Mit Don Airey auf Tour

Diskussion über Clive Bunkers Aktivitäten. / Discussion about Clive Bunkers activities.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Mit Don Airey auf Tour

Beitrag von Ulla »

Da werden sich die gestandenen Tull Fans aber freuen:
Termine findet man auf

http://www.mascotrecords.com/index.php?cid=4&aid=107

Die Deutschland Gigs hier auf einen Blick:

18.01.: Lorsch, Rex
20.01.: München, Metropolis
21.01.: Leonburg, Uhlenspiegel

Was beim 21.01. irritiert, ist die Tatsache, dass auf der Homepage der Kulturkirche Köln für den gleichen Tag eine Vorankündigung zu finden ist. Ich ruf heute Abend mal Clive an und frage, ob es Köln oder Leonburg ist. Für unser aller Laufi hoffe ich mal auf Kölle.
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Mit Don Airey auf Tour

Beitrag von Laufi »

Moin:
Ulla hat geschrieben:Für unser aller Laufi hoffe ich mal auf Kölle.
Ich auch - zumal der Laden echt witzig ist!

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Clive hat noch gar kein Itinary, also habe ich ihm mal wieder erzählt, wo er überall hinfahren wird.
Entsprechend konnte er mir natürlich nicht sagen, ob nun Kölle oder Leonburg.

Das Zeug von Don Airey ist übrigens hochkomplizierte Musik, die Drumparts - einschließlich Solo - bestehen nur aus wechselnden Tempi. Er sagt, er wird das alles bestimmt noch lernen - so bis Januar 2011, schätzt er, wird es dauern.

Da ich den Alten aber kenne, bin ich mir sicher, er lernt es bis zu den Proben vor Tourstart. Er ist ein unglaublich ordentlicher Mensch und was das Thema Vorbereitung angeht, ein absoluter Perfektionist.
Meet On The Ledge
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Do Airey ist ein richtig guter Schubidu Keyborder. Ich hoffe das es Köln ist. Alles andere ist mir einfach zu weit weg.

Sach mal Ulla, weißt du warum der damals bei JT das Weite gesucht hat?
Gibts da Gründe, oder hatte er einfach keinen Bock mehr? Vielleicht war er IA ja auch zu teuer?
Klar bei DP verdient er ein vielfaches.


Wotan
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Purple dürfte als Argument nun nicht gerade herhalten, oder? Ich meine, der Einstieg dort als Nachfolger von Jon Lord war deutlich nach der Tullzeit. Ich kann mich natürlich auch täuschen.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben:Do Airey ist ein richtig guter Schubidu Keyborder. Ich hoffe das es Köln ist. Alles andere ist mir einfach zu weit weg.

Sach mal Ulla, weißt du warum der damals bei JT das Weite gesucht hat?
Gibts da Gründe, oder hatte er einfach keinen Bock mehr? Vielleicht war er IA ja auch zu teuer?
Klar bei DP verdient er ein vielfaches.


Wotan
Weil er schlicht nur für die jew. Tour angeheuert worden ist! Der dachte im übrigen als er den Job bekommen hat, er spielt das "mit der Mütze", in seinen Augen war JT eine Folk Band die ihn nicht weiter fordern würde! Dann hat Ian ihm das Tape mit "Songs From The Wood" geschickt.... :lol:

Nach der Tull-Tour 88 hat er m. W. versucht solo zu gehen und sich dann mehr oder weniger für einige Jahre aus dem Zirkus verabschiedet! Deep Purple kam erst in den 2000ern......

Ich bin übrigens kein allzu großer Bewunderer der Künste vom Helikopter-Don!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Lang lang ist`s her. Die Frage kam mir so, da ich ihn letztens mit DP in Oberhausen gesehen habe. Jedenfalls war er zusammen mit Steve Morse dort der the best. Der Rest na ja. Immer der selbe Kram. Gääääähn!

Das einzige was mir fürchterlich auf den Senkel geht, sind die Anleihen bei Bach, Beethoven und co. Das können die absolut nicht, also sollte man es lassen. Aber dem geneigten Rockfan scheint das aber egal zu sein.
Wenn ich für Elise hören möchte, brauchts keinen Rock n Roll.
Solange er sich auf das konzentriert was er kann, ist das ganz OK.

