Tull-Wunsch-Setlist

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 125
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Tull-Wunsch-Setlist

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Grüße!

Tja, jeder von uns hat doch so seine eigene Wunsch-Setlist, die wohl nie erfüllt werden wird.

Eines vorweg:
Natürlich würde ich wohl alles geben um Thick As A Brick und Passion Play in voller Live-Länge zu hören, aber ich denke, die zwei Monumentalwerke lassen wir mal außen vor.

Meine Liste ist chronologisch und beinhaltet nur Songs, die ich bis dato noch NIE bei einem Konzert persönlich erleben durfte:

Hier meine - momentane! - Wunsch-Setlist:

To be sad is a mad Way to be
Back to the Family
Play in Time
Up to me
Up' the Pool
Dr. Bogenbroom
Queen & Country
Minstrel in the Gallery (in voller Länge!!)
Baker St. Muse
Taxi Grab
Pibroch (Cap in Hand) (in voller Länge!!)
Rover
Dark Ages
And Further on
Clasp
Heat
Mountain Men
Part of the Machine
Man of Principle
Gold tipped Boots, Black Jacket and Tie
El Nino
Fire at Midnight

Das wär's - noch Fragen ;-)

Cheerio!!
Marcel
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 29, 2004 2:20 pm
Wohnort: Kamenz

Wunschset:

Beitrag von Marcel »

Okay, finde ich eine tolle Idee, werde mal meine Wunschsetliste eintragen:

1. Beggars farm
2. Back to the family
3. To Cry you a song
4. Inside
5. Nothing to say
6. Aqualung
7. My God
8. Up to me
9. A Passion Play
10. Rainbow Blues
11. the third hoorah
12. Two Fingers
13. Solitaire
14. Minstrel in the Gallery
15. One white duck
16. Cold wind to Valhalla
17. Taxi Grab
18. Hunting Girl
19. Rover
20. The flying dutchman
21. Black Sunday
22. Seal Driver
23. Nobodys car
24. Mountain Men
25. Rock Island
26. Sparrow on the schoolyard wall
27. Another Harry´s Bar
28. El Nino

Schönen Gruß an alle Tullies

Marcel
CS
Beiträge: 21
Registriert: Do Aug 05, 2004 4:08 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CS »

Die paar würden mir schon reichen...

01 Broadfort Bazzar
02 Cheap Day Return
03 Life is a long Song
04 Wond 'ring Aloud
05 Witches Promise
06 Wond 'ring Again
07 Requiem
08 Reasons for Waiting
09 Look into the Sun
10 Too Old to Rock’n’Roll: Too Young to Die
11 Dead or Alive
12 Jack-in-the-Green
13 Fire at Midnight
14 Moths
15 Dun Ringill
16 Budapest
17 Another Harry ’s Bar
18 Elegy
19 General Crossing
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Hallo,
Mit der Liste von CS könnte ich mich zu 95% anfreunden. Für mich fehlen noch "Strip Cartoon" und "Track Stop Runner".
Ich könnte eher sagen, welche Titel ich NICHT mehr hören will, aber auch diese tauchen auf den Wunschlisten auf.
Interessant ist, dass bei den 3 Listen kein Titel 3 x dabei ist. :roll:

Gruß
Birgit
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Birgit hat geschrieben: Ich könnte eher sagen, welche Titel ich NICHT mehr hören will,
*lach* das kann ich auch: ein Konzert ohne Aqualung, Locomotive Breath, TOTRNR (bzw. das Medley), etc ... eigentlich eine Setlist, bei der bitte kein einziger Song auftaucht, der in den letzten 7-8 Jahren live gespielt wurde.

Oder wie Dietmar das ausdrücken würde: ne neue Platte, die dann komplett auf ner Tour gespielt wird und zum Schluß ein paar "Hits".

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Das Problem ist ja nun leider auch, dass viele Sachen einfach nicht mehr funktionieren. Anderson hat über die Jahre gesehen ja schon einige Sachen mal ausprobiert, die dann so schnell aus dem Set raus waren, wie sie reingekommen sind. Insofern hätte ich anno 2004 auch keine "Wunsch Set list" mehr ... wenn die Stücke dann live kommen, haben sie eh nicht mehr viel gemein mit dem Song den man kennt. Ist ja leider so. Stücke wie "Nothing Is Easy" oder "Hunting Girl" funktionieren quasi auch ohne Gesang, deswegen tauchen sie immer wieder auf. Der einzige Grund überhaupt für ein Konzert in diesem Sommer wäre für mich "Weathercock" gewesen, einer der wenigen Lichtblicke auf dem X-mas Album ... das hätte ich gerne mal live gehört.

Wie gesagt, in Verbindung mit einem neuen Album würde das alles wieder viel "frischer" rüberkommen - ein Album mit etwas längeren Songs und entsprechend längeren Instrumentalpassagen, dazu ein paar Rare Tracks und "die üblichen Verdächtigen" ... da könnte ich mich noch mal mit anfreunden. Aber mich fragt ja keiner 8)

Gruß Dietmar
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Ich krieg das nicht hin mit dem Zitat einfügen, deshalb so:

[Dietmar]
Das Problem ist ja nun leider auch, dass viele Sachen einfach nicht mehr funktionieren.
... wenn die Stücke dann live kommen, haben sie eh nicht mehr viel gemein mit dem Song den man kennt.


