Tull...

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Für wahr, für wahr, die Gnade der frühen Geburt! Damals durfte man noch von rechts, von links, von oben und unten fotografieren. Aber einige Jahreszahlen passen nicht zum Bühnen-Outfit.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Tull...

Beitrag von Birgit »

Jack Green hat geschrieben:Kleine Aussagen, jeweils beginnend mit "Tull..."


Tull...
...rockt!!


Was habt ihr zu bieten?
Ja kann sein dass mir grad fad ist, aber man muss zugeben, dass das für Tage (oder Wochen) an denen im Forum nix passiert zumindest eine Beschäftigung ist. Vielleicht sorgt es ja für ein paar Lacher hier und da (so wie ich euch kenne ganz bestimmt...ihr lustiges Pack).

:idea:
...wahrscheinlich ist Dir jetzt noch viel fader bei dem lustigen Pack hier :twisted:
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Witzig ist, dass es auch immer gleich abläuft:

Ein Thread wird gestartet mit irgendeinem Thema...wurscht welchem. Dann schaffen es die Forumsleut hier grad mal so eine Seite beim Thema zu bleiben oder irgendwie geschickt da drumherum zu manövrieren. Dann kommt irgendwann mal einer daher und postet einen Link mit Fotos auf den Jahren 74 und 75 und dann sagt irgendwer was über die Gnade der frühen Geburt und dass es so schön war. Der Rest pendelt sich dann irgendwo zwischen Outfit nach Jahreszahlen ordnen und wie toll sie damals waren und wie schlecht sie heute sind ein. Dazu kommt noch der Katzenfisch und ein oder zwei andere die das alles für Unsinn erklären und die Vorzüge der aktuellen Besetzung nennen...und wenn sie sie nicht nennen können bestehen sie darauf dass trotzdem welche da sind.

Dann sind irgendwann mal wieder alle empört weil keiner für den anderen wirklich Verständnis hat (Zitat Otto: "Nein, keiner kann mich verstehen!!!") und so zieht sich einer nach dem anderen aus dem Thread zurück um im nächsten der sich anbieten so weiterzumachen.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Jack Green hat geschrieben:Witzig ist, dass es auch immer gleich abläuft:

Ein Thread wird gestartet mit irgendeinem Thema...wurscht welchem. Dann schaffen es die Forumsleut hier grad mal so eine Seite beim Thema zu bleiben oder irgendwie geschickt da drumherum zu manövrieren. Dann kommt irgendwann mal einer daher und postet einen Link mit Fotos auf den Jahren 74 und 75 und dann sagt irgendwer was über die Gnade der frühen Geburt und dass es so schön war. Der Rest pendelt sich dann irgendwo zwischen Outfit nach Jahreszahlen ordnen und wie toll sie damals waren und wie schlecht sie heute sind ein. Dazu kommt noch der Katzenfisch und ein oder zwei andere die das alles für Unsinn erklären und die Vorzüge der aktuellen Besetzung nennen...und wenn sie sie nicht nennen können bestehen sie darauf dass trotzdem welche da sind.

Dann sind irgendwann mal wieder alle empört weil keiner für den anderen wirklich Verständnis hat (Zitat Otto: "Nein, keiner kann mich verstehen!!!") und so zieht sich einer nach dem anderen aus dem Thread zurück um im nächsten der sich anbieten so weiterzumachen.
Vollkommen richtig erkannt. Auf dem Papier ist dies ein Fan-Forum. Aber irgendwie haben 90% der Mitglieder anscheinend das Fan-Dasein vor Jahren an den Nagel gehangen und sind zu notorischen Nörglern und Nostalgikern verkommen.

Nur weil Tull heute nicht mehr so geil sind wie vor 30 Jahren, darf man kein enthusiastischer Fan mehr sein? Scheiß drauf. Ich bin noch 32 Jahre, war 89 mit 12 bei meinem ersten Konzert. Ich kenne Tull nur so wie in den letzten 20 Jahren und ich finde es trotzdem geil. Bin ich deshalb geistesgestört? Reif für die Klapse? Oder gar nicht mehr zu retten?
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

@Jack Green

ja was glaubst du denn, was es nach über 40 Jahren Dasein fürchterlich viel neues über diese Band zu berichten gibt?
Irgendwann ist auch diese Band nur noch Legende, so wie heute der dicke fette Elvis, die Platters, Bill Haley. Halt Jedermann. Läuft doch jeden Sommer in Salzburg.
In nicht allzu ferner Zukunft wird es heißen, da gabs mal einen, der ist wie Rumpelstilzchen über die Bühne gerast und hat dabei Flöte gespielt
Das war der Leader von JT.
Wie schön.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:
Jack Green hat geschrieben:Witzig ist, dass es auch immer gleich abläuft:

Ein Thread wird gestartet mit irgendeinem Thema...wurscht welchem. Dann schaffen es die Forumsleut hier grad mal so eine Seite beim Thema zu bleiben oder irgendwie geschickt da drumherum zu manövrieren. Dann kommt irgendwann mal einer daher und postet einen Link mit Fotos auf den Jahren 74 und 75 und dann sagt irgendwer was über die Gnade der frühen Geburt und dass es so schön war. Der Rest pendelt sich dann irgendwo zwischen Outfit nach Jahreszahlen ordnen und wie toll sie damals waren und wie schlecht sie heute sind ein. Dazu kommt noch der Katzenfisch und ein oder zwei andere die das alles für Unsinn erklären und die Vorzüge der aktuellen Besetzung nennen...und wenn sie sie nicht nennen können bestehen sie darauf dass trotzdem welche da sind.

