Bunker vs. Paice

Diskussion über Clive Bunkers Aktivitäten. / Discussion about Clive Bunkers activities.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Bunker vs. Paice

Beitrag von Whistling Catfish »

Deep Purple Schlagzeuger Ian Paice und Jethro Tull Veteran Clive Bunker werden offensichtlich gemeinsam einen bunten Abend aus Deep Purple und JT Klassikern im (hoffentlich) sonnigen* Italien bestreiten! Ebenfalls am Start: Jonathan Noyce!

Eintritt frei! Wenn mich meine rudimentären Italienischkenntnisse jetzt nicht völlig im Stich gelassen haben!

Ulla, wieso müssen wir sowas erst im Internet lesen? Du lässt nach....;-)

Details:

ACQUI TERME [AL]
Domenica 6 Settembre 2009 - H 21
Piazza della Bollente - ingresso libero
[*in caso di maltempo alla Sala Kursaal]
-
IAN PAICE & CLIVE BUNKER
…a Night wiht Deep Purple and Jethro Tull!!!
Ospiti d'onore:
NEIL MURRAY [ex Whitesnake e Black Sabbath]
PHIL HILBORNE [Brian May Band]
DOOGIE WHITE [Rainbow]
JONATHAN NOYCE [Jethro Tull]
...e con la partecipazione di:
FRANCO CASTALDO
NEIL OTUPACCA
ROBERTO TIRANTI

Quelle: www.itullians.com

Na, dann hoff' ich mal für alle Beteiligten das kein "maltempo" sein wird und jeder der "A Night With Deep Purple & Jethro Tull" liest, auch weiss was ihn erwartet...... :wink: Aber bei "ingresso libero" darf sich hinterher auch keiner beschweren....;-)

Arrividerci,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Tschuldigung, habe ich vergessen zu erwähnen.
Aber zur Setlist kann ich verraten, dass nicht nur Tull und Deep Purple gespielt wird, sondern überwiegend andere Nummern.

Und Don Airey hätte sich den beiden gerne angeschlossen, aber das Deep Purple Management hat verboten, dass 2 Musiker der Band in einem Projekt auftreten. So ein Schwachsinn!!!
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Tja, wenn man mal anfängt auf YouTube zu stöbern:

http://www.youtube.com/watch?v=_ud9M2anzNI
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Bunker vs. Paice

Beitrag von King Heath »

Der Italiener hat geschrieben: ACQUI TERME [AL]
Falsch! Es heißt immer noch Aqualung, auch in Italien. Und wenn die meinen, mich mit Al einschüchtern zu können, haben die sich aber in die Pasta geschnitten.

Se Itullian hat geschrieben: Domenica 6 Settembre 2009 - H 21
Leider verstorben, aber nicht erst am 6. und auch nicht an Wasserstoff 21.

La coupla grande de cathedrale di Milano hat geschrieben: Piazza della Bollente - ingresso libero
Die Veranstaltung findet auf dem Fußballplatz statt bzw. die Polente ist auch da. Mein italienisch ist nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall werden fette Liberos anwesend sein.

Permezzo - avanti hat geschrieben: [*in caso di maltempo alla Sala Kursaal]
Wenn Schnellzeichner anwesend sind (Oskar von Dalli-Dalli etc.), dann findet das ganze im Kursaal Saal statt statt.

Offensichtlich war Oskar da, denn dieses Endlossolo von Clive sieht sehr nach drinnen aus. Aber ich muss schon sagen: Drumsolos insgesamt finde ich wenig zeitgemäß. Ein Mensch kann nur eine bestimmte Anzahl von Drumsoli in seinem Leben ertragen, das ist wissenschaftlich erwiesen. Aber gleich 5:21 Minuten. Das ist mir doch too much double (bass).

