Neue Remasters ?

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Neue Remasters ?

Beitrag von mart »

Gibt es schon irgendwelche Infos über die nächsten Remasters (Zeitpunkt / Bonus-Tracks ) ??? Man hört gar nichts mehr.
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

Zahlen sich Remasters beim kommenden Material überhaupt aus? Die Qualität der Aufnahmen in den 90ern ist ja eigentlich ganz gut...
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

They should have been released last June / July, but because of the IA solo release they are cut to begin 2006. So, yes, if plans didn't change they will be released as remasteres.
Life Is A Long Song
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Beitrag von mart »

Die Tonqualität kann wirklich nicht mehr besser werden. Mir geht es nur um die Bonustracks. Outtakes von "Roots to..." sind mir jedenfalls nicht bekannt. Bin mal gespannt.
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Mir geht es nur um die Bonustracks. Outtakes von "Roots to..." sind mir jedenfalls nicht bekannt.
I've heard rumors that there are 5 outtakes from the RTB sessions. But I don't know if that's true.
Life Is A Long Song
Gast

Beitrag von Gast »

I hope that Ian will give us that present - if its true that these outtakes really exist. So lets cross our fingers !
mart
Beiträge: 324
Registriert: Di Feb 08, 2005 8:27 pm
Wohnort: NRW-Sauerland

Beitrag von mart »

Sorry, der Gast war ich !
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Next bunch of remasters will be released on 1 September!

Rock Island
Catfish Rising
A Little Light Music (yes!)
Roots To Branches

No information about the bonus tracks yet, I'll let you know as soon as I have it. I'm afraid A Little Light Music will have no bonus tracks because there is no time left on the CD...
Life Is A Long Song
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Welche Bonustracks auf Rock Island und Catfish sein werden, kann man sich ja leicht vorstellen. Spannend wird Roots, da es ja zu dem Album bisher keine Outtakes gibt.
Zuletzt geändert von CaptainFalcon am Fr Jul 21, 2006 9:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Wie sieht das eigentlich bei dem "remasterd" mit den Urheberrechten, d.h. den Zeiten, aus? Baut hier der kluge Mann etwa vor, damit das Erbteil geregelt ist? Andernfalls kann ich mir diese "remaster"-Wut nicht erklären.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich bei dem "remasterd" mit den Urheberrechten, d.h. den Zeiten, aus? Baut hier der kluge Mann etwa vor, damit das Erbteil geregelt ist? Andernfalls kann ich mir diese "remaster"-Wut nicht erklären.
Gute Frage....ich weiss auch nicht ob sich die Urheberrechte dadurch erneuern..... :roll: ! Keine Ahnung. Könnte sein! Allerdings hätte er dann mit den 80er Alben aufwärts noch ein paar Jahrzehnte warten sollen..... :lol: ....so verschenkt er ja gute 30 Jahre..... :wink:

Aber mal ernsthaft, ich glaube diese "Remaster" Welle ist eher auf den Mist der EMI gewachsen....die "r0emastern" ja quasi Ihren ganzen Katalog......aber ich bin nicht traurig darum, denn die bisherien Tull - Remasters haben m. E. jedesmal richtig was gebracht!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

CaptainFalcon hat geschrieben:Welche Bonustracks auf Rock Island und Catfish sein werden, kann man sich ja leicht vorstellen. Spannend wird Roots, da es ja zu dem Album bisher keine Outtakes gibt.
Auch spannend wird, ob die "Rock Island" mit dem 20th Anniversary Video aufwarten kann - ähnlich "A". Würds mir dann glatt noch einmal kaufen.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Whistling Catfish »

Snafje JT hat geschrieben:Next bunch of remasters will be released on 1 September!

Rock Island
Catfish Rising
A Little Light Music (yes!)
Roots To Branches

No information about the bonus tracks yet, I'll let you know as soon as I have it. I'm afraid A Little Light Music will have no bonus tracks because there is no time left on the CD...
Amazon.de is listing them for release on September 22nd. I pre-ordered my copies today. But they still do not give any track lists. Keeps the tension..... :wink:
sba hat geschrieben:Auch spannend wird, ob die "Rock Island" mit dem 20th Anniversary Video aufwarten kann - ähnlich "A". Würds mir dann glatt noch einmal kaufen.
Davon ist leider nicht auszugehen. Lt. Amazon ist das nur eine Disk. Auch der Preis von 9,99 lässt nicht darauf schließen.

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: ...

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Davon ist leider nicht auszugehen. Lt. Amazon ist das nur eine Disk. Auch der Preis von 9,99 lässt nicht darauf schließen.
Zumal uns gerade offenbart wurde, dass mit Musik DVDs kein Geschäft mehr zu machen ist und auch die CD (und die Audio DVD vermutlich) schon bald auf den Müllhaufen der Geschichte gehören. Bald hören wir dann alle nur noch dünne, jedweder Obertöne bereinigter Downloads (Runtergeladene?). Kauft also lieber gleich zwei Remaster, wer weiß, wie lange es die noch gibt.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: ...

Beitrag von strange avenue »

King Heath hat geschrieben:
Zumal uns gerade offenbart wurde, dass mit Musik DVDs kein Geschäft mehr zu machen ist und auch die CD (und die Audio DVD vermutlich) schon bald auf den Müllhaufen der Geschichte gehören. Bald hören wir dann alle nur noch dünne, jedweder Obertöne bereinigter Downloads (Runtergeladene?). Kauft also lieber gleich zwei Remaster, wer weiß, wie lange es die noch gibt.
Jo. Es ist immer verblüffend, welche Qualitätseinbrüche die Massen jedesmal bereit sind zu schlucken, wenn nur irgendein kleines hippes trendy format kommt, sei's nun beim Vinyl-CD Umschwung in den 80ern (16bit uaaahhhh! ; und am besten noch von irgendeiner ausgeleierten Drittkopie von 'ner Arbeitskopie vom Master (oder von der LP selber, knisterknaster!) oder beim mp3 thing. Alleine, dass die die Sache mit den elenden Sektorengrenzen verpennt haben, turnt mich dermassen ab (bin eben aus'm Osten :lol: ) - aber's sieht halt so niedlich aus, wenn das kleine Kajagoogoo aus'm iPod klirrt (ähem, ein passendes Kajagoogooäquivalent aus der Neuzeit fällt mir eben auf die Schnelle nicht ein, wer hilft?....)

Aber FLAC und SHN sind doch okay, oder?

PS: Abgesehen davon, dass se ma wieder ein paar klasse Covers verhunzt haben (va. beim ersten batch), finde ich die remasters einfach geil!

best,
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten