Fan sein

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von effo »

@catfish

Chapeau,Alter!Der "Seelenstrip" hat mir ja mal richtig Spass gemacht!Und du fühlst dich doch jetzt bestimmt auch etwas "freier",oder? :lol: Da hat doch der Thread hintenraus noch was gebracht.Also,sollte mir in Zukunft mit JT was positives über'n Weg laufen,wird es gebracht.Negatives aber auch....dezenter vielleicht...mal sehen.Nicht,das jetzt alle in Lobhudelei verfallen..... :wink:
Auf die nächsten zwei Jahre (mehr wird es wohl aktiv mit der Band nicht mehr werden....oh oh,es geht schon wieder los :oops: )

PS:Eigentlich Schade,das Steinbach-Langenbach ausgefallen ist - wäre (wenn) bestimmt ein lustiger "Diskussionsabend" geworden.....
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

effo hat geschrieben: PS:Eigentlich Schade,das Steinbach-Langenbach ausgefallen ist - wäre (wenn) bestimmt ein lustiger "Diskussionsabend" geworden.....
Klar ist es schade, dass Steinbach-Langenbach ausfällt, aber dieser "Diskussionsabend" lässt sich dann ja noch um zwei Wochen verschieben, nach dem Konzert in Steinberg-Wernesgrün, wo ich garantiert nicht hinfahren würde, wenn mir die bisherigen Orchesterkonzerte und vor allem das letzte in Herford nicht wirklich gefallen hätten. Sind schliesslich hin und zurück ein paar Kilometer, aber die nehme ich gerne in Kauf.

Und damit will ich mich dann auch nochmal explizit als aktiver Jethro-Tull-Fan outen. Und mit aktiv meine ich, in den letzten verbleibenden Jahren, die uns mit IA und JT verbleiben, soviel mitzubekommen wie nur irgend möglich. Und bisher hat es sich für mich immer gelohnt, jeder Kilometer und jeder Euro waren es absolut wert, die Band in Winterbach 2004, Potsdam, Freiburg oder Lugano 2005 zu sehen und auch die Geschichte mit Orchester macht mir immer noch Riesenspass. Und da sind in den letzten zwei Jahren einige Kilometer zusammen gekommen. Zum Teil mit Wistling Catfish, zum Teil aber auch ohne.

Und um ehrlich zu sein, ich verstehe und teile seinen immer noch vorhandenen Enthusiasmus. Wer die Band im letzten Jahr gesehen hat, wird garantiert nicht einen "Abgesang" auf JT anstimmen können. OK, vielleicht hatte der eine oder der andere Ex-Member seine eigene Art der Interpretation, und die mag auch damals das Nonplusultra gewesen sein, aber man darf nicht vergessen, dass wir im Jahr 2006 leben, wo die Performance von 1975 nicht mehr einfach so aus dem Hut gezaubert werden kann. JT haben sich weiterentwickelt, und wäre dies nicht so, würde wohl so mancher meckern, dass sich in der Band nichts tut. Macht der gute IA aber mal was anderes, wie die Orchesterauftritte, dann ist es auch nicht recht. Zuviel "neue Stücke", zuwenig Klassiker. Was dann wieder zur Setlist-Diskussion führt. Je mehr "altes Zeugs", desto besser.

WOZU DANN NOCH EIN NEUES ALBUM????

Wenn ich ehrlich bin, geht es mir da ja ähnlich. Auf Konzerten "älterer" Bands warte ich halt auch immer auf die Klassiker, egal, ob die Band nun JT oder sonstwie heisst. Bei JT habe ich die Hoffnung auf ein neues Album noch nicht aufgegeben, aber selbst wenn dieses nicht erscheinen sollte, geht für mich damit keine Welt unter. Erstens kann ich (und können wir) da eh nichts dran ändern und zweitens hat uns diese Band über fast vierzig Jahre soviel Tolles geliefert, das man damit auch genügend zu hören hat, über Jahre hinweg.

Wie war eigentlich nochmal das Topic???? Ach ja, irgendwas mit Fan........

also, ich bin auch heute noch mit Herz und Seele Jethro Tull und Ian Anderson Fan, aber deswegen habe ich noch lange nicht eine rosarote Brille auf. Aber es ist für mich einfach so, dass die Band über Jahrzehnte einfach eine Ausnahmeerscheinung ist, egal ob ich "This Was" oder "Dot Com" höre oder ob ich mich an mein erstes JT-Konzert 1988 erinnere oder an die Konzerte im letzten Jahr. Auch ich hätte lieber heute als morgen ein neues Jethro-Tull-Album in den Händen. Aber da es momentan leider nicht so ist, nehme ich, und das absolut gerne, mit dem Vorlieb, was vorhanden ist, live oder auf CD.

Und zum Abschluss noch folgendes: Fans vieler anderer Bands durften nicht in den Genuss kommen, über fast vier Jahrzehnte ihre Musiker live zu sehen oder neue Aufnahmen zu hören. Von daher denke ich, dass wir mit Jethro Tull doch sehr gut bedient wurden und auch immer noch werden, auch wenn sich so manches geändert hat.
Michael
Beiträge: 23
Registriert: So Feb 13, 2005 8:58 pm
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Fan sein

Beitrag von Michael »

Meine erste und sehr kurze Meldung:

Manni, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Danke !

Michael
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Re: Fan sein

Beitrag von palaun »

Manni, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Danke !

Dito !!!
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

effo hat geschrieben:
@strange avenue: Die ganze Zeit "Aqualung" schreien?Um Himmels Willen!Wer macht (oder hat gemacht) sich denn so zur Feile?
Hi,
ich weiss auch nicht, hört sich aber lustig an auf dem FM Mitschnitt!!

best,
strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten