Phe Cullen

Diskussion über Jethro Tull Cover Bands. / Discussion about Jethro Tull cover bands.

Moderator: King Heath

Antworten
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Phe Cullen

Beitrag von jan.gast »

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Phe Cullen

Beitrag von King Heath »

Und warum brauche ich "Spotify"? Ich will keen "Spotify" auf meiner Festplatte. Und was ist "Spotify" denn überhaupt?

KH
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Phe Cullen

Beitrag von jan.gast »

King Heath hat geschrieben: Und was ist "Spotify" denn überhaupt?
Ernst meinst Du das jetzt nicht, oder?
However: werbefinanziert, legal, umsonst mal dies und das anhören - dagegen dürfte wohl gar nichts sprechen, man kann in dem Dienst die von diesem geplanten Verbindungen zur sog. (a)sozialen Netzwerken etc. leicht via Einstellungen kappen.
Man kann den Song natürlich auch anderswo (käuflich) erwerben, vermute ich...

JG
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Phe Cullen

Beitrag von Jack Green »

Naja, ich hab's mir jetzt auch nicht angehört, weil ich kein zusätzliches Programm auf meinem Computer haben will, nur um mir einen Song anzuhören. Mit kleinen, "unauffälligen" Programmen ist es oft so, dass sie gehäuft lästige Spuren auf dem PC hinterlassen, wenn man sie schon längst wieder deinstalliert hat.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Phe Cullen

Beitrag von jan.gast »

Jack Green hat geschrieben:...kleinen, "unauffälligen" Programmen ist es oft so, dass sie gehäuft lästige Spuren auf dem PC hinterlassen...
Nun, will hier nicht polemisieren, jeder muss selber wissen, was für ihn von Nutzen ist, ich krieg schließlich nichts von Spotify dafür, dass ich mich für diese Plattform ausspreche.
Ein solches »kleines unauffälliges Programm« ist übrigens auch Google: man bekommt ungeheuer viel, muss aber wissen, dass die auch was haben wollen, so oder so. Da hilft nur abwägen und die richtigen Schlussfolgerungen ziehen...

JG
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Phe Cullen

Beitrag von folkfreak »

Bei Google muss ich mich nicht registrieren und ich muss nichts installieren. Keine Ahnung, was davon für Spotifiy zutrifft, aber ich werde es auch nicht rausbekommen. Wenn irgendwelche Leute immer wieder irgendwelche neuen proprietären Formate einsetzen, kommt deren output für mich leider nicht in Betracht.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Phe Cullen

Beitrag von Birgit »

Von Phe Cullen gibt's auch noch Locomotive Breath und LITP. Da ich Tull-Covers sozusagen sammle, kenne ich die schon lange.
Die Meinungen über diese Frauenstimme reichen von sexy-lasziv bis langweilg, habe ich festgestellt :-)
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Phe Cullen

Beitrag von Jack Green »

Ich habe nur bei Amazon (glaub ich) ein Schnipsel von TAAB von ihr gehört, und das fand ich zwar interessant, aber langweilig. Kommt da noch mehr?
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Phe Cullen

Beitrag von King Heath »

jan.gast hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben: Und was ist "Spotify" denn überhaupt?
Ernst meinst Du das jetzt nicht, oder?
War durchaus ernst gemeint. Ich kenne "Spotify" nicht und habe, wie andere hier, keine Lust mir die "Registry" mit irgendwelchen Programmen zuzumüllen, die dann ständig im Hintergrund laufen und mir die "Performance" versauen. Ich habe gerade erst meinen Computer aufgeräumt und dabei ein paar hundert MB freigeschaufelt - alles Anwendungen, keine Daten -, die ungenutzt meine Festplatte und meinen Arbeitsspeicher verseucht haben. Aber so ist das nunmal mit Windows... Stöhn.

KH
Antworten