Mark Gillespie

Diskussion über Aktivitäten aller anderen related Bands. / Discussion about activities of all other related artists.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Mark Gillespie

Beitrag von Ulla » Mi Okt 14, 2009 3:17 pm

Mark Gillespie geht mit Band auf Herbsttournee.
Infos auf http://www.gillespie.de
Meet On The Ledge

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla » Fr Nov 13, 2009 10:15 am

Gestern war ich in Mainz und habe mir die neue Band und das neue Programm angeschaut. Das Urteil ist einfach: GENIAL

Dieser Meinung war offensichtlich auch das zahlreich erschienene Publikum, denn fast jeder nahm eine Kopie der neuen Studio CD mit.

Wer Lust hat auf einen Abend mit hervorragender Musik und jeder Menge Witz, der sollte sich dringend Tickets für eines der ausstehenden Konzerte besorgen.
Meet On The Ledge

Birgit
Beiträge: 978
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Mark Gillespie in Sinzig

Beitrag von Birgit » Di Aug 03, 2010 8:22 pm

Wollte es nur noch mal wiederholen:
http://www.gillespie.de/v2/dates.html
13.08. in Bad Bodendorf beim sog. "Kultursommer".
Zwei Konzerte im Rahmen dieser Reihe habe ich mir angesehen. Bei entsprechenden Temperaturen ist das recht nett da in dem kleinen, alten Freibad. Die Bands sind direkt am Becken platziert, wo dann noch lustig geplanscht wird (und nicht alle Badegäste interessieren sich für die Musik).

Gruß
Birgit

Birgit
Beiträge: 978
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Mark Gillespie am 15.07.11

Beitrag von Birgit » Fr Jul 01, 2011 4:11 pm

Es interessiert zwar keinen, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass auch in diesem Jahr beim Kultursommer 2011 in Sinzig/ Bad Bodendorf am 15. Juli: "Mark Gillespie - Der Künstler, der mit seiner unglaublichen Stimme Gänsehautgefühl erzeugt" auftritt. Letztes Jahr war's sehr nett. Das Ganze findet im nostalgischen Thermalfreibad statt und kostet schlappe 6 Euro Eintritt (dafür darf man natürlich auch schwimmen)!

Gruß
Birgit

http://www.bad-bodendorf.com/images/sto ... 11_400.pdf

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2638
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Mark Gillespie

Beitrag von Laufi » So Jul 03, 2011 5:13 pm

Doch, MICH interessiert das! In diesem Sinne: vielen Dank ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Birgit
Beiträge: 978
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Mark Gillespie

Beitrag von Birgit » Mi Jul 06, 2011 6:56 pm

Laufi hat geschrieben:Doch, MICH interessiert das! In diesem Sinne: vielen Dank ;-)

cheers,

Laufi
Dann erinnere ich Dich 2 Tage vorher nochmal daran. :wink: Und vielleicht sieht man sich da.

Gruß von Birgit

Jack Green
Beiträge: 1398
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Mark Gillespie

Beitrag von Jack Green » Di Jul 12, 2011 5:41 am

Kann mir jemand was über Peter Hermann und seine Tour mit Tull "Ende der 90er" erzählen? Welche Tour das war z.B. und wieso er das gespielt hat und wie er dazu kam und überhaupt.

Danke!
:-)

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2638
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Mark Gillespie

Beitrag von Laufi » Di Jul 12, 2011 7:12 am

Moin:
Jack Green hat geschrieben:Kann mir jemand was über Peter Hermann und seine Tour mit Tull "Ende der 90er" erzählen? Welche Tour das war z.B. und wieso er das gespielt hat und wie er dazu kam und überhaupt.
Peter Herrmanns Tour mit Tull? ;-))

Mark sollte 1997 in Giessen auf dem Schiffenberg Support für Tull machen (das lief irgendwie über den örtlichen Veranstalter, Mark war damals ein kleiner lokaler Led in Gießen), tauchte einfach mit Band auf und kam beim Publikum (allerdings! ich war da!) und wohl auch bei JT gut an.

