Neues Album

Diskussion über Glenn Cornicks Aktivitäten. / Discussion about Glenn Cornicks activities.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Neues Album

Beitrag von Ulla » Mo Mär 13, 2006 11:29 am

Tach Gemeinde,
ab dem 4. April werden sich die Wild Turkey Leute irgendwo im tiefen Wales in einem Studio treffen, um ein neues Album einzuspielen.
Clive Bunker wird das Schlagzeug bedienen.
Geplanter Veröffentlichungstermin: spätestens Oktober.
Dann soll auch eine Tour folgen, auf jeden Fall will Glenn mit den Buben die Itullian Convention spielen. Datum: irgendwann im Oktober.
Genauere Infos gibt es hier, sobald ich sie habe.
Meet On The Ledge

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1600
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar » Mo Mär 13, 2006 6:49 pm

huch.... :shock: .... nu hab' ich mich aber wieder erschrocken. Immer, wenn bei den neusten Beiträgen eine Überschrift mit dem Titel "neues Album" auftaucht, durchfahren meinen geschundenen Körper so seltsame Zuckungen.... :lol:

.... aber is' ja "nur" die Rubrik Glenn Cornick/Wild Turkey.... also noch mal Glück gehabt.... :D :wink:

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Di Mär 14, 2006 11:42 am

Tja, Dietmar, offensichtlich macht JEDER momentan ein neues Album.
Na ja, fast jeder :cry: :roll: :(
Meet On The Ledge

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian » Di Mär 14, 2006 1:43 pm

Ulla hat geschrieben:Tja, Dietmar, offensichtlich macht JEDER momentan ein neues Album.
Na ja, fast jeder :cry: :roll: :(
jeder, meinste Peter Alexander auch? :lol:

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Di Mär 14, 2006 1:51 pm

Nicht der Ian hat geschrieben:
jeder, meinste Peter Alexander auch? :lol:
Lebt der denn noch?
Dann würde mich das überhaupt nicht wundern.
Ich googel das mal spaßeshalber :lol:

Hab mal bei Amazon reingschaut. Hier eine kleine Auswahl der aktuellen Veröffentlichungen:

CD: Leben heißt Lieben, Ariola, Erscheinungsdatum: 5.9.2005

DVD: Peter Alexander Collection (bestimmt ohne Interview zwischen den einzelnen Songs) vom 5.12.2005
Die Fledermaus vom 20.12.2005

Buch: Das tat ich alles aus Liebe, Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Peter Alexander Fan müsste man sein :shock: :? :wink:
Meet On The Ledge

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Di Mai 02, 2006 12:43 pm

Habe am Sonntag die Rough Mixes vom neuen Album gehört. Sehr Rough!
Bin mir nicht sicher, was ich von dem Material halten soll, ist nicht ganz mein Ding, oder wie der Engländer sagt: it´s not my cup of tea.
Aber vielleicht gefällt es mir ja, wenn es mal fertig abgemischt und gemastert ist :?
Das letzte Studioalbum "Steeler of Years" find ich immer noch richtig klasse.
Meet On The Ledge

Whistling Catfish
Beiträge: 4299
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Di Mai 02, 2006 4:51 pm

Ulla hat geschrieben:Habe am Sonntag die Rough Mixes vom neuen Album gehört. Sehr Rough!
Bin mir nicht sicher, was ich von dem Material halten soll, ist nicht ganz mein Ding, oder wie der Engländer sagt: it´s not my cup of tea.
Aber vielleicht gefällt es mir ja, wenn es mal fertig abgemischt und gemastert ist :?
Das letzte Studioalbum "Steeler of Years" find ich immer noch richtig klasse.
Hmm....ich hab' das gar nicht mehr auf dem Schirm, was die überhaupt für Musik machen??? Ich hatte die seinerzeit nur einmal auf der überaus netten Convention in ..ääähhhh...irgendwo wo der Wind so kalt bließ erleben dürfen. Ich glaube das war kurz vor dem Album, oder? Hat mich seinerzeit schon nicht vom Hocker gehauen.

Naja, vielleicht lege ich mir das neue Album dann mal aus "Kuriosität" zu.......denn wenn es Dir nicht gefällt stehen die Chancen das ich es mag ja gar nicht so schlecht....lach! :wink: :wink:

...mal sehen.

