Neues Album

Diskussion über "Big Micks" Aktivitäten. / Discussion about "Big Micks" activities.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Neues Album

Beitrag von Ulla » Do Mai 08, 2014 11:44 am

Mick arbeitet gerade an einem neuen Album, auf dem er einige interessante Gastmusiker versammeln wird (Genaueres darf ich noch nicht erzählen).
Meet On The Ledge

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Neues Album

Beitrag von King Heath » Do Mai 08, 2014 8:57 pm

Ulla hat geschrieben:(Genaueres darf ich noch nicht erzählen).
Wie wäre es mit einer neuen Kategorie "Ullas Teasers"?

KH

Jack Green
Beiträge: 1398
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Neues Album

Beitrag von Jack Green » Fr Mai 09, 2014 10:41 am

Da bin ich aber gespannt.

Whistling Catfish
Beiträge: 4037
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Neues Album

Beitrag von Whistling Catfish » Mo Mai 12, 2014 5:49 pm

Ich wünsche Big Mick, dass das mit der CD klappt. Leider geht es ihm immer noch nicht besonders gut und gem. seinen letzten
Äußerungen gegenüber dem AND ist es mit seinem Gitarrenspiel auch bei weitem nicht mehr das, was es vor der Herzattacke
und vor allem dem Schlaganfall war.

Auf seiner Website http://www.squirrelmusic.com/ gibt er weitere Impressionen (auch im Bild).

Was das von Ulla erwähnte Album angeht, so hat er selbst schon ein paar Namen rausgelassen: So sollen neben Martin Barre u. a. auch
Geoff Whitehorn von Procul Harum und einige andere ihre Teilnahme zugesagt haben. Außerdem sind weitere "bekannte" Namen
im Gespräch. Die Finanzierung des ganzen Projektes ist - oder war bis zur Stunde d. Interwiews - noch nicht ganz geklärt! :(

Die CD soll aber theoretisch vier neue Abrahams Kompositionen enthalten und ansonsten Covers von Blues Klassikern, wie z. B. I'm A Hog For You Baby (Leiber/Stoller)
oder Jerry Lee Lewis' "I Can Tell, Goodnight Irene!"

Auf jeden Fall plant er auf dem Album wieder zu singen - und er hofft außerdem auf ein Gastspiel von Paul Carrack!

Darüberhinaus - und das soll bereits bestätigt sein - erscheint außerdem ein Live Album "Live in Forli 2008" der MA-Band. Ich meine sogar, ich wäre damals
in Forli dabeigewesen (anlässlich einer Tull Convention?? Ulla???
).....bin mir aber nicht sicher...... :?

Diese Live-Platte soll weltweit über Voiceprint Records erscheinen.

Cheers,
J.
Quelle: http://www.anewdaymag.co.uk ........so wertvoll wie nie! :)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Neues Album

Beitrag von King Heath » Mi Mai 14, 2014 9:08 am

Whistling Catfish hat geschrieben:So sollen neben Martin Barre u. a. auch Geoff Whitehorn von Procul Harum und einige andere ihre Teilnahme zugesagt haben.
Herrlich, wie diese Szene um sich selbst kreist (das meine ich nicht ironisch): Geoffrey Whitehorn habe ich schon oft als Gitarristen von Roger Chapmans Band The Shortlist erlebt und auch bei den jüngsten Family Reunions, die ich leider nicht gesehen habe, war Geoff Whitehorn dabei. Bei Wikipedia steht über Family u.a. dieses hier:
Wiki - Ich hab's! hat geschrieben:Family was an influence on Jethro Tull, with Ian Anderson noting that the band were particularly under-rated.
Kleine Welt.

KH

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Neues Album

Beitrag von Ulla » Mi Mai 14, 2014 12:02 pm

King Heath hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:So sollen neben Martin Barre u. a. auch Geoff Whitehorn von Procul Harum und einige andere ihre Teilnahme zugesagt haben.
Herrlich, wie diese Szene um sich selbst kreist (das meine ich nicht ironisch): Geoffrey Whitehorn habe ich schon oft als Gitarristen von Roger Chapmans Band The Shortlist erlebt und auch bei den jüngsten Family Reunions, die ich leider nicht gesehen habe, war Geoff Whitehorn dabei. Bei Wikipedia steht über Family u.a. dieses hier:
Wiki - Ich hab's! hat geschrieben:Family was an influence on Jethro Tull, with Ian Anderson noting that the band were particularly under-rated.
Kleine Welt.

KH
Ja, und besonders nett ist es, wenn die Jungs dann alle gemeinsam musizieren.
War eine tolle Veanstaltung letztes Jahr.
http://www.sormorock.com/index.php?mod= ... 20Galliate
Meet On The Ledge

Whistling Catfish
Beiträge: 4037
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Neues Album

Beitrag von Whistling Catfish » Mi Apr 08, 2015 9:32 am

Pünktlich zu Big Mick Abrahams' 72. Geburtstag am gestrigen Tage ist auch das neue Album "Revived!" an den Start gegangen!

http://www.squirrelmusic.com/
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Jack Green
Beiträge: 1398
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Neues Album

Beitrag von Jack Green » Mi Apr 08, 2015 2:21 pm

Klingt lustig, aber es erinnert mich irgendwie an das Chuck Berry-Album "Rock It" aus dem Jahr 1979. Aber Mick hatte anscheinend viel Spaß dabei, und das ist auch was schönes.

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2637
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Neues Album

Beitrag von Laufi » Do Apr 09, 2015 10:00 am

Ich werd mir das alleine schon aus Solidarität zulgene, aber -sorry- die erste Nummer, die da automatisch auf der Website abgespielt wird ..... musste ich ausmache. Das ging gar nicht!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Jack Green
Beiträge: 1398
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Neues Album

Beitrag von Jack Green » Do Apr 09, 2015 2:32 pm

Wollte ja nicht so direkt sein, aber du sagst es. Aber, wie gesagt, es klingt auf jeden Fall so als ob er einfach mit der lustigen Melodie Spaß hatte.

Whistling Catfish
Beiträge: 4037
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Neues Album

Beitrag von Whistling Catfish » Do Apr 09, 2015 2:50 pm

Ein bischen historischer Hintergrund......;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_River_Rock
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Whistling Catfish
Beiträge: 4037
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Neues Album

Beitrag von Whistling Catfish » Fr Apr 17, 2015 10:25 am

Big Mick in his own words und in Farbe!

https://www.youtube.com/watch?v=RwWmfE_b154
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Unisono
Beiträge: 771
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Neues Album

Beitrag von Unisono » Do Okt 15, 2015 8:45 am

und hier eine nette Rezension, schon einige Monate alt, aber ich habe sie erst jetzt entdeckt:
http://somethingelsereviews.com/2015/06 ... thro-tull/

Jack Green
Beiträge: 1398
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Neues Album

Beitrag von Jack Green » Do Aug 09, 2018 7:53 pm

Da ich jetzt Spotify habe und das Album da auch zu finden ist höre ich es mir gerade zum ersten Mal an.

Macht so nebenher auf jeden Fall Spaß.

Mick hat so richtig in der “Lieblingslieder“-Kiste gekramt. Gekauft hätte ich es mir trotzdem nicht, aber ich bin froh, dass ich es nun hören kann.

Antworten