Lustige Geschichte

Diskussion über Clive Bunkers Aktivitäten. / Discussion about Clive Bunkers activities.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Lustige Geschichte

Beitrag von Ulla »

Zwischen den Jahren kam mir die Idee, mir eine neue Kamera zuzulegen, da meine alte den Geist aufgegeben hatte. Da ich nicht blöd bin, ging ich zu einem entsprechenden Laden, um mich zu informieren. Dort fiel mir zunächst eine kleine, aber feine Kamera in die Hand, aber Clive meinte gleich, dass sie nicht leistungsstark genug sei. Ein netter Verkäufer trat hinzu und zeigte uns die etwas besseren Modelle, dabei eines, das einen unglaublichen Zoom hat - und 1748 andere Funktionen, die ich wohl nie benutzen werde. Sie gefiel mir gut, aber auch Mr. B. fand, er könne ein so geniales Teil gut brauchen. Also kauften wir 2.
Nun ging es zum Ausfüllen der Garantiescheine und dazu brauchte der Mann unsere Adressen. Ich gab zunächst meine an, dann kam das nächste Formular.
Ich geb euch den O-Ton:

Er: Vorname?
Ich: Clive
Er: Nachname?
Ich: Bunker
Er: Aber nicht wie der Gitarrist von Jethro Tull!!!
Ich: Nein, nein! Aber wie der Schlagzeuger! :lol:

Der Verkäufer hat dann eine Kollegin dazugerufen, weil er es nicht fassen konnte. Sie löcherte mich mit Fragen und wollte es kaum glauben, dass Mr.B. häufiger in Worms ist. :lol: :D
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Rash
Beiträge: 35
Registriert: Mi Dez 10, 2014 8:53 am
Wohnort: Rhein-Main

Re: Lustige Geschichte

Beitrag von Rash »

:D

Sehr gute Story. Der glückliche Verkäufer hat am abend sicher erstmal eine alte LP aufgelegt.
Keep it quiet, go slow
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Lustige Geschichte

Beitrag von Birgit »

:D
Ja, sehr schön! Ich kann's mir so richtig vorstellen.
Aber erstaunlich finde ich, dass sowohl der Verkäufer als auch seine Kollegin Jethro Tull kannten. Die waren bestimmt schon älter.
;-)
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Lustige Geschichte

Beitrag von Jack Green »

Danke für die schöne Geschichte!
Spricht Clive gut Deutsch?
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Lustige Geschichte

Beitrag von Ulla »

Jack Green hat geschrieben: Spricht Clive gut Deutsch?
"Ein Bier bitte!", "Was?", "Das ist nicht gut", "Lecker Kartoffelpuffer" - das ist sein gesamter deutscher Wortschatz!

Es gab übrigens noch eine weitere Geschichte, die euch gefallen wird. Sie ist meiner Nichte in der Adventszeit passiert.
Sie war mit ihrem neuen Freund auf einem Flohmarkt unterwegs und kam an einem Plattenstand vorbei. Dort hing ein altes Tull-Poster und meine Nichte zeigte darauf und sagte zu ihrem Freund: "Das ist Clive. Du wirst ihn Weihnachten kennenlernen."
Der Standbetreiber hörte das und sprach meine Nichte sofort an. Ist sie Tull-Fan? Wieso kennt sie Clive? Wo wird er Weihnachten sein? Wie kommt man an ihn ran? Meine Nichte versuchte, aus der Situation möglichst schnell herauszukommen, aber der Typ verfolgte sie über den ganzen Flohmarkt und wollte unbedingt eine Adresse haben, um mit einer Kollektion an zu signierenden Dingen vorbeikommen zu können.
Zwei Wochen später, auf einem anderen Flohmarkt, tauchte der Typ wieder auf und verfolgte meine Nichte.
Sie ist kein Fan und war daher doch sehr erstaunt, wie anhänglich manche Tull-Fans sein können.
Meet On The Ledge
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Lustige Geschichte

Beitrag von Kwyjibo »

Ulla hat geschrieben: Sie ist kein Fan und war daher doch sehr erstaunt, wie anhänglich manche Tull-Fans sein können.
Wie Anderson auf der letzten US-Tour auch wieder mal erfahren durfte...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Lustige Geschichte

Beitrag von Birgit »

Ulla hat geschrieben:
Jack Green hat geschrieben: Spricht Clive gut Deutsch?
"Ein Bier bitte!", "Was?", "Das ist nicht gut", "Lecker Kartoffelpuffer" - das ist sein gesamter deutscher Wortschatz!
Wie bitte!? :-) Hat er nicht seit ca. 20 Jahren eine deutsche Freundin? ;-)
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Lustige Geschichte

Beitrag von Jack Green »

Hat er denn wenigstens gelernt, wie man seine frühere Band richtig ausspricht? "Jezzro Dall" oder "Tschessro Thall"? Oder auch "Dscheffro Tall"?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Lustige Geschichte

Beitrag von Laufi »

Moin:
Ulla hat geschrieben:der Typ verfolgte sie über den ganzen Flohmarkt und wollte unbedingt eine Adresse haben, um mit einer Kollektion an zu signierenden Dingen vorbeikommen zu können.
Hieß der zufällig Wolfgang?

cheers,

Lau'scnr'fi ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten