The Gathering auf D-Tour

Diskussion über Clive Bunkers Aktivitäten. / Discussion about Clive Bunkers activities.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1230
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

The Gathering auf D-Tour

Beitrag von Ulla » Sa Jul 26, 2008 10:37 am

Hallo,
im Oktober kommt Clive mit seiner neuen Band nach Deutschland.
2 Termine hab ich bis jetzt:
17.10. Isernhagen, Blues Garage
26.10. Aschaffenburg, Colos-Saal

Ich gebe die anderen Termine hier bekannt, sobald ich sie habe.

Gruß
Ulla
Meet On The Ledge

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1230
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Mo Aug 11, 2008 12:52 pm

Hier alle derzeit verfügbaren Termine:

England:
03.10.: Summertown, Oxford, North Wall Arts Centre
04.10.: Selby, N. Yorkshire, Town Hall
09.10.: Kings Lynn, The Corn Exchange
10.10.: Stafford, Gatehouse Theatre
12.10.: Oswaldtwistle, Lancs, Civic Theatre

Deutschland und so:
17.10.: Hannover, Blues Garage
18.10.: Billund, Dänemark, Grindsted
22.10.: Bad Hersfeld, Buchcafe
23.10.: Ludwigsburg, Scala
24.10.: Melle, Saal Hohnerkamp
25.10.: Freudenburg, Ducsaal
28.10.: Ansbach, Kammerspiele
29.10.: Tuttlingen, Rittergarten
31.10.: Schwerin, Speicher

England:
08.11. East Prawle, Devon, The Pigs Nose Inn
14.11.: Runcorn, The Brindey Theatre
15.11.: Bacup, Lancs, Leisure Hall
17.11.: Nettlebed, Folk Club
19.11.: Bilston, Leisure Factory
21.11.: Narbeth, Queens Hall
22.11.: Ebbw Vale, Beaufort Theatre
28.11.: Ventor I of W, Winter Gardens
Meet On The Ledge

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Clive Bunker

Beitrag von Wotan » Sa Aug 23, 2008 9:39 am

moin Ulla,

Clive, Jerry Donahue, Kristina D., Ray Jackson, Rick Kemp und Doug Morter befinden sich zur Zeit praktisch bei mir um die Ecke und nehmen in unserer westfälischen Provinz ein Album auf.
Die CD soll im Herbst beim Hamburger Label Hypertension Music erscheinen.

Wotan

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1230
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Mi Sep 17, 2008 12:27 pm

Tour Update auf der Homepage:

http://www.myspace.com/thegatheringonline
Meet On The Ledge

Whistling Catfish
Beiträge: 4504
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Sa Sep 20, 2008 11:25 pm

Ich finde soviel Zeit sollte schon sein, die deutschen Tourdaten hier auch ordentlich und übersichtlich zu posten:

22.Okt.2008 20:00
BuchCafe Bad Hersfeld
23.Okt.2008 20:00
Scala Ludwigsburg
24.Okt.2008 20:00
Saal Hohnerkamp Melle
25.Okt.2008 20:00
Ducsaal Freudenburg
26.Okt.2008 20:00
Colosaal Aschaffenburg
28.Okt.2008 20:00
Kammerspiele Ansbach
29.Okt.2008 20:00
Rittergarten Tuttlingen
30.Okt.2008 20:00
Cultura Rietberg
31.Okt.2008 20:00
Speicher Schwerin
01.Nov.2008 20:00
Earth Music Hall Wetter

Grüsse,
J.

PS: Wenn ich Zeit finde werde ich in Wetter mal vorbeischauen!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1230
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Di Okt 07, 2008 12:00 am

Freitag in Oxford war ganz in Ordnung, nur der Tonmann war leider taub und ein Anfaenger. Das Publikum aber war begeistert, was ja die Hauptsache ist.
Samstag in Selby aber war fantastisch. Tolles Konzert, guter Sound, ausverkaufte Halle. Der Local Promoter erzaehlte, dass der Gig innerhalb von 2 Tagen ausverkauft war. Da kommt Freude auf.
Wer also in Deutschland die Band sehen will, holt euch schnell Karten. Ich garantiere fuer einen musikalisch hochwertigen Abend.
Gruss aus England
Ulla
Meet On The Ledge

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1230
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Mo Okt 20, 2008 11:16 am

Am Freitag war das Auftaktkonzert in Deutschland und es war schlicht genial!!!

Die Halle war fast ausverkauft und das Publikum nur gut drauf. Auch der lokale Soundmann machte einen guten Job.
Den Musikern merkte man an, dass sie ordentlich Spaß hatten.

Das Programm war in zwei Hälften geteilt, was den Besuchern Gelegenheit zum CD-Kauf gab. Leider hatte ich aber nur Alben der einzelnen Bandmitglieder auf dem Tisch, denn die neue Gathering-CD ist noch nicht fertig. Schade, denn an dem Abend hätte ich bestimmt 100 Stück verkaufen können.

Sehr witzig war die zusätzliche Zugabe. Nach der offiziellen Zugabe hatte das Publikum noch nicht genug und die Leute gaben einfach keine Ruhe. Also kam die Band wieder auf die Bühne und Doug Morter erwähnte zunächst mal, dass sie eigentlich kein anständiges Material mehr hätten, das sie jetzt noch spielen könnten, also wurde aus dem Stegreif gespielt.
Zunächst gab Ray Jackson ein Trinklied über "Dark Ale from Newcastel" zum Besten, dann fiel ihnen ein, dass sie noch eine neue Nummer von der hoffentlich bald erscheinenden CD spielen könnten.
Zum Abschluss wurde es noch einmal richtig witzig.
Doug stimmte einen Blues an, meinte, dass der sehr kurz sei und sang dann: "I woke up this morning, bad weather, back to bed." Ende.
Ray meinte dann aber, dass er noch einen kürzeren Blues kennen würde, stimmte an und sang: "I didn´t wake up this morning." Ende.

Insgesamt also ein absolut phantastischer Abend.
Wer die Gelegenheit hat zu einem der anderen Gigs zu gehen, der sollte gleich noch ein paar Leute mitbringen und viel Spaß haben.
Meet On The Ledge

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1230
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Do Okt 23, 2008 1:20 pm

So, jetzt, wo alles geklärt ist, darf ich es wohl veröffentlichen: Rick Kemp, Bassist der Truppe, ist leider erkrankt. Ich musste ihn letzten Samstag ins Krankenhaus bringen und inzwischen ist er in England, wo die Behandlung fortgeführt werden muss.

Verzweifelt haben die Buben in den letzten Tagen jemanden gesucht, der einspringen kann. Dieser Jemand ist nun gefunden: Matt Pegg.

Morgen Abend wird Matt also seinen ersten Auftritt mit The Gathering absolvieren. Drückt mal alle ganz fest die Daumen, dass das gut geht.

Ich habe zu Clive gesagt: "Egal, ob alles klappt oder nicht: Matt ist auf jeden Fall eine optische Bereicherung für die Band :wink: "
Meet On The Ledge

Whistling Catfish
Beiträge: 4504
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Sa Okt 25, 2008 9:20 pm

Hallihallo,

ich bin gestern abend mal spontan nach Melle bei Osnabrück gedüst und habe mir diese Folk-Rock-Supergroup zum Ersten mal angeschaut. Das war wirklich nett – wenngleich auch der Sound in diesem Saal nicht allzu berauschend war, war das doch ein höchst unterhaltsamer Abend und ich kann jedem nur dringend empfehlen einen der noch ausstehenden Gigs zu besuchen.

Doug Morter hat eine wirklich faszinierende Stimme und sein Song „False Hands Across The Table“ kommt live wirklich genial. Wie auch viele der anderen Stücke aus dem Katalog von Fotheringay, Steeleye Span usw. usf. Über die musikalische Qualität dieser Gruppe braucht man hier wohl kaum noch weitere Worte verlieren und auch „Ersatzmann“ Matthew Pegg hat sich trotz keinerlei, nennenwerter Vorbereitung mit hohem Anstand aus der Affäre gezupft. Und ich gehe davon aus, daß das während der kommenden Abende noch besser werden wird.

Was ich ggf. kritisch anmerken könnte, ist die Tatsache, daß man die hübsche Kristina Donahue zwar in die Bühnenmitte gestellt hat, ihr dort allerdings relativ wenig zu tun gibt, sodaß sie über weite Strecken des Abends tänzelnd das Tambourin schlägt…..Ich denke das könnte man besser regeln…überhaupt nutzen die alten Herren die Vorteile, die ihren ihre attraktive Sängerin bieten könnte m. E. nach zu wenig!

Aber egal – alles in allem ein tolles Konzert! Und Clive ist und bleibt einer der besten Drummer der Welt und macht einen Besuch dieser Konzerte schon allein die Reise wert! Freue mich schon auf die Fortsetzung in Wetter und die CD. Mehr von diesem Abend dann in den BFN!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1230
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Mo Okt 27, 2008 11:09 am

Gestern war das dritte Konzert für Matt mit dieser Truppe und der Mann ist echt ein Held.
Nicht nur, dass er inzwischen das Programm drauf hat, nein - er setzt schon seine eigenen Akzente und hat bei einer Nummer einen neuen Basslauf eingebaut, der echt genial ist.

Am Samstag in Freudenburg durfte er beweisen, wie flexibel er ist. Das Publikum war außer Rand und Band und gab sich mit einer Zugabe einfach nicht zufrieden. Also wurde noch ein neuer Song vom neuen Album gespielt, den Matt noch nie in seinem Leben gehört hat. Er starrte auf Jerry Donahues Hand, schaute sich dort die Griffe ab und spielte seinen Bass dazu. Niemand im Publikum hat mir geglaubt, dass er echt keine Ahnung von dem Song hatte.

Im übrigen fügt er sich gut in die Band ein und macht ordentlich viel Unfug. Ich habe selten so viel gelacht wie am vergangenen Wochenende.

So fand er gestern neben dem Bühneneingang eine ausrangierte Schaufensterpuppe, schraubte ihr die Hand ab und benutzte sie beim Song "False Hands" als Gag.


Noch ein Beispiel für Humor: Am Samstag saßen wir beim Abendessen und es wurden witzige Geschichten vom Musikerdasein erzählt.
Doug berichtete, dass er mal mit Magna Carta einen Gig hatte und der Support war ein grottenschlechter Countrysänger.
Das Publikum wurde zusehends wütender und Proteste wurden laut. Der Sänger ließ sich nicht beirren und machte gnadenlos weiter.
Da sprang ein Typ auf und warf einen Aschenbecher in Richtung Bühne.
Der Wurf war zu kurz und der Aschenbecher traf einen Zuschauer in der ersten Reihe am Kopf.
Der Getroffene brüllte: "Wirf noch einen, ich kann den Sänger immer noch hören." :lol:
Meet On The Ledge

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1230
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Fr Okt 31, 2008 1:50 pm

Morgen, Samstag, 01.11., ist das letzte Konzert in Deutschland und ich nehme mal an, dass es anschließend eine große Party gibt.
Wetter liegt mitten im Ruhrpott. Da haben wir doch etliche Leute aus diesem Forum, oder?
Wer kommt? Bringt ne leckere Flasche Wein mit :wink:
Meet On The Ledge

Whistling Catfish
Beiträge: 4504
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Fr Okt 31, 2008 2:43 pm

Ulla hat geschrieben: Wetter liegt mitten im Ruhrpott.
Na, na, na...manche behaupten es liege am Rande des Sauerlandes, dem Land der tausend Berge und Bäche........ :wink:

Bis gleich,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Whistling Catfish
Beiträge: 4504
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » So Nov 02, 2008 4:10 pm

Ich mache es mal ganz kurz diesesmal:

The Gathering Of Legends Of Folk Rock spielten gestern (01.11) in der Earth Music Hall in Wetter und es war einfach wunderschön! Toller Sound, tolles Licht ein bestens aufgelegtes, aufmerksames Publikum und eine Weltklasseperformance einer Weltklasseband! Besser geht es nicht! Großartig!

Ausführliches Review dann irgendwann an anderer Stelle!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1230
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Mo Nov 03, 2008 1:15 pm

Auf http://www.myspace.com/thegatheringonline gibt es Fotos vom letzten Gig der Tour.
Meet On The Ledge

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1230
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Fr Nov 14, 2008 1:54 pm

Eigentlich müsste ich einen neuen Thread aufmachen: The Gathering auf UK Tour. Aber ich pack die Neuigkeiten mal hier rein.

Also es ist nun amtlich, dass Matt Pegg auch "the English leg of the tour" spielen wird.

Hier seine kurzen Eindrücke von der bisherigen Tour und ein paar nette Fotos:

http://www.procolharum.com/008/0811_mat ... ering1.htm
Meet On The Ledge

Antworten