Liebe Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Mi Mai 03, 2006 12:07 pm

Whistling Catfish hat geschrieben:Ich hatte die seinerzeit nur einmal auf der überaus netten Convention in ..ääähhhh...irgendwo wo der Wind so kalt bließ erleben dürfen. Ich glaube das war kurz vor dem Album

Naja, vielleicht lege ich mir das neue Album dann mal aus "Kuriosität" zu.......denn wenn es Dir nicht gefällt stehen die Chancen das ich es mag ja gar nicht so schlecht....lach! :wink: :wink:

...mal sehen.

Liebe Grüße,
J.
Die Convention war in Betzdorf und das Album war kurz vorher erschienen.
Du solltest dir die CD auf jeden Fall zulegen, obwohl KEINE Flöte drauf zu hören ist :twisted:
Meet On The Ledge

Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild » Mi Mai 03, 2006 12:27 pm

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:15 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Mi Mai 03, 2006 1:12 pm

Warchild hat geschrieben:Singt da immer noch der komische Sänger mit der Quäckstimme? neinichmeinnichtiananderson Dann isses nämlich nix für mich ...
Du meinst Gary Pickford-Hopkins. Ja, der quäkt immer noch. Er hat ganz klare Shouter-Qualitäten, aber singen kann er nicht :wink:
Meet On The Ledge

Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild » Mi Mai 03, 2006 3:15 pm

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 7:16 am, insgesamt 1-mal geändert.

Whistling Catfish
Beiträge: 4299
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Mo Sep 25, 2006 1:11 pm

Tach,

tja, ich hab' mir ja am Wochenende dann das Album mal zugegelegt. Und was soll ich sagen: Das ist richtig klasse! Kein Meilenstein der progressiven Rockmusik, aber ein ganz feines Rock'n'Blues Scheibchen, welches unwahrscheinlich viel gute Laune verbreitet. Der Opener "Propaganda" geht so richtig schön up-tempo ins Ohr. "Friendly Fire" ist eine wunderbare mid-tempo Bluesrockballade mit tollen Lyrics, während "Split It Down The Middle" klassischen Rock'n'Roll bietet. Das bluesige "Snakewalk" besticht durch tolle Gitarren und das von einem spanischen Folk Song inspirierte "Catalan Lullaby" überzeugt vor allem durch einen tollen athmospherischen Mittelteil. Mit "Faultline" gibt es wieder Bluesrock altmodischter Art.

Der Titelsong "You & Me In The Jungle" besticht durch fast karibische Partystimmung während "Northern Lights" mit seinen Dudelsäcken, Whistles, Flöte und Akkordeon wie ein irischer Folksong daherkommt. Klasse!

"Play Another Fast Song" ist wieder klassischer up-tempo Rock'n'Roll und "Soldier Boy" bringt schönen Südstaatenblues.

Der letzte Song "U Got It" ist wieder Partyrock pur....mit einen tollen Hookline zum Mitgröhlen!

Klasse Album. Die Produktion könnte ggf. etwas mehr "Schmutz" vertragen aber das Ding grooved wie verrückt und die Bemerkung das Herr Pickford-Hopkins nicht singen könnte, lasse ich jetzt mal unkommentiert.....ich finde für diese Art der Musik ist seine Stimme überaus geeignet.

Absoluter Kauftip für den Nostalgiker und Fortschrittsverneiner..... :wink:

Besetzung:
Glenn Cornick - Bass
Gary Pickford Hopkins - Vocals, harmonica
Mick Dyche - Guitars, bass, vocals
Steve Gurl - Keyboards
Clive Bunker - Drums
Graham "Hedley" Williams - Guitars
John "Pugwash" Weathers - Percussion and vocals.

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Whistling Catfish
Beiträge: 4299
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Di Sep 26, 2006 7:59 pm

Tach,

hier gibts für den Interessierten ein paar Songbeispiele:

http://www.myspace.com/glenncornickswildturkey

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Kunstpfeifer
Beiträge: 73
Registriert: Mi Sep 27, 2006 6:53 pm

Beitrag von Kunstpfeifer » Mi Sep 27, 2006 6:57 pm

hallo

weiß jemand, wo man die neue wild turkey cd käuflich erwerben kann?
"...aber entscheidend ist das künstlerische Gesamtkonzept."

Whistling Catfish
Beiträge: 4299
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Mi Sep 27, 2006 7:03 pm

Kunstpfeifer hat geschrieben:hallo

weiß jemand, wo man die neue wild turkey cd käuflich erwerben kann?
http://www.amazon.co.uk/You-Me-Jungle-W ... F8&s=music

oder auch über die oben angegebene MySpace.com Adresse, wenn ich mich nicht irre!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Antworten