Termine TAAB

Diskussion über Jethro Tull Cover Bands. / Discussion about Jethro Tull cover bands.

Moderator: King Heath

TAAB
Beiträge: 66
Registriert: So Jul 29, 2007 3:26 pm

Re: Termine TAAB

Beitrag von TAAB » Sa Mai 18, 2019 1:29 pm

Hallo,
mein Weltbild kommt ins wanken! Vier positive Beiträge hintereinander in der Coverband Abteilung! Glaub das ist Premiere :?
Freut mich aber ehrlich :D .
Besi, verschieben geht leider nicht. Dann müssen wir auf die nächste Gelegenheit warten, bis wir dich wieder sehen dürfen.
Maremgo, wir haben meistens zwei, drei feste Kameras auf der Bühne. Vielleicht können wir uns zusammen tun und es kommt was brauchbares dabei heraus. Würde mich freuen!
CoK, kannst dich ja mal zu erkennen geben, wenn du bei uns auf einem Konzert bist (oder hast du schon und ich habs verpeilt?). Lecker Bierchen usw.......
Der Katzenfisch bei uns auf'm Konzert......wenn mir das mal einer vor sieben Jahren gesagt hätte..... :o Aber auch hier bin ich sehr erfreut!

Ja dann, bis die Tage....

TAAB

Marengo
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Termine TAAB

Beitrag von Marengo » Sa Mai 18, 2019 2:06 pm

TAAB hat geschrieben:
Sa Mai 18, 2019 1:29 pm
wir haben meistens zwei, drei feste Kameras auf der Bühne. Vielleicht können wir uns zusammen tun und es kommt was brauchbares dabei heraus. Würde mich freuen!
TAAB
Mich auch! Ich melde mich dann ca. 1 Woche vorher über Eure Homepage wg. Uhrzeit und Einzelheiten.

Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 137
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Termine TAAB

Beitrag von Concert of Kings » So Mai 19, 2019 10:16 am

TAAB,
ja, werde mich zu erkennen geben, wenn ich es nach Trier schaffe! :wink:

@all:
... ich habe mich vorletztes (?) Jahr bei der Rock-Opera in Mannheim, ganz im Stillen... mit einer (oder mehreren) Träne/n im Auge, von IA verabschiedet. Live funktioniert es eben aus meiner Sicht (und Gehör!) leider nicht mehr. Mein Respekt und ewiger Dank sind ihm natürlich sicher.
Daher lebe ich gerne mit den alten Original-Erinnerungen und dem was im "Tull-Universum" sonst so aktuell und originell ist. So erlebe ich TAAB als einen Teil davon. Das macht echt Freude und es tut mir nicht innerlich weh, wenn ein Gittarren-Solopart nicht nach MB klingt und vor allem, wenn mal eine Gesangslinie nicht nach IA klingt... :oops:

CoK

Marengo
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Termine TAAB

Beitrag von Marengo » So Mai 19, 2019 6:50 pm

Concert of Kings hat geschrieben:
So Mai 19, 2019 10:16 am
... ich habe mich vorletztes (?) Jahr bei der Rock-Opera in Mannheim, ganz im Stillen... mit einer (oder mehreren) Träne/n im Auge, von IA verabschiedet.
CoK
Wie bitter! Jedes andere Konzert wäre für so einen Schritt besser gewesen.

Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 137
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Termine TAAB

Beitrag von Concert of Kings » Mo Jul 22, 2019 11:12 am

TAAB,
ich würde evtl. schon bei Eurem Gig in Kröv, Kulturscheune vorbeischauen... Wie ist das organisiert, kann man da Karten reservieren o.ä. - die Location scheint ja nicht gerade groß zu sein (?)
LG
Stefan

TAAB
Beiträge: 66
Registriert: So Jul 29, 2007 3:26 pm

Re: Termine TAAB

Beitrag von TAAB » Mo Jul 22, 2019 6:01 pm

Hallo Stefan,
der Eintritt bei den Kulturscheunen-Konzerten ist frei. Du brauchst also keine Karten. Bei schönem Wetter findet das ganze draußen im Hof statt, bei Regen in der Kulturscheune. Aber Regen haben wir nicht bestellt. Ob Tischreservierungen möglich sind, kann ich nicht genau sagen. Genaueres kannst du aber unter 06541/3708 erfragen. Vielleicht kann Besi aber auch was dazu sagen. Er war letzes Jahr auch da. Eins steht jedenfalls fest: der Wein war richtig gut und wir übernachten auch da :D

Benutzeravatar
besi
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Termine TAAB

Beitrag von besi » Di Jul 23, 2019 8:53 pm

Ich habe mal nachgeschaut.
Da wir dort auch gegessen haben, waren wir schon um 17:30 Uhr da und bekamen zu diesem Zeitpunkt noch einen Tisch vor der Bühne.
Zuschauer die später als sagen wir mal 20:00 Uhr kamen, haben dann auf einer Mauer oder einfach auf dem Boden gesessen.
Es war aber nie unangenehm voll.
Der Abend war in allen Belangen unfassbar toll:
Wetter, Location, Wein, Musik...
So schade, dass es dieses Jahr nicht klappt.

Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 137
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Termine TAAB

Beitrag von Concert of Kings » Fr Jul 26, 2019 8:51 am

Super ... danke für die Infos!
Hoffentlich spielt das Wetter mit, komme dann auf jeden Fall!
LG
Stefan

Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 137
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Termine TAAB

Beitrag von Concert of Kings » Fr Aug 09, 2019 9:54 am

Kurzbericht zum Konzert in Kröv, gestern abend, 08.08.:

Lauschiges Sommerabend-OpenAir im kleinen Innenhof eines Weingutes.
Sehr angenehme Athmosphäre mit überwiegend älterem, teils fachkundigem Publikum.
Trotz des nicht optimal möglichen Aufbaus und abgespeckter PA, war der Sound speziell ab der zweiten Hälfte sehr gut.
Die Band - als Menschen und Musiker - hat mich wirklich einmal mehr beeindruckt. Spielerisch und stimmlich alles auf einem Klasse-Niveau!
Und das Set: Genial. Viele Perlen, die man vom Original Live schon lange nicht gehört hat.
Meine Highlights: Witch´s Promise (wurde das von Tull mal Live gespielt?), We used to know, Velvet Green, The Whistler, Acres Wild, Weathercock, auch Thick as a Brick kam richtig geil (muss ja auch, als Namensgeber der Band).

Also, wer Gelegenheit hat, sollte sich das ruhig mal gönnen!

Vielen Dank nochmals an die Jungs (inkl. "Anhang"), speziell Christoph und James, mit denen ich vorm Konzert noch ein wenig fachsimpeln konnte!
Leider musste ich sofort nach Ende weg, da ich noch einen ziemlichen Weg hatte ....

LG
Stefan

HansJuergen
Beiträge: 404
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Termine TAAB

Beitrag von HansJuergen » Fr Aug 09, 2019 12:34 pm

Kann ich alles nur bestätigen! Die Konzerte 2017 und 2018 im Beavers in Miltenberg haben mich auch sehr beeindruckt (wie ja von mir schon in diesem Forum berichtet). Anfangs war es irritierend, dass Sänger und Flötist nicht die gleiche Person ist, aber das habe ich schnell als Vorteil gesehen. Die Band imitiert nicht Tull, sondern spielt die Musik auf ihre Art und Weise nach. Das ist sehr erfrischend und vermeidet jeglichen Peinlichkeitsfaktor. Mit James und Christoph haben ich auch sehr interessante Gespräche führen können und wir haben uns auch schon per E-Mail ausgetauscht. Schade, dass ihr nicht mehr in meiner Gegend auftaucht, das Beavers ist ja leider erstmal Geschichte.

Benutzeravatar
besi
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Termine TAAB

Beitrag von besi » Mo Aug 12, 2019 8:02 am

Ich hab da mal ne Frage:
Was bedeutet denn in Eurem Tourplan bei dem Trier-Termin die Aussage "Das Abschiedskonzert"?

TAAB
Beiträge: 66
Registriert: So Jul 29, 2007 3:26 pm

Re: Termine TAAB

Beitrag von TAAB » Mo Aug 12, 2019 3:41 pm

Hallo,
tja, so nennt man das, wenn man nach diesem Konzert keine weiteren mehr spielt.
Einer muss es ja mal machen....und wenn der Opa nicht will :?
Aber Spaß beiseite. Wer uns nochmal sehen will kann das an 07.09 im Sunhouse, Neuleiningen-Nackterhof oder eben beim Abschiedskonzert in Trier im Kasino am Kornmarkt. Wir würden uns freuen.....
https://www.ticket-regional.de/events_i ... tID=162376

HansJuergen
Beiträge: 404
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Termine TAAB

Beitrag von HansJuergen » Di Aug 13, 2019 11:33 am

Wie? Was? Ihr wollt tatsächlich aufhören???
Warum? Wieso? Weshalb?

TAAB
Beiträge: 66
Registriert: So Jul 29, 2007 3:26 pm

Re: Termine TAAB

Beitrag von TAAB » Di Aug 13, 2019 9:40 pm

Bild

Ging nicht anders!

Benutzeravatar
besi
Beiträge: 109
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Termine TAAB

Beitrag von besi » Mo Sep 16, 2019 6:11 pm

So!
Habe heute entschieden, am Freitag nach Trier zu fahren.
Kommt noch jemand von Euch?

Antworten