What Is A Wommet - Mick Abrahams Autobiographie im Nov.

Diskussion über "Big Micks" Aktivitäten. / Discussion about "Big Micks" activities.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4290
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

What Is A Wommet - Mick Abrahams Autobiographie im Nov.

Beitrag von Whistling Catfish » Mo Okt 20, 2008 10:39 pm

Hi,

im November bekommen wir endlich daß, worauf wir schon immer gewartet haben, ohne es zu wissen. Big Mick hat seine Memoiren verfasst und einen Verlag dafür gefunden. Und so soll Anfang November die schonungslos offene und lustige Autobiographie des wohl witzigsten (und eines der besten Blues-)gitarristen der Welt unter dem schönen Titel "What Is A Wommet" erscheinen.

Ich hatte in Italien Gelegenheit mit Mick ein paar Worte zu wechseln und er mag' das Buch sehr..... :lol:... ! Was seine Frau sehr belustigend fand' als er erwähnte, wie sehr er doch gelacht habe, als er sein eigenes Buch gelesen hat....LOL! Aber wer Mick kennt, weiss, das dies wirklich eine amüsante Lektüre verspricht! Bin gespannt! Stay tuned.....

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Fr Jan 09, 2009 2:46 pm

Habe das Buch gerne gelesen.
Mick beschreibt das Auf und Ab seines Lebens, oftmals in nicht ganz jugendfreier Sprache (was wohl seine liebe Frau Kate dazu sagt?).

Die kurze Episode mit Jethro Tull wird von ihm nicht künstlich aufgebaut und umfasst eigentlich nur 2 Kapitel.

Wenn man das alles so liest, bekommt man den Eindruck, das Leben eines Musikers sei in weiten Teilen Sex & Drugs & Rock`n`Roll. Vor allem bei den anderen.
Was ich bei diesem Buch nicht mag, sind einige Episoden, die er über andere Musiker preisgibt und bei denen diese Leute in denkbar schlechtem Licht erscheinen. Hätte man auch weniger krass schildern können. Ich kann mir vorstellen, dass einige ehemalige Kollegen nach der Lektüre dieses Buches im Leben kein Wort mehr mit Big Mick wechseln werden-
Meet On The Ledge

Antworten