Ian's obszöne Flöte

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Jack-a-lynn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Feb 26, 2005 1:23 pm

Ian's obszöne Flöte

Beitrag von Jack-a-lynn »

Hi,
angeregt durch eine kontroverse Diskussion im Freundeskreis möchte ich gerne mal hören, was ihr so von Ian’s ‚obszöner’ Geste mit der Flöte haltet.
Bild
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 8:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Hab mir immer gedacht: Ob der Mann wohl irgendwelche Probleme hat?
Wenn er sich das Teil selbst davorhält, gehört es wohl zum Rockstar-Habitus.
Extrem peinlich finde ich es aber, wenn er es Martin zwischen den Beinen durchhält.
Meet On The Ledge
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 8:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Wir leben doch in einer aufgeklärten Gesellschaft, wo derartige Gesten noch harmlos sind. Vielleicht hat Er auf dem Gebiet Minderwertigkeitskomplexe ("sex is a dity word to me"), die Er so kompensiert. Früher wurde es in den Zeitungen beschrieben, dass Er wieder seine "üblichen Obszönitäten" mit der Flöte anstellte. Insofern gehört es seit ca. 1974 zu Seinem Repertoire. Ist hier vielleicht ein Psychologe anwesend, der eine Ferndiagnose dazu abgeben kann?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Nicht der Ian hat geschrieben:Ist hier vielleicht ein Psychologe anwesend, der eine Ferndiagnose dazu abgeben kann?
Von Euren Problemen?

Es lebe Jethro Phall!!

Gruß
Doctor To Your Disease
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Das einzig Obszöne, das ich an des Chefs Flöte feststellen kann, ist die Art, wie er das Ding seit 1992 SPIELT.
Wenn er die Attacken von vorher drauf hätte, könnte er dazu wegen mir auch die Hosen AUSZIEHEN, ohne dass es mich stören würde!

Wie obszön wäre das erst, wenn er statt Querflöte, sagen wir mal, Kontrabassklarinette spielen würde (da gibt’s Varianten, die sind um die 2 Meter lang, yipppeeeee!! Wow!!! Ächtz!!!!)….oder Alphorn? Uff!

strange avenue’s willie
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Carsten hat geschrieben:
Nicht der Ian hat geschrieben:Ist hier vielleicht ein Psychologe anwesend, der eine Ferndiagnose dazu abgeben kann?
Von Euren Problemen?

Es lebe Jethro Phall!!

Gruß
Doctor To Your Disease
*lachschlapp*

....ich find' das cool mit dem Phallusgehabe....auch zwischen Martin's Beinen fand' ich eigentlich immer lustisch.....besonders wenn er sich danach immer so richtig schön obszön die Hand abgewischt hat....seid mal nicht so prüde......it's only Rock'n'Roll......und ein bischen Spaß muss doch auch erlaubt sein oder.....


....und wie gesagt - ich find' das sieht nach wie vor sehr cool aus.....aber ich zähle ja nicht..... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Thomas B.

Beitrag von Thomas B. »

Habt Ihr Euch mal die DVD "Jethro Tull-Nothing Is Easy - live at the Isle of Wight 1970" angeschaut? Da erklärt Ian Anderson persönlich warum er auf einem Bein steht und wiso er die Flöte als eine gewisse Art von Phallus Symbol betrachtet (gibts sogar n extra Kapitel namens: the phallic flute!). Also dann..Grüße an alle Tullis.
Euer Thomas
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Thomas B. hat geschrieben:Habt Ihr Euch mal die DVD "Jethro Tull-Nothing Is Easy - live at the Isle of Wight 1970" angeschaut? Da erklärt Ian Anderson persönlich warum er auf einem Bein steht
Und genau in diesem Punkt hat Er sich in der Chartshow widersprochen, weil seine Unterwäsche gekneift hätte :lol:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Früher (also vor 10 bis 15 Jahren .... nicht 1975) fand ich das mit der Flöte auch ganz lustig - da passte es für mich auch in den straigthen Gesamt-Kontext der Band.

Da das "Auftreten" insgesamt für mich bekanntlich ein wenig gelitten hat in der jüngeren Vergangenheit, kann ich dem Joke auch nicht mehr so ganz viel abgewinnen.

Schätze mal, wenn so ein 15jähriger Teenie heute von seinen Eltern (oder Großeltern.... :P ) auf ein Tull-Konzert geschleppt wird, der könnte das sogar noch "cool" finden .... vielleicht 'ne nette Abwechslung zu Eminem & Co. 8)
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

strange avenue hat geschrieben: Wie obszön wäre das erst, wenn er statt Querflöte, sagen wir mal, Kontrabassklarinette spielen würde (da gibt’s Varianten, die sind um die 2 Meter lang, yipppeeeee!! Wow!!! Ächtz!!!!)….oder Alphorn? Uff!

strange avenue’s willie
In etwa so???

Bild
Jack-a-lynn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Feb 26, 2005 1:23 pm

Beitrag von Jack-a-lynn »

Thomas B. hat geschrieben:Habt Ihr Euch mal die DVD "Jethro Tull-Nothing Is Easy - live at the Isle of Wight 1970" angeschaut? Da erklärt Ian Anderson persönlich warum er auf einem Bein steht und wiso er die Flöte als eine gewisse Art von Phallus Symbol betrachtet (gibts sogar n extra Kapitel namens: the phallic flute!). Also dann..Grüße an alle Tullis.
Euer Thomas
Diese Erklärung von der DVD kenne ich natürlich und fand ich auch okay (just to look good oder so ;-))
Aber ich hatte ja nicht gefragt, warum er's wohl macht, sondern wie IHR das findet. Ich kenne Leute, die es 'cool' finden und andere, die es sehr stört :roll:.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Manni hat geschrieben: In etwa so???

Bild

YEAH!! Zeig’ ihnen Dein schmutziges Soprano! ….und den absolut oberdreckigen und sturzversauten Oktavdoppler! Wow!!!!
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

strange avenue hat geschrieben:

YEAH!! Zeig’ ihnen Dein schmutziges Soprano! ….und den absolut oberdreckigen und sturzversauten Oktavdoppler! Wow!!!!

:lol: :lol: jetzt weiss ich auch endlich wer Du bist....: Sachsen Paule, der Pornograph aus dem Container......lach! :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten