Cropredy 2016

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Cropredy 2016

Beitrag von King Heath »

Die ersten Bands sind gebucht und der Weihnachtsvorverkauf hat begonnen.

Das Line-Up bisher klingt vielversprechend:

Steeleye Span
The Bootleg Beatles (nach der Meinung vieler die beste Beatles Cover Band überhaupt)
Ralph McTell (ein großer Held des Volkslieds. Bei seinem letzten Auftritt in Cropredy stand ich gerade in einem Dixiklo, als er "Streets of London" anstimmte und aus den anliegenden Dixiboxen wurde kräftig mitgesungen. Ich war natürlich auch dabei. Bizarr!)
Hayseed Dixie (nicht das Klo sondern AC/DC u.a. im Bluegrass Sound)

Die anderen Bands kenne ich nur dem Namen nach - Gryphon, Sound of the Sirens - oder gar nicht: Willie and The Bandits (Bluesrock à la Creme) und Coco and The Butterfields.

Bislang ist da nichts ekliges aus den 80er Jahren dabei und ich hoffe inständig, das bleibt auch so.

Im Übrigen haben die Puben eine neue, sehr ansprechende Webseite und nun auch einen eigenen DuRöhre-Kanal, auf dem sich u.a. die Matty Groves Festival Filmchen finden lassen.

https://www.youtube.com/channel/UCMzMcR ... wIR8WYLW_g

KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Cropredy 2016

Beitrag von Ulla »

Tach Könisch,
da hoffe ich mal, dass wir wieder ein schönes Wochenende auf dem Feld in Oxfordshire verbringen werden.
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Cropredy 2016

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben:da hoffe ich mal, dass wir wieder ein schönes Wochenende auf dem Feld in Oxfordshire verbringen werden.
Moin Ulla, davon gehe ich doch aus. Die Tickets sind bestellt.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Cropredy 2016

Beitrag von Whistling Catfish »

165 Pfund inklusive Camping??? FMOB! Das sind umgerechnet gut 230 Euro! Ich war zuletzt 2007 in Cropredy und hab' irgendetwas um die 70 - 80 Pfund in Erinnerung! :shock: Ich weiss, alles ist teurer geworden, aber 165 GPB bewegt sich ja fast schon in "Isle Of Wight"/"Glastonbury" Dimensionen.......und ist teurer als z. B. "Rock Am Ring"! Das ist schon ein steiler Preis! Zumal die Bierpreise in Cropredy auch schon damals nicht gerade günstig waren. Ich erinnere da sowas um die 4 Pfund pro Pint, kann das sein? Wo liegen die denn heute?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Cropredy 2016

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:165 Pfund inklusive Camping??? FMOB! Das sind umgerechnet gut 230 Euro! Ich war zuletzt 2007 in Cropredy und hab' irgendetwas um die 70 - 80 Pfund in Erinnerung! :shock: Ich weiss, alles ist teurer geworden, aber 165 GPB bewegt sich ja fast schon in "Isle Of Wight"/"Glastonbury" Dimensionen.......und ist teurer als z. B. "Rock Am Ring"! Das ist schon ein steiler Preis! Zumal die Bierpreise in Cropredy auch schon damals nicht gerade günstig waren. Ich erinnere da sowas um die 4 Pfund pro Pint, kann das sein? Wo liegen die denn heute?
Leider ist der Umrechnungskurs im Moment nur für Exporteure günstig, nicht für Einkäufer. Das Ticket hat (ohne Auto - Camping ist frei) € 171,50 gekostet. Das ist zwar Steil, aber Glastonbury kostet 233,00 Pfund und die müsste man mir schon zahlen, um da hinzugehen. Für einen Tag voller Musik kostet Cropredy also knapp € 60,00. Elvis Costello spielt im Mai in der kleinen Musikhalle in Hamburg. Wird wieder ein Soloprogramm und wie man hört, sollen die Lovell Sisters (Larkin Poe) wieder mit dabei sein. Der Spaß kostet über € 80,00, weshalb ich auch Abstand davon genommen habe, meiner Erstgeborenen und mir ein Ticket zu kaufen.

Insgesamt muss festgestellt werden, dass die Ticketpreise eine absurde Höhe erreicht haben. Um einen alten Mann im Rentenalter, der zudem nicht mehr richtig singen kann, zu sehen, habe ich ebenfalls über € 80,00 bezahlt. Und das ein Jahr im Voraus. Yes sollen im Hamburger "Mehr Theater" (da hat sich ein Kreativer mal wieder richtig einen abgebrochen) über € 100,00 kosten und Chris Squire ist aus biologischen Gründen verhindert. Einfach absurd. Wie ich aus der Veranstalterszene höre, wird es auch immer schwieriger, die großen Hallen selbst bei Top Acts zu füllen.

Vorgestern war ich im Cotton Club zu einem New Orleans Jazz Konzert. Eigentlich nicht so ganz mein Ding, aber ich kenne den Trompeter. Das hat 'n Zehner gekostet und war überraschend gut. Bei einem Blick auf's Publikum stellte sich die Frage: "Ist das noch ein Jazz-Konzert oder schon betreutes Wohnen?" (Danke, Herr Welke). Aber es waren auch ein paar junge Leute, so um die zwanzig, da. Vorher habe ich im Irish Rover noch einen Cider genommen. Der hat mich um € 5,50 erleichtert. Das rückt die Cropredy Preise wieder ins Verhältnis.

KH
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Cropredy 2016

Beitrag von besi »

Für das IA-Konzert im Mai 2014 in London hatte ich etwa 35 Pfund bezahlt. Das war relativ günstig. Das gleiche Konzert in Deutschland mit geringerer Spielzeit kostete über 60 Euro. Für die Alte Oper in Frankfurt 2016 habe ich jetzt 87 Euro für die beste Kategorie hingeblättert. Da ist dann aber auch die kostenlose Zugfahrt dabei.
Auf der anderen Seite kostet Joe Bonamassa in Frankfurt 171 Euro und da ist dann wirklich Schluss...ich geh nicht hin...Basta...
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Cropredy 2016

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben: Zumal die Bierpreise in Cropredy auch schon damals nicht gerade günstig waren. Ich erinnere da sowas um die 4 Pfund pro Pint, kann das sein? Wo liegen die denn heute?
Da kann man mal wieder sehen, wie sehr die Erinnerung täuschen kann. Letztes Jahr kam das Pint 6X auf 3,40 Pfund.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Cropredy 2016

Beitrag von Ulla »

MADNESS am Donnerstagabend! Na, da freu ich mich aber drauf. Das ganze Line up für das Wochenende ist nun bekannt gegeben worden.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Cropredy 2016

Beitrag von Ulla »

Was ein geniales Wochenende! Schönstes Festival - Wetter, glückliche Menschen und die neuen Stars: Pierce Brothers! Die Jungs haben das Feld gerockt, sowas habe ich in 23 Jahren noch nicht gesehen.
Ausführliche Schilderungen wenn ich wieder daheim bin.
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Cropredy 2016

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben:Was ein geniales Wochenende! Schönstes Festival - Wetter, glückliche Menschen und die neuen Stars: Pierce Brothers!
Indeed. Just for starters:
https://www.youtube.com/watch?v=8nLb6GM7Ybs

Auch von mir später mehr.

KH
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Cropredy 2016

Beitrag von King Heath »

Die Welt ist noch nicht verloren! Es gibt Hoffnung:

https://www.youtube.com/watch?v=m6VWagSKjnw

Ich dachte, ich hätte den Auftritt nur geträumt - Sound war übrigens gigantisch, nicht wie in dem Video -, bis mir meine Tochter den Link geschickt hat.

Danke Priscilla-Jean.

KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Cropredy 2016

Beitrag von Ulla »

Eigentlich wollte ich schon längst einen ausführlichen Bericht geschrieben haben, aber es hat bisher nicht sollen sein.
Dafür aber nun das Intro in die diesjährige Show von Fairport (Wir lagen vor lauter Lachen auf dem Feld)

https://www.youtube.com/watch?v=Ii0cKSfS_Io
Meet On The Ledge
Antworten