Der "Catfish Rising" Album Thread

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Der "Catfish Rising" Album Thread

Beitrag von Whistling Catfish »

Moin,

habe heute mal wieder "CR" aufgelegt. Auch ein schönes, eher leichtes und z. T. humoriges Album. Catfish Rising ist irgendwie auch in Würde gealtert. Ganz solides, tolles, akustisches Rockalbum.
Was mir aber heute zum ersten Mal aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der schönste Basspart (Rocks On The Road) gar nicht von Dave Pegg, sondern von Matt Pegg beigesteuert wurde.

Klasse Album! Wie ist Eure Meinung?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Re: Der "Catfish Rising" Album Thread

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Hallo

Catfish Rising, eines meiner Lieblingsalben!
Einfach weil es auf der einen Seite so schön bluesy ist, vor allem Rocks on the Road.
Auf der anderen Seite rockig, leicht, humorvoll und bissig.
Ich nehme das Album immer wieder gern ausm Schrank. Ein so Blues-lastiges Album ist eher ungewohnt von JT und leider auch das einizige der neueren Zeit. Dabei würde ihm das ganz gut stehen.

Grüsse
Chris
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 91
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Der "Catfish Rising" Album Thread

Beitrag von woeller »

Leider muss ich sagen, das Catfish Rising für mich neben Dot.Com und Under Wraps zu den drei schwächsten Tull Alben zählt. Zuviel Blues, zuviel Durchschnitt, die Luft war ganz schön raus.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Benutzeravatar
Rash
Beiträge: 35
Registriert: Mi Dez 10, 2014 8:53 am
Wohnort: Rhein-Main

Re: Der "Catfish Rising" Album Thread

Beitrag von Rash »

Als CR raus kam hielt sich meine Begeisterung erstmal sehr in Grenzen, da ich mit Blues gar nichts anfangen kann. Aber nach einer Woche habe ich sie nebenbei im Halbschlaf laufen lassen und da hat es klick gemacht :D

Für mich eines der besten Neuzeit Alben, nein... das beste Neuzeitalbum. Kein schlechter Song, super Texte und cooler Sound.
Keep it quiet, go slow
Marcel
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 29, 2004 2:20 pm
Wohnort: Kamenz

Re: Der "Catfish Rising" Album Thread

Beitrag von Marcel »

Jaaaa. mit Catfish Rising fing alles an bei mir. Ist nun auch schon wieder 23 Jahre her....
Für mich eines der besten "neuen" Jethro Tull Alben. Entspannte Rockplatte. Sehr unaufgeregt, aber sehr humorige Texte.
Ich mag das Album sehr.
Benutzeravatar
Rash
Beiträge: 35
Registriert: Mi Dez 10, 2014 8:53 am
Wohnort: Rhein-Main

Re: Der "Catfish Rising" Album Thread

Beitrag von Rash »

Danke für die Info mit den 23 Jahren. Jetzt schmerzen mir spontan und unaufgefordert die Knochen ;-)
Keep it quiet, go slow
Antworten