Breaking Bad mit IA?

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Breaking Bad mit IA?

Beitrag von Jack Green »

Hallo!
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Cover von der "Breaking Bad"-DVD aus der Sicht eines Tull-Fans schon sehr interessant aussieht:
Dateianhänge
g9577010.jpg
g9577010.jpg (38.38 KiB) 8160 mal betrachtet
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Breaking Bad mit IA?

Beitrag von King Heath »

Der Internetladen mit dem Namen der halbrüstig amputierten Kriegerinnen hat damit begonnen, eigene äh Fernseh- bzw. Internetstreamserien zu drehen. Eine davon heißt "Bosch" und basiert auf den Romanen von Michael Connelly, von dem ich alle Bücher (außer den ebooks) gelesen habe. Detective Hieronymus genannt Harry Bosch ist nicht nur Vietnamveteran sondern auch ein alter Hase beim LAPD. Für die äh Fernsehserie wurde er nun etwas verjüngt und hat seine Kriegserfahrungen in Afghanistan gemacht. Ansonsten wurden einige Bücher zu einer höchst unterhaltsamen Polizeiserie zusammen gefasst, die sicherlich mehr mit der Realität auf den viel zu vielen Straßen von Los Angeles zu tun hat, als die von mir ebenso geschätzte Serie "The Shield".

Um mir nun die neue Serie "Bosch" ansehen zu können, habe ich bei dem o.g. Laden probehalber den *Prime*-Dienst abgeschlossen und innerhalb von zwei Nächten alle zehn Episoden absolviert. Literaturverfilmungen sind für den Kenner der Bücher immer problematisch, aber hier ist die Umsetzung sehr gut gelungen, was auch daran liegen mag, dass Herr Connelly als Produzent mit gearbeitet hat.

Aber all das nur als schlimm aufgeblasene Einleitung am Rande.

Mit dem *Prime*-Dienst kann ich allerhand andere Serien sehen. Und so habe ich die mir von Freunden schwer empfohlene Serie "Breaking Bad" angekuckt. Also vier Folgen. Und da gab es doch diese kleine Episode, in der der Crystal Meth abhängige "Crystal Meth Cook" sich mit seinem kleinen aber hochbegabten Bruder unterhält. Der "Koch" findet einen Flötenkoffer, öffnet ihn und fragt den kleinen Bruder:

Cook: "You play the flute?"
Little Brother: "It's a piccolo, actually"
Cook: "Dude! Play some' odd. Play some Jethro Tull!"

Ja, das war's schon. Viel Einleitung und Blahblah für ein bisschen miscellaneous (ich kann auch Anglizismen, nur meine sind schöner - heute ist St. George's Day).

KH
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Breaking Bad mit IA?

Beitrag von Carsten »

Nett auch folgende Szene aus der US Serie Anchorman:
https://www.youtube.com/watch?v=_c_ufaxeSTs
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Breaking Bad mit IA?

Beitrag von Whistling Catfish »

Breaking Bad ist so ziemlich das Beste, was ich seit den Sopranos gesehen habe! Womöglich finde ich Breaking Bad sogar
NOCH besser als die Sopranos! Und da wir gerade über Tony Soprano sprechen - auch ihm war Jethro Tull nicht unbekannt: https://www.youtube.com/watch?v=484A9Ju4F8g ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Breaking Bad mit IA?

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Breaking Bad ist so ziemlich das Beste, was ich seit den Sopranos gesehen habe! Womöglich finde ich Breaking Bad sogar NOCH besser als die Sopranos!
"Breaking Bad" ist wirklich sehr unterhaltsam. Bislang habe ich aber, wie erwähnt, nur die ersten vier Folgen gesehen und in der vierten ist es mir bitter aufgestoßen, dass der Mann zu Stolz ist, die Hilfe seiner reichen Freunde anzunehmen, die ihm seine Krebsbehandlung bezahlen wollen und er statt dessen lieber Crystal Meth herstellt und verkauft, damit seiner verdammter Stolz gewahrt bleibt. Ich will hier nicht den moralinsauren Mahner machen, aber ich habe kürzlich im Fern Interwievs mit Chrystal Meth Abhängigen und Ärzten gesehen. Das ist ganz schön fürchterlich. Ein Arzt berichtete, dass eine Abhängigkeit von Crystal Meth nach einmaliger Einnahme entsteht und nach drei oder vier Dosen bereits irreparable Gehirnschäden verursacht werden. Ob das nun Abschreckungslügen sind oder der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht, aber die Benutzer hatten alle schwer einen an der Schüssel. Will sagen, die Konsequenzen seiner Drogenküche werden nicht so wirklich thematisiert. Aber vielleicht kommt's ja noch. Die Serie geht ja wohl gegen unendlich.

Bin gespannt.

Und die Sopranos muss ich auch mal wieder kucken. Aber die Zeit...

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Breaking Bad mit IA?

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Breaking Bad ist so ziemlich das Beste, was ich seit den Sopranos gesehen habe! Womöglich finde ich Breaking Bad sogar NOCH besser als die Sopranos!
"Breaking Bad" ist wirklich sehr unterhaltsam. Bislang habe ich aber, wie erwähnt, nur die ersten vier Folgen gesehen und in der vierten ist es mir bitter aufgestoßen, dass der Mann zu Stolz ist, die Hilfe seiner reichen Freunde anzunehmen, die ihm seine Krebsbehandlung bezahlen wollen und er statt dessen lieber Crystal Meth herstellt und verkauft, damit seiner verdammter Stolz gewahrt bleibt. Ich will hier nicht den moralinsauren Mahner machen, aber ich habe kürzlich im Fern Interwievs mit Chrystal Meth Abhängigen und Ärzten gesehen. Das ist ganz schön fürchterlich. Ein Arzt berichtete, dass eine Abhängigkeit von Crystal Meth nach einmaliger Einnahme entsteht und nach drei oder vier Dosen bereits irreparable Gehirnschäden verursacht werden. Ob das nun Abschreckungslügen sind oder der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht, aber die Benutzer hatten alle schwer einen an der Schüssel. Will sagen, die Konsequenzen seiner Drogenküche werden nicht so wirklich thematisiert. Aber vielleicht kommt's ja noch. Die Serie geht ja wohl gegen unendlich.

Bin gespannt.

Und die Sopranos muss ich auch mal wieder kucken. Aber die Zeit...

KH
Naja.....die Wirkung von Crystal Meth ist nun nicht gerade das Thema der Serie!! Macht aber nichts! Bleib' mal dran.....Du wirst es nicht bereuen! Und unendlich ist es mit 6 (eigentlich nur 5) Staffeln auch nicht - zumal die Dramatik und Spannung von Staffel zu Staffel zunehmen! :)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Breaking Bad mit IA?

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Naja.....die Wirkung von Crystal Meth ist nun nicht gerade das Thema der Serie!!
Nein, ist mir schon klar, aber das Handeln von Walter White hat nun einmal schwerwiegende Folgen und letztendlich wird die Eigenverantwortung von Pinkman zum Thema gemacht, nicht aber die von W.W.. Das finde ich erstaunlich. Irgendwie ticken die da drüben anders. Und das sickert auch zu uns rüber. Macht mir Ausschlag.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Breaking Bad mit IA?

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Naja.....die Wirkung von Crystal Meth ist nun nicht gerade das Thema der Serie!!
Nein, ist mir schon klar, aber das Handeln von Walter White hat nun einmal schwerwiegende Folgen und letztendlich wird die Eigenverantwortung von Pinkman zum Thema gemacht, nicht aber die von W.W.. .
Wenn ich darauf jetzt antworten würde, würde ich massiv "spoilern" müssen! Insofern bleibe ich einfach bei meiner Empfehlung "dran zu bleiben"! ;)
Und wenn Du durch bist, machen wir einen neuen Thread auf und diskutieren über diese außergewöhnliche Fernsehserie im Detail.... ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Breaking Bad mit IA?

Beitrag von Nightcap »

King Heath hat geschrieben: Literaturverfilmungen sind für den Kenner der Bücher immer problematisch, aber hier ist die Umsetzung sehr gut gelungen, was auch daran liegen mag, dass Herr Connelly als Produzent mit gearbeitet hat.
Das sollte ich mir vielleicht dann auch mal ansehen.
Die Harry Bosch-Reihe und generell Michael Connelly stehen auch bei mir ganz weit oben auf der Thriller-Liste.
Whistling Catfish hat geschrieben: Und wenn Du durch bist, machen wir einen neuen Thread auf und diskutieren über diese außergewöhnliche Fernsehserie im Detail.... ;)
Aber dann bitte im Off-Topic-Bereich... :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten