Seite 1 von 1

Neues Album

Verfasst: Do Mai 08, 2014 11:44 am
von Ulla
Mick arbeitet gerade an einem neuen Album, auf dem er einige interessante Gastmusiker versammeln wird (Genaueres darf ich noch nicht erzählen).

Re: Neues Album

Verfasst: Do Mai 08, 2014 8:57 pm
von King Heath
Ulla hat geschrieben:(Genaueres darf ich noch nicht erzählen).
Wie wäre es mit einer neuen Kategorie "Ullas Teasers"?

KH

Re: Neues Album

Verfasst: Fr Mai 09, 2014 10:41 am
von Jack Green
Da bin ich aber gespannt.

Re: Neues Album

Verfasst: Mo Mai 12, 2014 5:49 pm
von Whistling Catfish
Ich wünsche Big Mick, dass das mit der CD klappt. Leider geht es ihm immer noch nicht besonders gut und gem. seinen letzten
Äußerungen gegenüber dem AND ist es mit seinem Gitarrenspiel auch bei weitem nicht mehr das, was es vor der Herzattacke
und vor allem dem Schlaganfall war.

Auf seiner Website http://www.squirrelmusic.com/ gibt er weitere Impressionen (auch im Bild).

Was das von Ulla erwähnte Album angeht, so hat er selbst schon ein paar Namen rausgelassen: So sollen neben Martin Barre u. a. auch
Geoff Whitehorn von Procul Harum und einige andere ihre Teilnahme zugesagt haben. Außerdem sind weitere "bekannte" Namen
im Gespräch. Die Finanzierung des ganzen Projektes ist - oder war bis zur Stunde d. Interwiews - noch nicht ganz geklärt! :(

Die CD soll aber theoretisch vier neue Abrahams Kompositionen enthalten und ansonsten Covers von Blues Klassikern, wie z. B. I'm A Hog For You Baby (Leiber/Stoller)
oder Jerry Lee Lewis' "I Can Tell, Goodnight Irene!"

Auf jeden Fall plant er auf dem Album wieder zu singen - und er hofft außerdem auf ein Gastspiel von Paul Carrack!

Darüberhinaus - und das soll bereits bestätigt sein - erscheint außerdem ein Live Album "Live in Forli 2008" der MA-Band. Ich meine sogar, ich wäre damals
in Forli dabeigewesen (anlässlich einer Tull Convention?? Ulla???
).....bin mir aber nicht sicher...... :?

Diese Live-Platte soll weltweit über Voiceprint Records erscheinen.

Cheers,
J.
Quelle: http://www.anewdaymag.co.uk ........so wertvoll wie nie! :)

Re: Neues Album

Verfasst: Mi Mai 14, 2014 9:08 am
von King Heath
Whistling Catfish hat geschrieben:So sollen neben Martin Barre u. a. auch Geoff Whitehorn von Procul Harum und einige andere ihre Teilnahme zugesagt haben.
Herrlich, wie diese Szene um sich selbst kreist (das meine ich nicht ironisch): Geoffrey Whitehorn habe ich schon oft als Gitarristen von Roger Chapmans Band The Shortlist erlebt und auch bei den jüngsten Family Reunions, die ich leider nicht gesehen habe, war Geoff Whitehorn dabei. Bei Wikipedia steht über Family u.a. dieses hier:
Wiki - Ich hab's! hat geschrieben:Family was an influence on Jethro Tull, with Ian Anderson noting that the band were particularly under-rated.
Kleine Welt.

KH

Re: Neues Album

Verfasst: Mi Mai 14, 2014 12:02 pm
von Ulla
King Heath hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:So sollen neben Martin Barre u. a. auch Geoff Whitehorn von Procul Harum und einige andere ihre Teilnahme zugesagt haben.
Herrlich, wie diese Szene um sich selbst kreist (das meine ich nicht ironisch): Geoffrey Whitehorn habe ich schon oft als Gitarristen von Roger Chapmans Band The Shortlist erlebt und auch bei den jüngsten Family Reunions, die ich leider nicht gesehen habe, war Geoff Whitehorn dabei. Bei Wikipedia steht über Family u.a. dieses hier:
Wiki - Ich hab's! hat geschrieben:Family was an influence on Jethro Tull, with Ian Anderson noting that the band were particularly under-rated.
Kleine Welt.

KH
Ja, und besonders nett ist es, wenn die Jungs dann alle gemeinsam musizieren.
War eine tolle Veanstaltung letztes Jahr.
http://www.sormorock.com/index.php?mod= ... 20Galliate

Re: Neues Album

Verfasst: Mi Apr 08, 2015 9:32 am
von Whistling Catfish
Pünktlich zu Big Mick Abrahams' 72. Geburtstag am gestrigen Tage ist auch das neue Album "Revived!" an den Start gegangen!

http://www.squirrelmusic.com/

Re: Neues Album

Verfasst: Mi Apr 08, 2015 2:21 pm
von Jack Green
Klingt lustig, aber es erinnert mich irgendwie an das Chuck Berry-Album "Rock It" aus dem Jahr 1979. Aber Mick hatte anscheinend viel Spaß dabei, und das ist auch was schönes.

Re: Neues Album

Verfasst: Do Apr 09, 2015 10:00 am
von Laufi
Ich werd mir das alleine schon aus Solidarität zulgene, aber -sorry- die erste Nummer, die da automatisch auf der Website abgespielt wird ..... musste ich ausmache. Das ging gar nicht!

Re: Neues Album

Verfasst: Do Apr 09, 2015 2:32 pm
von Jack Green
Wollte ja nicht so direkt sein, aber du sagst es. Aber, wie gesagt, es klingt auf jeden Fall so als ob er einfach mit der lustigen Melodie Spaß hatte.

Re: Neues Album

Verfasst: Do Apr 09, 2015 2:50 pm
von Whistling Catfish
Ein bischen historischer Hintergrund......;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_River_Rock

Re: Neues Album

Verfasst: Fr Apr 17, 2015 10:25 am
von Whistling Catfish
Big Mick in his own words und in Farbe!

https://www.youtube.com/watch?v=RwWmfE_b154

Re: Neues Album

Verfasst: Do Okt 15, 2015 8:45 am
von Unisono
und hier eine nette Rezension, schon einige Monate alt, aber ich habe sie erst jetzt entdeckt:
http://somethingelsereviews.com/2015/06 ... thro-tull/

Re: Neues Album

Verfasst: Do Aug 09, 2018 7:53 pm
von Jack Green
Da ich jetzt Spotify habe und das Album da auch zu finden ist höre ich es mir gerade zum ersten Mal an.

Macht so nebenher auf jeden Fall Spaß.

Mick hat so richtig in der “Lieblingslieder“-Kiste gekramt. Gekauft hätte ich es mir trotzdem nicht, aber ich bin froh, dass ich es nun hören kann.