Meine Story über Jethro Tull

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 125
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Meine Story über Jethro Tull

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Hallo Tull-Heads!

Ich arbeite gerade an meiner eigenen Tull-Story und die ersten Artikel davon sind schon fertig und online!

Hier die Links dazu:

Die musikalische Geschichte von Jethro Tull – die Anfangstage:
http://rockmusik-geschichte.suite101.de ... nfangstage

Die musikalische Geschichte von Jethro Tull – 1969 bis 1970:
http://rockmusik-geschichte.suite101.de ... 9-bis-1970

Die musikalische Geschichte von Jethro Tull – 1971 bis 1972:
http://rockklassiker.suite101.de/articl ... 1-bis-1972

Die musikalische Geschichte von Jethro Tull – 1973 bis 1976:
http://rockklassiker.suite101.de/articl ... 3-bis-1976

Die musikalische Geschichte von Jethro Tull – 1977 bis 1979:
http://rockklassiker.suite101.de/articl ... 7-bis-1979

Ich bin absichtlich nicht auf all die vielen Details eingegangen, denn das würde den Rahmen schlicht und ergreifend sprengen. Wer sich weiter in die Tull-Materie vertiefen will, dem stehen ja schon einige Fachbücher zur Auswahl.

Ich will mit meiner Story einfach die Band aus den Augen eines langjährigen Fans beleuchten (und dies natürlich so objektiiv wie nur möglich) und dabei wirklich nur die wichtigsten Dinge erwähnen. Dabei liegt der Fokus ganz klar auf den jeweiligen Alben.

Viel Spaß beim Lesen!

Alex
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 125
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Liebe Tull-Gemeinde!

Und hier nun die letzten zwei Teile meiner persönlichen Jethro-Tull-History!

Die musikalische Geschichte von Jethro Tull – 1980 bis 1986:
http://rockmusik-geschichte.suite101.de ... 0-bis-1986

Die musikalische Geschichte von Jethro Tull – 1987 bis 2010:
http://rockklassiker.suite101.de/articl ... 7-bis-2010

Liebe Grüße und Danke für eure Aufmerksamkeit!

Alex
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

J-i-t-G hat geschrieben:[...] ein kurzes Gastspiel bei Jethro Tull. „Rock Island“ verkaufte sich wie der Vorgänger sehr gut und man konnte mit dem Album sogar die deutschen Top-Ten erklimmen.
Top Fümpf!

Bild

Zu exakt diesem Zeitpunkt befand sich das später auf ORWO K60 gedubbte Exemplar schon diesseits der Zonengrenze,
und es wurde sich über das Studiobräune-Make-Up der Gesellen auf dem Innencover gewundert ("Ja, so muss man
aussehen, drüben...")

aü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 125
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Unfassbar, wenn ich mir die damaligen Top-Ten ansehe:

Jason Donovan, Milli Vanilli, Don Johnson, Simply Red .... gut, dass die 80er vorbei sind ;-)

Cheerio,

Alex
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Jack hat geschrieben:... gut, dass die 80er vorbei sind

So kann nur jemand reden, der damals nicht dabeigewesen ist ;): Die Downtown-Guerrilla und New Expressionism, Post
Punk, Free Funk, Hardcore -- wer möchte darauf verzichten?

Ein bisschen Don Vanilli und Jason Donovan für die Mädchen war doch in Ordnung --

Indie in den 90ern war dann die Unisex-Variante davon, man wusch sich die Haare nur noch sporadisch und führte ECHTE
GITARREN ein (pfui!) - wodurch die netten Liedchen auch für Jungs vorzeigbar wurden, und der Markt kurzer-
hand doppelt so gross ausfiel.

Bild

aü.

EDIT: Ha, ich hab' Dich schon wieder mit Jack Green verwechselt, dem jungen Hüpfer --
ist der nicht auch aus Öhsterräääääch?

aü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 125
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Wow - Crest auf Platz 10! Und ein gewisser "Joshua Tree" auf Platz 6!

Aber nichts gegen die Flippers - von Null auf 14!

;-)

Alex
Antworten