Artwork Broadsword And The Beast

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Artwork Broadsword And The Beast

Beitrag von Nightcap »

Hier gibt's ein kurzes Interview mit dem Grafiker, der das Broadsword Album gemacht hat:
http://prog.teamrock.com/features/2015- ... -the-beast
Nett.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Artwork Broadsword And The Beast

Beitrag von Jack Green »

Das ist ja auch wirklich ein mit Liebe gemachtes Cover.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Artwork Broadsword And The Beast

Beitrag von Laufi »

Sehr schöner Artikel! Die "easter eggs" sind mir so noch nie bewußt geworden ;-)
Und das "work in progress tape" hätte ich gerne ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Artwork Broadsword And The Beast

Beitrag von Wotan »

ja, man sollte den Jungs von METALLICA ein Link schicken! :mrgreen:
Das ist wirklich sehr geil und das Album gehört zu meinen persönlichen Top 5 best aller Zeiten Alben.. :D

danke für den Hinweis NACHTTAXI: :)
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Artwork Broadsword And The Beast

Beitrag von Jack Green »

Hab übrigens mit irgendwelchen über Google verfügbaren Runentafeln mal versucht, die untere Zeile des Covers zu entziffern. Aber die Runenübersetzungen sind nicht ganz konsistent, mal fehlt eine Rune und man muss woanders suchen, wo dann diverse Runen andere Buchstaben zugeordnet sind.

Bevor ich aufgegeben hab, hatte ich: "Blokc.Kloud.Thaelhithies.They.Bring.Momy.Broomsworm." ^^
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Artwork Broadsword And The Beast

Beitrag von Carsten »

Jack Green hat geschrieben: "Blokc.Kloud.Thaelhithies.They.Bring.Momy.Broomsworm." ^^
Haha, "bring me my Broomsworm", sehr schöne Version! Ich hab keine Ahnung, aber wenn ich mir Deine Runen so angucke, sieht das sehr nach "Black cloud that hides the sun, bring me my broadsword..."
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Artwork Broadsword And The Beast

Beitrag von Laufi »

BROTZWOTZ!!!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Artwork Broadsword And The Beast

Beitrag von Jack Green »

Ja, sowas in die Richtung der Songtexte hab ich mir auch gedacht dass es sein wird. ^^

Ja Laufi, BROTZWOTZ indeed!
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Artwork Broadsword And The Beast

Beitrag von Nightcap »

Jack Green hat geschrieben:Hab übrigens mit irgendwelchen über Google verfügbaren Runentafeln mal versucht, die untere Zeile des Covers zu entziffern. Aber die Runenübersetzungen sind nicht ganz konsistent, mal fehlt eine Rune und man muss woanders suchen, wo dann diverse Runen andere Buchstaben zugeordnet sind.

Bevor ich aufgegeben hab, hatte ich: "Blokc.Kloud.Thaelhithies.They.Bring.Momy.Broomsworm." ^^
Witzig, genau das hatte ich mir nach dem Lesen des Artikels auch mal vorgenommen. :wink:
Ist nur immer zu wenig Zeit da für all die Projekte...
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Artwork Broadsword And The Beast

Beitrag von besi »

Im Jahr 1982 wurde ich Tull-Fan.
Als ich "Rock Pop In Concert" sah, war es um mich geschehen.
In der Woche drauf kaufte ich mir sofort von meinem Lehrgeld das Album und war neben der Musik vom Cover mehr als begeistert.
Bis heute blieb es auch mein No1-Tull-Cover.
Auf meinem ersten Windows 95-PC Mitte der 90er war es dann auch sofort der erste Desktop-Hintergrund.
Ging bei ´nem 4:3er Bildschirm noch ganz gut...
Antworten