Ari Vi Dertschi
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Bunker vs. Paice

Beitrag von Ulla »

Sie tun es schon wieder!
Kommenden Samstag gibt es in der Nähe von Alessandria wieder ein Konzert mit den beiden Schlagzeugern. Ich werde da sein.
Bin mal gespannt, ob Ian und Clive sich gegen Franco durchsetzen werden. Franco´s Setlist sieht vor, dass die beiden 3 Songs gemeinsam machen sollen: Loco, Smoke On The Water und Rock & Roll (Led Zep).
Die Drummer meinen aber - und da gebe ich ihnen völlig recht - dass es wesentlich witziger wäre, wenn Ian Loco spielt, Clive Smoke und dann gemeinsam den Zep-Song. Ich erzähl euch am Montag, wie es ausging :D
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Bunker vs. Paice

Beitrag von Ulla »

Ian und Clive hatten keine Chance sich gegen Franco durchzusetzen und haben am Schluss Locomotove Breath, Smoke on the Water und Rock& Roll gemeinsam gespielt.

Die Veranstaltung war in Volpedo, einem Kaff südlich von Mailand. Eine Bühne war vor dem Rathaus aufgebaut und das Rathaus selbst war der Backstagebereich. Da aber jeder im Dorf anscheinend einen Backstagepass (übrigens in DIN-A-4 Format) hatte, musste ich mich irgendwann selbst zur Security einteilen (die gab es nämlich nicht).
Das Konzert begann mit der landestypischen Verspätung. Beggar´s Farm, die Coverband, begann mit Minstrel in the Gallery und dem eigenen Drummer Sergio. Danach folgte die witzigste Nummer des Abends. Der Präfekt der Region, ein bekennender Clive Bunker Fan und Hobbyschlagzeuger (Betonung liegt auf Hobby) übernahm die Drums. Ihm beim "Spielen" zuzusehen war ein surreales Erlebnis. Leider war ich von Begleitern des Präfekten und Bürgermeister nebst Gattin umgeben, sodass ich nicht laut lachen konnte und meine Gesichtszüge unter Kontrolle halten musste. Ich hoffe, ich finde mal einen Mitschnitt von dem Spaß.

Danach war Clive dran. Es gab mehrere Nummern vom Aqualung Album plus andere Schmankerl (Nothing is Easy, Living in the Past, A New Day Yesterday,...). Das Highlight war natürlich Dharma For One mit Clives Solo, das wie üblich einige Comedy-Elemente aufwies. Zum Abschluss des ersten Teils gabs Aqualung und danach hatte ich große Mühe, Clive durch die begeisterte Masse zu lotsen (keine Security).

Ian Paice spielte sich durch ein Best Of Deep Purple Programm, gab ebenfalls ein feines Solo und dann kamen die beiden Buben zu den oben genannten gemeinsamen Nummern auf die Bühne.
Ich hatte in der Zwischenzeit einige Carabinieri abgegriffen und zu Secuitydiensten verpflichtet, sodass wir Ian und Clive danach recht zügig durch die Menge lotsen konnten. Ich selbst stand Wache vor ihrer Garderobe, als von unten plötzlich ein Getöse zu hören war und ca 120 Leute - alle mit Backstagepass - die Treppen hochstürmten. Vor der Tür hielt ich sie auf und fragte nach ihrem Begehr. Alle wollten Autogramme und Fotos und zeigten wenig Verständnis dafür, dass die beiden älteren Herren nach ihrem Auftritt gerne einen Moment der Ruhe haben wollten.
Der Präfekt sorgte dann ein wenig für Ruhe.
Aber vor dem Rathaus hatte sich eine gewaltige Menge versammelt, alle mit Postern, Alben und CDs bewaffnet. Die freundlichen Carabinieri hielten die Masse im Zaum. Als dann aber Ian und Clive auftauchten - es gab keinen Hinterausgang - gab es kein Halten mehr. Ich habe noch nie eine so entfesselte Menschnmenge erlebt! Man sieht sowas sonst nur im Fernsehen, wenn kreischende Teenies sich auf Justin Biber stürzen.

Irgendwann saßen wir endlich im Auto und fuhren zum Hotel, wo es ein leckeres Abendessen gab - um 02:30 Uhr.
Bella Italia
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Bunker vs. Paice

Beitrag von Ulla »

Hier übrigens der erste Mitschnitt, den ich gefunden habe (leider nicht der Präfekt).

http://www.youtube.com/watch?v=UVBNKfouH4g
Meet On The Ledge
Antworten