Arguably the BEST Tull Cover EVER!

Diskussion über Jethro Tull Cover Bands. / Discussion about Jethro Tull cover bands.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Arguably the BEST Tull Cover EVER!

Beitrag von Whistling Catfish »

https://www.youtube.com/watch?v=yuRGokVbxp0

Who needs a frickin' bass drum! :lol: Schon gut 26 alt und noch immer unerreicht.....! :) Der Chef hat seinerzeit ja sogar auf diesem Album gastiert! Die Komplettisten kennen das ja eh' - aber allen anderen sei dies
mal vorgestellt!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Arguably the BEST Tull Cover EVER!

Beitrag von Jack Green »

Falls es interessiert, oder falls den Track (und andere) jemand kaufen möchte: Hab mir das vor einiger Zeit auf Amazon als mp3 gekauft. The Six And Violence haben ja auch eben das genannte Ding mit Anderson als Gast gemacht (2 Tracks). Auch die gibt es auf Amazon: "Bursting Bladder" und "Theological Guns".

Der Track im Video heißt übrigens laut Album "Sunshine Daze". Es gibt von der Band auch noch "Nothing Is Easy".
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Arguably the BEST Tull Cover EVER!

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben:
Der Track im Video heißt übrigens laut Album "Sunshine Daze". Es gibt von der Band auch noch "Nothing Is Easy".
Errr....nein! Nicht dass es wichtig wäre, aber auf meiner CD (AND-UK Dog's Bollocks Edition...;) ) von "Lettuce Prey" aus 1996 heisst es jedenfalls "Sunhine Day - A Jethro Tull Medley).

Und auf der original Ami-Version von 1990 war das Medley m. W. überhaupt nicht drauf, oder?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Arguably the BEST Tull Cover EVER!

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich hab' mir die Platte nochmal aufgelegt heute! hahaha...Geilomat! Was wie die absolute musikalische Anarchie klingt, ist in Wirklichkeit nicht von schlechten Eltern. Ich hab' die früher immer auf Party's aufgelegt, wenn alle schon recht erfrischt waren....;). Viele Jahre später verband mich mit Kurt Stenzel bis zu seinem Schlaganfall vor einigen Monaten eine virtuelle Freundschaft und ich hatte Gelegenheit mich
mit ihm über alles mögliche auszutauschen. Ein sehr lustiger, sehr intelligenter Mann, liebevoller Familienvater und Komplettnerd in so vielen Bereichen :D - sollte man auch nicht meinen wenn man nur mal kurz in die Platte reinhört.

Zuletzt war er mit "SpaceKraft" unterwegs - einem Ambient Electronic Projekt unterwegs. Neben unserer Liebe zu Tull, verband uns auch die Vorliebe für Alice Cooper (und vor allem für die unpopulären Alice Cooper Alben der frühen 80er Jahre). Er war es auch, der mir die Ohren für die deutschen Elektronik Pioniere "Kraftwerk" geöffnet hat, die natürlich einen nicht ganz unerheblichen Einfluss auf dieses Projekt hatten.

Das Highlight seines musikalischen Schaffens war dann im letzten Jahr als er den Soundtrack zur preisgekrönten Doku über das nie realisierte Science Fiction Epos "Dune" des Filmavantgardisten Alejandro Jodorowski mit dem Titel "Jodorowski's Dune" machte! https://www.youtube.com/watch?v=4WWu1kclNDA

Wenig später hatte er diesen Schlaganfall und alles was ich seitdem gehört habe, befindet er sich wieder auf dem Wege der Besserung mit der Hilfe seiner Familie!

Das nur eine kleine Info am Rande - vllt. interessiert es ja den einen oder anderen. Und der Film ist wirklich überaus sehenswert!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Arguably the BEST Tull Cover EVER!

Beitrag von Jack Green »

Ok, du hast die Hardware-Quelle. Ich bin von dem ausgegangen, wie der Track auf Amazon auf der "Bastards of the Universe"-CD betitelt wird. Ok, aber wenn ich jetzt bei Amazon nachschaue, steht da nur mehr "Sunshine Day", ohne irgendwelche Medley-Erwähnung.

Egal.
Antworten