1999 im Sommer in Bonn sollten ursprünglich die Brandos Support machen, die waren ausgefallen und so wurde kurzfristig die MGB gefragt, die -zwar ohne Gitarristen- einen grandiosen Gig ablieferten, der dazu führte, dass das Publikum vehement Zugaben forderte. IA gab sein ok und Fritze Rau schickte die Jungs selbst nochmal auf die Bühne! Das war alles so beeindruckend, dass die MGB für die komplette Herbsttour (das waren so um die 10 Gigs) als Support gebucht wurde.

Peter Herrmann hat Mark sozusagen entdeckt, gefördert und die dazugehörige Band initiiert. Er spielt also seit Anfang an -1996- mit Mark.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Jack Green
Beiträge: 1398
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Mark Gillespie

Beitrag von Jack Green » Di Jul 12, 2011 12:38 pm

Achso...na denn ok.

In der Beschreibung auf der Gillespie-Seite stand er hätte eine Tour mit Tull mitgemacht, das klingt natürlich erstmal so als ob er als Bassist bei Tull gespielt hätte...was mich verwundert hat weil ich davon nichts wusste. Aber so ist das geklärt. :-)
Danke!

Birgit
Beiträge: 978
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Mark Gillespie - morgen

Beitrag von Birgit » Do Jul 14, 2011 2:05 pm

E R I N N E R U N G !

Morgen ist das Konzert - Mark- Gillespie-Duo - im Thermalfreibad Bad Bodendorf.
Das Wetter soll ja ein bisschen besser werden.

Bis dann
Birgit

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Mark Gillespie

Beitrag von Ulla » Do Aug 04, 2011 8:05 pm

Mark hat uebrigens im Juni auf einer Hochzeit in der Naehe von Potsdam gespielt und fuer 4 Songs hatte er einen bekanten Gastmusiker: Clive Bunker.
Ich erzaehle euch die Geschichte und zeige auch gerne Belegfotos, sobald ich nach Cropredy mal wieder Zeit habe.
Meet On The Ledge

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2638
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Mark Gillespie

Beitrag von Laufi » Do Aug 04, 2011 8:57 pm

Moin:
Ulla hat geschrieben:Ich erzaehle euch die Geschichte
BITTE! Ich glaube, ich hatte ne Liveübertragung ;-)

cheers,

laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Birgit
Beiträge: 978
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Bester Straßenmusiker NRWs

Beitrag von Birgit » Mi Okt 26, 2011 5:16 pm

Hab ich grad zufällig im Fernsehn gehört.
Hier:

http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs ... /index.jsp

kann man über NRWs besten "Straßenmusiker" abstimmen und Marc Gillespie ist einer von 10. Also fleißig anklicken.
:-)

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2638
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Mark Gillespie

Beitrag von Laufi » Mi Okt 26, 2011 5:21 pm

Moin:

Mark spielt übrigens morgen oder Übermorgen da live in der Sendung!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1229
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Mark Gillespie

Beitrag von Ulla » Di Feb 26, 2013 2:37 pm

Mark ist gerade auf seiner ersten Wintertour (bei ordentlich Schnee - wie sich das gehört :twisted: )

Die Band ist neu zusammengesetzt und sehr spielfreudig. Es gibt zwei neue Songs und viele völlig neue Arrangemants. Einige davon finde ich außerordentlich gut gelungen, andere gefallen mir nicht. So würde ich "Easy" rausschmeißen, weil das fetzige Gitarrensolo fehlt - und die Flöte kann das nicht ersetzen.

Apropos Flöte: Wer hier ein solches Instrument als Schlüsselreiz unbedingt braucht, sollte sich diese neue Mark Gillespie Band anschauen. Tom spielt jetzt verschiedene Flöten und Sopransax, der neue Bassist spielt das australische Intrument, bei dem niemand weiß, wie es geschrieben wird (Didgeridoo oder so), aber auch Keyboards (Der sollte mal versuchen, alle diese Instrumente GLEICHZEITIG zu spielen. annA rydeR kann das :lol: )

Für einen unterhaltsamen Abend mit einer guten Band empfehle ich:

http://www.gillespie.de/v2/dates.html
Meet On The Ledge

Antworten