Peter John Vettese Interview

Diskussion über Aktivitäten aller anderen related Bands. / Discussion about activities of all other related artists.

Moderator: King Heath

Antworten
Jens
Beiträge: 83
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Peter John Vettese Interview

Beitrag von Jens » Do Dez 23, 2021 6:45 pm

...mit einigen interessanten Anmerkung zur seiner Zeit mit Jethro Tull: https://www.youtube.com/watch?v=grIL2Wi-WN0

Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 142
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Peter John Vettese Interview

Beitrag von Concert of Kings » Do Jan 06, 2022 1:23 pm

Danke Jens für den Hinweis.
Ich finde das sehr interessant und PJV ist offensichtlich ein sehr intelligenter Zeitgenosse.
Damals hatte ich ihn schon als Top-Keyboarder (und Pianist) wahrgenommen. Seine Sounds bei den „alten“ Tull-Songs fand ich besser, als zuvor bei Eddie Jobson. Seine Solos waren live atemberaubend.
Sehr interessant, was er zu Under Wraps Album und Tour erinnert. Dass er damals schon lieber ein Schlagzeug und mehr Akustikinstrumente auf dem Album gehabt hätte und es auf der Tour für ihn so offensichtlich war, wie Ian sich komplett die Stimme ruiniert - gerade auch durch das Weglassen von Gesang und vermehrten Einsatz der Querflöte.

Antworten