Heute vor 20 Jahren....

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Heute vor 20 Jahren....

Beitrag von Whistling Catfish »

....wäre die Geschichte beinahe vorbei gewesen! Denn heute (19. März) auf den Tag genau vor 20 Jahren spielten Jethro Tull im Rahmen der "Roots To Branches" Tour ein Konzert in der peruanischen Hauptstadt Lima. Ian Anderson stürzte nach einem Sprung auf der schlecht präparierten Bühne und verletzte sich am Knie! Einige Wochen später ergaben sich aus dieser Verletzung schwere Komplikationen (DVT) mit beinahe fatalen Folgen.

Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen.

Auf jeden Fall auch ein wichtiges Datum in der Geschichte unserer Lieblingsband.
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Mo Mär 21, 2016 3:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: Heute vor 20 Jahren....

Beitrag von Ralph Weber »

Ja, das ist mir auch sehr gegenwärtig. Schön dass du daran erinnerst.
Ich mache immer noch dieses dösige headset dafür verantwortlich, das ihn deutlich abschloss von seiner Umgebung.
Es ist wirklich tragisch bei Jethro Tull, dass die beiden Phasen, wo eine besondere creative Anstrengung unternommen wurde (geglückt im Falle der Catfish bis SLOB-Periode), so drastisch beendet wurden. 1985 Ians Stimme, 1996 beinah sein Leben. Dieser Höhenflug seit Catfish war das beste für mich als Fan, eine absolute Blütezeit!
Antworten