John Martyn

Diskussion über Aktivitäten aller anderen related Bands. / Discussion about activities of all other related artists.

Moderator: King Heath

Antworten
folkfreak
Beiträge: 423
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

John Martyn

Beitrag von folkfreak » Mi Okt 16, 2013 6:23 pm

Hi,

hat jemand von euch schon die neue John Martyn 18-CD Box gekauft ?
Ich hatte mir vor ca 10 Jahren mal die Solid Air gekauft, weil da einige Fairporter mitspielen, ich konnte aber damals überhaupt nichts mit anfangen insbesondere mit dem Gesang. Trotzdem hab ich mir vorgenommen, die Box zu holen, da es in der Vergangenheit oft so war, dass ich angefangen habe, einen Künstler zu hören und dann, wenn ich schon 5-8 Alben gekauft habe ich dann doch, falls erhältlich, eine gesammelte Werke box gekauft habe und dann die Hälfte doppelt hatte. Außerdem ist es ein Künstler, über den ich so oft gehört habe, dass es sich lohnt, sich näher mit ihm zu beschäftigen.

Nun, da ich seit einigen Jahren soweit es möglich ist, nur noch downloads kaufen (bei der ZZ Top Box war der Download groteskerweise doppelt so teuer wie die physischen CDs, so dass ich da natürlich die CDs gekauft habe) habe ich die auch bei der Martyn box vor.
Langer Rede kurzer Sinn ich war einer, der das Glück hatte die Box bei Amazon zu dem wahrscheinlich falsch eingestellten Preis von 1,90 zu bekommen und muss sagen, dass einige der Alben inzwischen in der mega-heavy-rotation (eine Stunde iPod auf dem Weg zur Arbeit, eine wieder Heim und ca 2 1/2 Stunden Hundespaziergang täglich) sind. Besonders die Alben Grace and Danger, One World und Solid Air (ja, die jetzt auch) bekomme ich nicht mehr runter. Dealer und Some People are crazy sind einfach nur göttliche Songs.

Ein Tip von mir, sich mal mit John Martyn anzuhören.

Grüße
Alex

Antworten