Wieder eine Jethro Tull Convention in Deutschland?

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Soll es in naher Zukunft wieder eine Jethro Tull Convention in Deutschland geben?

Ja, aber nur mit Jethro Tull!
15
38%
Ja, aber nur mit der Martin Barre Band
4
10%
Ja, aber nur mit einer Jethro Tull Coverband
1
3%
Ja, mit 1-2 Ex-JT Musikern
1
3%
Ja, mit egal wem
17
43%
Nein
1
3%
Ist mir egal
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 25, 2005 10:05 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Jörg »

Ulla hat geschrieben:Ich treffe Ian Anderson am 3. November und habe hoffentlich Gelegenheit, Genaueres zu erfahren. Right from the horse´s mouth, wie die Inselaffen sagen.
Ride on slowly - don't look behind you. :wink:

"One white duck on a Heavy Horse" :arrow: :shock:
"Mir war, als ginge durch die blaue Nacht, die atmende, ein rätselhaftes Rufen, und nirgends war ein Schlaf in der Natur".
Ludwig Reiners, Stilkunst, Ein Lehrbuch deutscher Prosa, Verlag C.H.Beck, ISBN 3 40634985 4
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:Hallo,
wo kommt denn jetzt das Gerücht her, es würde am 3. Mai eine Convention in Worms stattfinden?

Das ist definitiv nicht der Fall.

Bisher warten wir alle immer noch auf den großen Meister und eine Terminvorgabe. Und die Convention wird - wenn überhaupt - in Italien sattfinden. Ich treffe Ian Anderson am 3. November und habe hoffentlich Gelegenheit Genaueres zu erfahren. Right from the horse´s mouth, wie die Inselaffen sagen.
Aehhhh....hmmm, also das Geruecht, Verehrteste, stammt von uns beiden! :lol: Scroll mal hoch und kram' in Deiner Erinnerung..... :wink:

Viele Gruesse,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Aehhhh....hmmm, also das Geruecht, Verehrteste, stammt von uns beiden!
Sicher? Ich denke, da hat einfach jemand gepennt - war nicht mal ne Beggars Farm Party an nem 3. Mai in Worms vor ein paar Jahren?

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Aehhhh....hmmm, also das Geruecht, Verehrteste, stammt von uns beiden!
Sicher? Ich denke, da hat einfach jemand gepennt - war nicht mal ne Beggars Farm Party an nem 3. Mai in Worms vor ein paar Jahren?
Jepp....todsicher... :wink:

Scroll mal hoch! Da wirst Du folgendes finden:
Whistling Catfish hat geschrieben:Hallo werte Gemeinde, veehrte Boardies.... ,

aus aktuellem Anlass habe ich das alte C-Thema nocheinmal rausgekramt!

Ich habe gestern ein überaus nettes Telefonat mit Miss Convention, nämlich unserer Ulla geführt und wir wollen ab jetzt wirklich ersthaft anfangen über eine Convention zum 40. Geburtstag unserer Lieblingsband nachzudenken!

Jetzt ist es ja wie immer so, daß man natürlich unterschiedlicher Auffassung sein kann, wie so eine Veranstaltung auszusehen hat. Natürlich ist das 40. jährige Jubiläum irgendwie schon ein "großer" Anlass - aber große Veranstaltungen zu organisieren ist eben auch verbunden mit großen Anstrengungen und großen Unwägbarkeiten und Risiken.

Und da das nunmal so ist, wollten wir jetzt nocheinmal checken wie denn Eure Einstellung zu einer kleineren Veranstaltung - will sagen ohne IA und/oder MB - wäre. Wir wollen eine große Veranstaltung nicht von vornherein ausschließen, aber um einen Anfang zu machen, haben wir zunächst angedacht uns zu Beginn ein wenig bescheidener, aber dafür umso konkreter und auch sicherer zu planen.

Folgendes Line Up könnte mit einiger Gewissheit für eine solche Veranstaltung gewonnen werden und das sind - wie ich meine - auch GROSSE Namen:

DAVID PEGG UND PJ WRIGHT
CLIVE BUNKER & MICK ABRAHAMS

sowie ggf. die lustigen Dayglo Pirates und ggf. diverse andere Gäste!

Sogar einen Termin haben wir lose angedacht: 03. Mai 2008 - aber das ist noch wirklich sehr lose! Ort soll mit großer Wahrscheinlichkeit Worms - in der Mitte Deutschlands sein....

ABER: Die Hauptsache bei so einer Veranstaltung sind wir, die Fans - daher würde uns jetzt einmal ganz konkret interessieren, wie Ihr heute zu dieser Frage steht! Wir wollten in den nächsten Tagen anfangen alle möglichen Leute anzufragen (auch den Dr. und Martin....aber bei denen weiss man halt nie!)!

Aber wie gesagt, der Erfolg einer solchen Veranstaltung steht und fällt mit Euch! Also, lasst Euch nicht lumpen und macht uns ordentlich Mut und gebt uns schon jetzt den Enthusiasmus auf den Weg - denn nur so macht es auch richtig Spaß so etwas zu machen! Also - lasst uns eine tolle Party machen!

Viele Grüße,
J.
Also sogesehen erklaere ich mich (allerdings nicht alleine... :wink: ) fuer die Entstehung des 3. Mai Geruechts mitverantwortlich...... :wink:

Viele Gruesse,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Scroll mal hoch! Da wirst Du folgendes finden:
*lol* Du schreibst soooo viel, das kann man nicht alles wiederfinden ;-). Übrigens konnte sich selbst Ulla da nicht dran erinnern ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Wieder eine Jethro Tull Convention in Deutschland?

Beitrag von Ulla »

Es gibt einen aktuellen Anlass, diese Rubrik zu aktualisieren.

Bekanntlich spielt Ian Anderson im April in Wuppertal (an alle Naserümpfer: Jawoll: Wuppertal, eine Stadt, in der ich schon etliche gute Konzerterfahrungen machen durfte, sowohl als Tourmanagerin als auch als Besucherin).

Im letzten Jahr spielte dort -vom gleichen Veranstalter organisiert - Procol Harum. Und in diesem Rahmen haben einige Procol-Fans eine Convention organisiert, bei der diverse Coverbands auftraten und die Musiker von Procol es sich nicht nehmen ließen mitzuspielen. Die Stimmung muss extrem gut gewesen sein.
Hier findet man etliche Beitäge: http://www.youtube.com/results?search_q ... +wuppertal

Nun rief mich der Veranstalter gestern an und machte das Angebot, auch im April parallel eine Convention zu organisieren. Das Geniale daran ist: Die benötigten Räume werden für umme zur Verfügung gestellt. Auch Proberäume stehen zur Verfügung, falls das benötigt werden sollte.
Natürlich würde ich selbst gerne dieses Angebot annehmen und mich umgehend in die Organisation stürzen, aber mein derzeitiger Job lässt das einfach nicht zu.

Sollte also jemand Zeit, Lust und Nerven haben, eine Convention zu organisieren, dann sollte er/sie sich bei mir melden. Ich stelle gerne den Kontakt her und stehe natürlich mit Rat - und eingeschränkter Tat -zur Verfügung.
Meet On The Ledge
Antworten