Mark Gillespie

Diskussion über Aktivitäten aller anderen related Bands. / Discussion about activities of all other related artists.

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2638
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Mark Gillespie

Beitrag von Laufi » Di Feb 26, 2013 2:42 pm

und als Nachsatz für die Flötenfetischisten: manchmal spielen die auch "Locomotive Breath" und das sogar ordentlich .... (das ist der Part, wo ich mir dann'n Bier holen gehe ;-)).

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Elektromaxe
Beiträge: 45
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:43 am

Re: Mark Gillespie

Beitrag von Elektromaxe » Di Feb 26, 2013 8:10 pm

Ich hab' Mark Gillespie vor 6-7 Jahren mal ganz solo gesehen, nur er, Gitarre und Aufnahmegerät, mit dem er sich selbst live aufnahm und dubbte. Für paar Lieder kam ein zufällig anwesender Percussionist einer anderen Band einfach mit auf die Bühne. Neben einer recht guten (für 'ne 1-Mann-Kapelle extrem guten) Performance mit Coverversionen und auch eigenen Stücken ('Supersonic Sunday' habe ich immer noch im Ohr) war es ungemein lustig und unterhaltsam, selbst nach dem gefühlten halben Konzert behauptete er, noch immer beim Soundcheck zu sein, 2-3 Stromausfälle unterstützen die These. :lol:

Die folgende Woche hatte ich mich auf seiner Mailinglist eingetragen und danach auch intensiver in seine Discographie eingehört (eine CD ist auch bei mir -irgendwo- zu Hause), aber so unterhaltsam, wie bei diesem Auftritt kam nichts 'rüber. Vielleicht wäre am ehesten 'ne Live-DVD noch was für mich.
Irgendwann wird es mich bestimmt noch mal auf ein Konzert von/mit ihm verschlagen.

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Mark Gillespie

Beitrag von King Heath » Di Feb 26, 2013 11:08 pm

Ulla hat geschrieben: Für einen unterhaltsamen Abend mit einer guten Band empfehle ich:

http://www.gillespie.de/v2/dates.html
Aber, wie immer, traut er sich gerade für ein einziges Mal so richtig über den Rhein - dann immerhin in die Nähe des Teutoburger Waldes. Wir Barbaren im Norden sind wohl nicht gut genug als Publikum, was?

King Hermann

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2638
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Mark Gillespie

Beitrag von Laufi » Mi Feb 27, 2013 10:21 am

Moin:
Elektromaxe hat geschrieben:Vielleicht wäre am ehesten 'ne Live-DVD noch was für mich.
Da kann ich Dir aus erster hand sagen, daß er ne ganz ordentliche hat (Band) DVD hat ;-)
Oh, ich weiß, was Du meinst. mark alleine ist, bzw. kann komplett großes Kino sein. ich habe ihn einmal mit nur zwei Kameras auf ner Kleinkunstveranstaltung gefilmt, das sollten nur ein paar Bilder für den Bonus Teil der DVD werden .... der Mitschnitt ist so genial geworden! Einer meiner liebsten Gigs captured on film ;-)
Oder als er damals auf dem Fantreffen in Worms Dave Rees mal eben ad hoc nen Song geschrieben hat ... "Dave Rees, he's got a headache" .... :-)

König: das Problem ist einfach, Läden zu finden, die auch voll werden, um die Band bezahlen zu können, er lebt ja nun mal davon. Üblicherweise beackert er die Städte erstmal mit Straßenmusik und geht dann irgendwann das Risiko ein, in einen Club zu gehen und die Leute von der Straße dahin zu ziehen. Köln/Bonn war auch nie was, bis er irgendwann in Bonn mehrere Märkte bespielt hat und dann auf einmal die Harmonie ausverkauft war. Seitdem steht die auf der Liste ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Birgit
Beiträge: 978
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Mark Gillespie

Beitrag von Birgit » Sa Feb 25, 2017 5:27 pm


Antworten