Dann sind irgendwann mal wieder alle empört weil keiner für den anderen wirklich Verständnis hat (Zitat Otto: "Nein, keiner kann mich verstehen!!!") und so zieht sich einer nach dem anderen aus dem Thread zurück um im nächsten der sich anbieten so weiterzumachen.
Vollkommen richtig erkannt. Auf dem Papier ist dies ein Fan-Forum. Aber irgendwie haben 90% der Mitglieder anscheinend das Fan-Dasein vor Jahren an den Nagel gehangen und sind zu notorischen Nörglern und Nostalgikern verkommen.

Nur weil Tull heute nicht mehr so geil sind wie vor 30 Jahren, darf man kein enthusiastischer Fan mehr sein? Scheiß drauf. Ich bin noch 32 Jahre, war 89 mit 12 bei meinem ersten Konzert. Ich kenne Tull nur so wie in den letzten 20 Jahren und ich finde es trotzdem geil. Bin ich deshalb geistesgestört? Reif für die Klapse? Oder gar nicht mehr zu retten?
Naja....man muss allerdings dazu sagen, dass die Anzahl der aktiven User auf diesem Board SEHR überschaubar ist. Von den 10 oder 12 Nasen, die sich hier ab und an mal auslassen würde ich allenfalls die Hälfte noch als ernsthaft interessiert (ob nun an Vergangenheit o. Gegenwart o. beidem) einstufen. Der Rest begnügt sich damit mehr oder weniger lustige "Zoten" zu reissen oder monologisierend den Off Topic Bereich "vollzuspammen".... :wink:

Der größte Teil der "aktiven" Jethro Tull Fangemeinde nutzt dieses Board nicht...oder zumindestens nicht aktiv. Leider...denn so drehen wir uns in diesem Forum seit nunmehr fast sechs Jahren im Kreise.......deshalb....abschalten.... :wink: (nicht ernstgemeint)

EDIT:

Ernsthafter: Meistens hat es mir trotzdem hier sehr viel Spaß gemacht. Und auch heute noch, gibt es manchen spaßigen Beitrag zu lesen......aber in den über 16.000 Beiträgen auf diesem Board ist im Grunde wirklich alles schon gesagt und aufgrund der wenigen User hat auch jeder seine Position bezogen, sodaß man eigentlich nix mehr zur Sache zu diskutieren hat. Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken das Board zu renovieren oder so.....keine Ahnung!
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Di Aug 03, 2010 12:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Dann macht doch einfach ein "Neues" Forum auf! Mit Altar und allem drum und dran!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben:Dann macht doch einfach ein "Neues" Forum auf! Mit Altar und allem drum und dran!
:lol:

Da hat Jack Green schon recht, wenn er sagt es läuft immer gleich.....auch diese Reaktion hatten wir gefühlte tausendmal bei ähnlichen Diskussionen..... :D
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Wie schön.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

"Nein, keiner kann mich verstehen!!!"

---> sag ich doch
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben:"Nein, keiner kann mich verstehen!!!"
hihihihi...wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich Deinen Aufruf zu "kleinen Aussagen, die mit Tull beginnen" wirklich nicht verstanden habe. Vielleicht solltest Du uns das nochmal erklären..... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Einfach ein paar Worte an "Tull..." anfügen. Was weiß ich, manche hier könnten ja schreiben "Tull...werden langsam alt und lahm", oder "Tull...haben's bald hinter sich", oder solche Sachen. Kann positiv, negativ, lustig oder sonstwas sein. Einfach um ein bisschen was zu tun hier.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Tull spielen in einem Paralleluniversum immernoch in der Besetzung IA, MB, P-J V, Mick Karn, Terry Bozzio. Letzterer war es auch, der sich auf der 1984er Tour äusserte 'Sing leiser - ich kann mein Schlagzeuch nicht hören.'
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
banff
Beiträge: 195
Registriert: Di Aug 03, 2010 7:49 pm
Wohnort: Friedrichsdorf/Ts.

Beitrag von banff »

Tull....fasziniert mich auch nach nun über 30 Jahren immer noch!
Wenn ich die letzten Jahre des Krächzens und der Minderlautstärke einmal etwas aus dem Gedächtnis verdränge.

Und nach langer Zeit des "nur" mitlesens habe ich mich endlich einmal zur Anmeldung durchgerungen...

Hallo an alle,

Banff
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

banff hat geschrieben: Und nach langer Zeit des "nur" mitlesens habe ich mich endlich einmal zur Anmeldung durchgerungen...
Herzlich willkommen! :)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten