Mit Don Airey auf Tour

Diskussion über Clive Bunkers Aktivitäten. / Discussion about Clive Bunkers activities.

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Na na na Ulla,
das will ich aber jetzt mal geflissentlich überlesen, das mit dem typischen Bierbauchpublikum von DP.

Haben die JT Fans andere Bäuche? Weinbäuche oder wie? Oder sind die gar noch älter?

Sachen gibts?

Wotan
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Wotan hat geschrieben:
Haben die JT Fans andere Bäuche? Weinbäuche oder wie? Oder sind die gar noch älter?
Nee, Tull Fans sind exakt das gleiche Kaliber, einen Schönheitspreis kann man damit nicht gewinnen. Gilt aber auch z.B. für Fairport Convention oder Richard Thompson Publikum.

Habe übrigens vor ein paar Jahren mal Schülerinnen zu einem Tull Konzert mitgenommen und vorher mit ihnen um 10 € gewettet, dass sie keine 10 gut aussehenden Männer im Publikum finden werden. Sie haben mir klaglos in der Pause die 10 € überreicht :twisted:
Meet On The Ledge
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

na ja Ulla, beim nächsten mal machste die gleiche Wette und nimmst die Schülerinnen mit zu Tokyo Hotel!

Wetten dass du die Wette gewinnst? Falls du das überhaupt durchstehst.

Wotan
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:
Nee, Tull Fans sind exakt das gleiche Kaliber, einen Schönheitspreis kann man damit nicht gewinnen. Gilt aber auch z.B. für Fairport Convention oder Richard Thompson Publikum.

Habe übrigens vor ein paar Jahren mal Schülerinnen zu einem Tull Konzert mitgenommen und vorher mit ihnen um 10 € gewettet, dass sie keine 10 gut aussehenden Männer im Publikum finden werden. Sie haben mir klaglos in der Pause die 10 € überreicht :twisted:
:lol:

Boah....das ist ja wohl der Gipfel! Tz tz tz! :wink:
Wotan hat geschrieben:na ja Ulla, beim nächsten mal machste die gleiche Wette und nimmst die Schülerinnen mit zu Tokyo Hotel!
Also bei denen vermute ich dann doch eher junge Mädchen im Publikum.... :?

Gruß,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Ulla hat geschrieben:
Nee, Tull Fans sind exakt das gleiche Kaliber, einen Schönheitspreis kann man damit nicht gewinnen. Gilt aber auch z.B. für Fairport Convention oder Richard Thompson Publikum.

Habe übrigens vor ein paar Jahren mal Schülerinnen zu einem Tull Konzert mitgenommen und vorher mit ihnen um 10 € gewettet, dass sie keine 10 gut aussehenden Männer im Publikum finden werden. Sie haben mir klaglos in der Pause die 10 € überreicht :twisted:
:lol:

Boah....das ist ja wohl der Gipfel! Tz tz tz! :wink:

Gruß,
J.
Du warst an dem Tag in Trier übrigens auch da :twisted:


Aber mal zurück zum Thema:
Wer kommt heute Abend mit?
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Die Veranstaltung gestern Abend war was für das Guiness-Buch der Rekorde:
Wieviele Menschen kann ich auf engstem Raum zusammenpferchen?
oder
Wie lange können Rockmusiker ohne Sauerstoff überleben?
oder
Wieviele Liter Schweiß kann ein Schlagzeuger absondern?

Vor ca. 4 Jahren war ich schon mal im Uhlenspiegel in Leonberg, als Clive mit den Twin Dragons unterwegs war und damals dachte ich schon, dass es extrem voll war - mit ca. 150 Leuten in dem winzigen Club.

Als deshalb Dons Tourmanager nachmittags behauptete, es seien 200 Tickets verkauft, entfuhr mir nur ein ungläubiges: "Unmöglich!!!"

Aber ja, bereits um 19:30 Uhr war kaum noch ein Durchkommen, Konzertbeginn um 21:00 Uhr.
Und wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, würde ich es nicht glauben: Die verkauften weiterhin lächelnd Tickets.
Ihr könnt euch das Gedränge nicht vorstellen. Ich floh in den Bereich der Ausgangstür, wo ich natürlich keinen Blick auf die Musiker hatte und auch den Sound nur rudimentär mitbekam.
Aber da war Luft!

Die Hitze vor und auf der Bühne war unerträglich und ich befürchtete dauernd, dass einer der Musiker kollabieren könnte, v.a. schien mir da ein 62jähriger Schlagzeuger das wahrscheinlichstes Opfer zu sein.

