TAAB1-Cover Berkley College of Music

Diskussion über Jethro Tull Cover Bands. / Discussion about Jethro Tull cover bands.

Moderator: King Heath

Antworten
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

TAAB1-Cover Berkley College of Music

Beitrag von Jack Green »

Wie die meisten Tull-Covers hat auch dieses viele rumpelige Momente, aber zur Abwechslung mal auch ein paar wirklich feine und schön anzuhörende. Ich hebe Drums, Bass und E-Gitarre hervor, weil sie den Job teils wirklich extrem gut machen.

https://www.youtube.com/watch?v=V46DQzKzh7Y

EDIT:
Achso, der Orgelsound hat doch auch was schönes, oder?
Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Re: TAAB1-Cover Berkley College of Music

Beitrag von Chequered Flag »

Hübsch gemacht, der Gesang ist schlecht. Ich habs mir trotzdem komplett angehört! War die Flute schuld? :oops:
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: TAAB1-Cover Berkley College of Music

Beitrag von Jack Green »

Bei Coverbands merkt man immer wieder, wie schwer es ist, mit einer Querflöte irgendeine Art von überzeugender Rock-Bühnengestik hinzubekommen. Wirkt dann meistens doch eher unbeholfen, gerade wenn in "klassischer" Haltung dagestanden wird. Da weiß ich dann doch wirklich zu schätzen, wie bodenständig (und nicht dem klassichen Querflötenideal "leicht" und "beflügelt") Ian sich mit dem Gerät auf der Bühne bewegt hat und noch bewegt.

Gesang ist leider auch meistens ein Problem. Ian ist anscheinend wirklich nicht leicht nachzumachen. Und auch da weiß ich seit dem letzten TAAB1/2-Konzert Ryan sehr zu schätzen, der es seit letztem Jahr auch überzeugend macht (hat mir zu Anfang nicht gut gefallen, hat sich aber merklich verbessert meine ich).
Antworten