Vielleicht kriegen wir das ja noch raus ob die Stätte der zu erwartenden Darbietung nun Köln oder Hintertupfingen ist. Köln fahre ich hin, auch wg. Clive.

Wotan

Apropo Hubschrauber: Also die Orgel umgeworfen hat er nunmal nicht. Und zu einer gescheiten Hammond gehört nunmal ein ( Hubschrauber) Leslie.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Bevor er bei DP eingestiegen ist, war er bei Uli Jon Roth, daher kennen Clive und er sich.
Es muss so 2001 gewesen sein und Uli war für ein "Rock meets Classic" Ding in Detmold gebucht. Er suchte sich etliche Leute zusammen:
ein Streichquartett, einen indischen Percussion Mann, Debbie Bonham als Sängerin, Rhythmusgitarre, Keyboards (Don), Bass, Drums und er selbst auf der 7saitigen E-Gitarre.

Die Proben fanden in seinem Studio in Wales statt, als eines Nachmittags das Telefon ging und Don Airey der Job bei DP angeboten wurde. Natürlich nahm er den sofort an. Da DP gerade auf Tour war, musste Don umgehend einsteigen und Uli stand ohne Keyboarder da. Er heuerte dann 2 junge Typen an, die wir nur "Don" und "Airey" nannten und die sich vorstellten: "Wir sind ein Keyboarder mit 2 Gehirnen."

Ja, so war das damals.


Übrigens: Ich fand das Konzert absolut grottig!!!!
Meet On The Ledge
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Welches Konzert war grottig Ulla, welches?


wotan
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Wotan hat geschrieben:Welches Konzert war grottig Ulla, welches?


wotan
Detmold. Es war ganz, ganz übel.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Das Konzert gestern war schlicht genial.
Ich hatte ja erwartet, so ein typisches "Ein-Keyboarder-Zeigt-Mal-Was-Er-Wirklich-Draufhat" Gedöns zu hören, war dann aber froh erstaunt, dass es so richtig schön krachender Rock war.
Ein richtig guter Sänger (Carl irgendwas) und ein ordentlicher Gitarrist (Rob Harrison), dazu der Bassist von Eric Clapton - da kam Freude auf.

Clive musste sich ordentlich anstrengen und kam klatschnass geschwitzt von der Bühne. Spätestens nach seinem Drumsolo war er mal wieder der Liebling des Publikums (und der Chefin des Ladens).

Don Airey ist ein sehr netter Zeitgenosse und seine Musik kann ich nur weiterempfehlen.
Meet On The Ledge
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Don Airey ist wirklich ein Netter und auch noch ein richtig guter Musiker.
Jedenfalls muss es Clive richtig Spaß machen mit solchen Leuten zu playen!
Schade das ich nicht da war. War mir einfach zu weit...

Wotan
Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Thomas »

Hallo,

weiß denn jetzt jemand, ob der Clive am 21.1.09 in LeonbErg im Uhlenspiegel spielt oder in Köln. Uhlenspiegel wäre klasse weil wesentlich näher (Luftlinie ca. 500 meter).

Gruß

Thomas
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Er spielt im Uhlenspiegel - Köln wären für mich grad mal 3 km ;-(

cheers.

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Thomas hat geschrieben:Hallo,

weiß denn jetzt jemand, ob der Clive am 21.1.09 in LeonbErg im Uhlenspiegel spielt oder in Köln. Uhlenspiegel wäre klasse weil wesentlich näher (Luftlinie ca. 500 meter).

Gruß

Thomas
Hallo Thomas,
freu dich auf einen tollen Abend. Sprich mich doch mal an. Da vermutlich auch in Leonberg ein typisches Deep Purple Publikum sein wird (männlich, mittelalt, Bierbauch, Tour T-Shirt), bin ich unter den wenigen weiblichen Besuchern an den langen braunen Haaren zu erkennen.

Gruß
Ulla
Meet On The Ledge
Antworten