Das sehe ich ganz genauso!
Aber manchmal wird man doch positiv überrascht, sei es, dass sie TROTZDEM gut rüberkommen, oder sie haben mehr Ähnlichkeit, als man sich vorstellen konnte.
Deshalb lohnt es sich schon noch, ein Tull-Konzert zu besuchen (sagen wir mal - alle 2-3 Jahre). :wink:


[Dietmar]
Wie gesagt, in Verbindung mit einem neuen Album würde das alles wieder viel "frischer" rüberkommen - ein Album mit etwas längeren Songs und entsprechend längeren Instrumentalpassagen, dazu ein paar Rare Tracks und "die üblichen Verdächtigen" ... da könnte ich mich noch mal mit anfreunden.


Das würde mir auch gefallen.

Gruß
Birgit

PS: im Übrigen meinte ich natürlich "Truck Stop Runner" :wink:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Laufi"]Hi:
*lach* das kann ich auch: ein Konzert ohne Aqualung, Locomotive Breath, TOTRNR (bzw. das Medley), etc ... eigentlich eine Setlist, bei der bitte kein einziger Song auftaucht, der in den letzten 7-8 Jahren live gespielt wurde.
[/quote]

Erstens krieg ich das mit dem zitieren auch nicht hin,

ABER, wer - bitte schön - hat denn von Euch schon einmal Passion Play live gehört? NA??????
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

...vielleicht kann uns mal einer das Zitieren erklären ... :lol:

soweit ich weiß gab es "A passion play" schon mal live komplett.
Ich meine, das steht im Buch 'Minstrels In The Gallery'.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Birgit"]...vielleicht kann uns mal einer das Zitieren erklären ... :lol:

soweit ich weiß gab es "A passion play" schon mal live komplett.
Ich meine, das steht im Buch 'Minstrels In The Gallery'.[/quote]

Das Zitieren scheint nur den jüngeren hier zu gelingen. Meines Wissens nach war Passion Play nur im Jahre AD 1973 (u.a. Halle Münsterland) gespielt worden wegen des Zoffs usw.. Außerdem kann ich mich noch erinnern, daß sie 1972 einen Beachboytitel angespielt hatten, um das Publikum zu verarschen (Tschuldigung).
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben:Hi:


ABER, wer - bitte schön - hat denn von Euch schon einmal Passion Play live gehört? NA??????
ICH!!!!!!!! Aber nicht von Tull, sondern von Beggar´s Farm (der italienischen Cover Band).
Lieber Nicht-der-Ian: Bei dem "Versuch" APP halbwegs adäquat zu spielen, gerieten die ansonsten guten Musiker von Beggar´s Farm an ihre Grenzen. Und ich fühlte mich in meinen Vorurteilen gegen Cover Bands bestätigt.
Aber da gibt´s ja auch noch andere :lol:
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben:...vielleicht kann uns mal einer das Zitieren erklären ... :lol:
Is ganz einfach: klicke auf "quote" oben rechts des zu zitierenden Beitrags, lösch dann die Dinge, die du nicht zitieren möchtest. Achte dabei aber darauf, dass du nicht das (/quote) zu Beginn des Beitrags löschsts und mit deinem eigenen Text erst nach dem (/quote) am Ende der Zitatstelle beginnst.

Gut, und jetzt üben wir das mal :lol:
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Ulla hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben:...vielleicht kann uns mal einer das Zitieren erklären ... :lol:
Is ganz einfach: klicke auf "quote" oben rechts des zu zitierenden Beitrags, lösch dann die Dinge, die du nicht zitieren möchtest. Achte dabei aber darauf, dass du nicht das (/quote) zu Beginn des Beitrags löschsts und mit deinem eigenen Text erst nach dem (/quote) am Ende der Zitatstelle beginnst.

Gut, und jetzt üben wir das mal :lol:
Aha! Danke!
(Allerdings fand ich meine Lösung mit dem Kursivdruck auch ganz elegant :wink:)
inside
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jan 28, 2005 11:09 pm
Wohnort: Hagen

Beitrag von inside »

ich auch!
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

First Half:

Locomotive Breath (instrumental)
Said She Was A Dancer
Dun Ringill
The Jasmine Corridor
Calliandra Shade
The Whaler's Dues
Beggar's Farm
Roll Yer Own
Hymn 43
Like A Tall Thin Girl
Up To Me
Up The 'Pool
A Raft Of Pinguins
Rocks On The Road


Second Half:

Roots To Branches
Orion
Hunting Girl
El Nino
Rare And Precious Chain
Weathercock
Jack-A-Lynn
Farm On The Freeway
Beside Myself
Sweet Dream
Black Mamba
This Is Not Love


Encore:

With You There To Help Me
Dangerous Veils
Budapest
Life Is A Long Song
Antworten