Barrie Barlow

Diskussion über Aktivitäten aller anderen related Bands. / Discussion about activities of all other related artists.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Barrie Barlow

Beitrag von Ulla »

Oops, bisher gab es keine eigene Abteilung für ihn?

In einem anderen Forum habe ich folgenden Link gefunden, der bestimmt einige Barlow Fans interessieren wird:

http://www.bbc.co.uk/berkshire/content/ ... ture.shtml
Meet On The Ledge
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Tolle Aussage: "In den Siebzigern hatte ich für 10 Jahre das Vergnügen, als Drummer in der Band Jethro Tull zu spielen.....damals als sie gut waren. :twisted:

Woah.


Find ich übrigens echt interessant, dass mit der gleichen C3, die John damals bei Tull verwendet hat, neue Sachen aufgenommen werden. Hab ich doch richtig verstanden, oder?
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

man schaue hier. So sahen die Teile aus.

http://www.hammond-nostalgie-club.de/fo ... #hammondc3


Wotan
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Tolle Aussage: "In den Siebzigern hatte ich für 10 Jahre das Vergnügen, als Drummer in der Band Jethro Tull zu spielen.....damals als sie gut waren.

Vielleicht hat der Gute ein wenig überspitzt formuliert. Aber er war nunmal der Drummer welcher den Sound von JT entscheident mitgeprägt hat.
Drumtechnisch gabs zu der Zeit bessere. Ganz sicher. Auch D P ist heute für mich der technisch bessere Drummer.
Was soll man sagen, es passte halt damals alles wie verrückt. Das war die Band Jethro Tull.
Die gibts nicht mehr und wirds auch nie wieder geben. Aus und vorbei!
Die Alben und Konzepte wurden von der gesamten Band erstellt und eingespielt.
Hättest du den direkten Vergleich zu heute machen dürfen, wärest du sicher der gleichen Meinung.


Wotan
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Dein Argument mit der "ganzen Band" ist klar und wichtig. Heute wird sich einfach nicht mehr soviel Zeit genommen, um einen Song so richtig gut auszuarbeiten, es wird nicht mehr so extrem aus dem Vollen geschöpft. Kann gut sein, kann schlecht sein, mal so mal so.

Aber ich finde "als sie noch gut waren" ein bisschen heftig. Ganz klar, sie hatten damals mehr Schwung, große Teile ihres Lebens haben sich nach dieser Band gerichtet, sie haben mehr Zeit investiert und waren natürlich jünger.

Aber sind sie heute schlechter?
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Besser? Schwer zu sagen, es war ne andere Zeit. IA hat das ja schön im Interview mit BF beantwortet.
Hat auch was mit dem damaligen Lebensgefühl zu tun und natürlich mit dem Alter.
Besser kann man aus heutiger Sicht vielleicht nicht sagen. Auf jeden Fall anders. Völlig anders!

Gruß

Wotan
Antworten