Aber die Buben gaben ein umwerfendes Konzert. Die Stimmung im Publikum heizte alle zu besonderen Glanzleistungen an und alle hatten sichtlich Spaß.

Gitarrist Rob Harris (Jamiroquai) legte einige extra-Soli hin (Nach dem Abendessen zeigte er uns ein paar extrem witzige, weil völlige schräge Gitarrensoli, die er im Internet gefunden hatte. Clive warnte ihn davor, sich zuviele davon reinzuziehen, weil das vermutlich Auswirkungen auf sein eigenes Spiel haben würde.).

Bassist Laurence Cottle (Eric Clapton, Sting u.a.) spielte unglaubliche Bassläufe - und das mit völlig verschwitzten Fingern.

Sänger Carl Sentance (Krokus u.a.) ließ sich auch von den Rauchschwaden aus dem Raucherzimmer nicht vom grandiosen Shouten abhalten. Der Kerl hat echt ein Stimmchen.

Clive lieferte ein fehlerfreies und mächtig beeindruckendes Konzert ab, was angesichts des komplizierten Materials und der äußeren Umstände eigentlich unglaublich ist.

Don Airey genoss einfach nur die Begeisterung des Publikums und grinste ständig wie ein Honigkuchenpferd.

Gleich nach dem Auftritt wechslte er auch nur kurz das T-Shirt und schon stürzte er sich ins Bad in der Menge. Er genießt den Umgang mit seinen Fans und lässt sich auch gerne ein oder fünf Bierchen spendieren.

Bei der Tour gibt es übrigens einen deutsch/englisch gemischten Kern an Die Hard DP Fans, die jeden Abend da sind und natürlich bis zum Schluss rumhängen und sich jeden Abend Autogramme holen.

Apropos Autogramme: Ich habe in meinem JT Buch inzwischen 17 Autogramme gesammelt, aber Don fehlt. Also hatte ich es vorgestern rausgelegt, um ihn endlich signieren zu lassen.
Und was habe ich wohl zuhause vergessen?
Ich erzählte Clive davon und er hatte gleich einen cleveren Lösungsvorschlag. Er meinte, ich solle mir Dons Unterschrift auf einem Zettel geben lassen und den dann einkleben. Echt geniale Idee.
Was habe ich aber wohl vergessen? Richtig: Ich habe Don erst gar nicht um ein Autogramm gefragt.
Ich lerne das irgendwie nicht, das Autogrammejagen.

Hier noch die Setlist:

Spotlight Kid
Bad Girls
A Light In The Sky (Titeltrack des Soloalbums)
Pale Blue Dot
Andromeda
Shooting Star
Endless Night
Rocket To The Moon
Luv You Too Much
Ripples
Big Crunch
Mr. Cowley
Brandenburg = Somewhere Over The Rainbow
All Night Long
Lost In Hollywood

1. Zugabe:
Since You´ve Been Gone
Biscayne Blues
Black Night

2. Zugabe
Gimme Some Lovin´

Ein rundum guter Abend mit einer richtig guten Band. Hoffentlich gibt es eine Fortführung dieser Tour. Ich wäre wieder bei möglichst vielen Gigs dabei.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Und hier ein paar richtig gute Fotos:

http://www.flickr.com/photos/kiyomi-and-the-gang/
Meet On The Ledge
Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Thomas »

aus dem Leonberger Käsblättle zum Konzert im Uhlenspiegel:

"..... ein unglaublicher Clive Bunker, der schon für Jethro Tull die Trommel rührte und nun, obwohl der sichtbar älteste Musiker auf der Bühne, den Begriff Schießbude sehr ernst nimmt - und ein Bassdrum-Feuerwerk zündet, dass manche Speed-Metal-Band neidisch drauf wäre...."

Er hat wirklich toll getrommelt, leider war er von unserem Platz nur als Torso zu sehen, genau vor seinem Kopf hing ein Becken.

Anscheinend waren es 250 Menschen auf 90 Quadratmetern. Es waren aber eher gefühlte 500 Leute auf 45 Quadratmetern. Mag wohl an den 35 Grad Celsius und 99% Luftfeuchtigkeit gelegen haben.

Nachher hat er noch kurz ein paar Worte mit uns gewechselt und zwei Autogramme (Hallo Birgit) gegeben (Danke Ulla). Ein wirklich netter Kerl.

Thomas
Antworten