkarl, oder" er wusste anscheinend auch nicht wo er war:-)

Und natürlich 1987 das großartige Tandem Tull+Fairport an einem Abend.
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: FC in Deutschland, 11.07.

Beitrag von Beasty »

Ich war 1999 2 x im An Sibin, 2002 glaube ich nicht mehr.
Worms-Herrnsheim war auch 1999 und richtig gut besucht.
Allcock war in Groß-Karlbach? Wann war das?
Nach Neustadt ging ich auch nicht, weil mir das elitäre Gehabe dieses Kulturvereins nicht passt. Nur lange vorher im Vorverkauf, mit Warteliste und nie einer Abendkasse......
Ulla war damals ja die treibende Kraft für die Konzerte. Nochmal Danke dafür!
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: FC in Deutschland, 11.07.

Beitrag von folkfreak »

Das war 2000 mir Kieran Halpin.

Das mit Neustadt ist mir nicht aufgefallen, da ich es nie auf Abendkasse ankommen lasse.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: FC in Deutschland, 11.07.

Beitrag von Ulla »

Es war ein wirklich tolles Festival. Die Oysterband und Horslips waren genial und auch die Fairports waren in bester Spiellaune.
http://www.youtube.com/watch?v=WkItLxNAqjk
Meet On The Ledge
Flottmann1
Beiträge: 61
Registriert: Sa Nov 15, 2008 10:10 pm

Re: FC in Deutschland, 11.07.

Beitrag von Flottmann1 »

ja es war SUPER :D

ich war mit Kumpels am Freitag und Samstag beim 1. Blacksheep Festival in Bonfeld

am Freitag mit den Highlights Oysterband / Fairport Convention / Horslips
aber auch Drums United und Bell, Book & Candle konnten gefallen, da blieb für die Innenhofbühne leider keine Zeit mehr

Samstag wurden wir von 'Dicke Hose' mit 'Ich habe es drauf !' begrüsst :lol: es ging mit Leon and the Folks los, danach kamen die Gewinner des
Nachwuchsförderpreises 'Katinka', bevor AHAB auf der Schlossparkbühne loslegten.
Kurz nach 19 Uhr kamen dann Megan und Rebecca Lovell "LARKIN POE" aus den USA auf die Kornspeicherbühne, der Name entstammt ihrem Ur-Ur-Ur Großvater,
einem Cousin von Edgar Allan Poe. Ich habe mich sehr gefreut, das ich die beiden in Bonfeld sehen konnte, hatte sie Sonntag vorher schon im Jubez in Karlsruhe begrüsst.

dann ging es mit Ray Wilson und seinen Genesis Songs weiter, bevor die US-Band Mother's Finest ihren Funky Sound darbot und den Abschluss machten dann die
New Model Army im Schlosspark.

an beiden Tagen blieb es trocken, ringsum gingen zum Teil schwere Gewitter und Regenschauer nieder

ich hoffe, das es 2015 wieder ein Blacksheep Festival gibt, wir sind dabei :!:

hier noch 2 Berichte von heute

https://www.flickr.com/photos/8136600@N04/14632565276/

https://www.flickr.com/photos/8136600@N04/14632566696/

evtl. mit der rechten Maustaste eine andere Grösse zum lesen wählen
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: FC in Deutschland, 11.07.

Beitrag von Ulla »

Oh ja, Drums United war so beeindruckend, dass Peggy sie von der Bühne weg für Cropredy 2015 gebucht hat :D
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: FC in Deutschland, 11.07.

Beitrag von Ulla »

Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: FC in Deutschland, 11.07.

Beitrag von Whistling Catfish »

21/03/2015 Lübeck, Germany Werkhof
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten